[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das UT X48 T3RS und 1.12V VCore.


Nun was wichtigeres wie kann das sein das bei dem Screen den ich oben gepostet habe ich eine VID von 1.15V habe und nun ich eine VID von 1,075V habe? was ist da los?

wenn du deine wirkliche VID wissen willst, dann starte CPU-Z ... dann auf den reiter "About" ... u dort einfach den button "Registers Dump (.txt)" anklicken.
das ganze in ein verzeichnis o auf den desktop speicher u das .txt file öffnen ... da steht dann die richtige VID drin! :bigok: ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht das die falsch angezeigt wird sondern das die wirklich so läuft. weil vorhin habe ich nur ein schritt nach auto vcore geben müssen und ich hatte dann mit prime eine VCore von 1.104V Nun aber dadurch das die VID runter ist muss ich fast +100mv geben damit ich ins windows komme ohne bluescreen und die 1.104V VCore erreiche. also wie geht das denn? Habe ich zum ersten mal mit diesem Board.
 
Hab hier mal ein Screen mit 4,3 Ghz.
e8600 | 4300MHz | 1.168v | FSB430 | DDR2-430MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | WaKü | Q822A435 | B | 0,9750v | Hotzi1


sehr schöne CPU :bigok:
Hast Du die VID mal mit CPU-Z verglichen? "About" "Registers Dump (.txt)"
würde mich mal interessieren, ob CPU-Z die gleiche VID ausliest.
 
ich glaube nicht das die falsch angezeigt wird sondern das die wirklich so läuft. weil vorhin habe ich nur ein schritt nach auto vcore geben müssen und ich hatte dann mit prime eine VCore von 1.104V Nun aber dadurch das die VID runter ist muss ich fast +100mv geben damit ich ins windows komme ohne bluescreen und die 1.104V VCore erreiche. also wie geht das denn? Habe ich zum ersten mal mit diesem Board.

das gleiche prob hatte ich damals mit meimen DFI auch ... lies mal mit CPU-Z die VID aus ... ;)
 
Ja,
da war die Vid bei 1.165,
die gleiche wie bei Rasputin.
Das komische ist ich kann mit mein DFI nicht untervolten und bei meine CPU fängt die Vcore bei 0.92Vcore an.
 
Ja er hat recht die Vcore ist so wie sie Coretemp anzeigt. Denn vorher habe ich nur +12mv gebraucht um auf die 1.104V Vcore zu kommen. Und nun muss ich +75mv einstellen. seitdem die VID 1.075V ist. also irgendetwas stimmt hier nicht.
 
Scheint aber wieder zu gehen habe biosupdate gemacht und hard cmos clear. Es geht im moment zumindest.
 
Ich hab auf meinem 8400er nen Xigmatek s1283 drauf und komme mit small ffts auf 70°.
Allerdings läuft der jetzt auf 4005MHz und braucht nur 1,336V, vielleicht geht sogar noch was weniger, ich war da vielleicht was großzügig mit der spannung.

Bis auf stresstests wirst du die hohen temps sowieso fast nie erreichen, und ab und zu sollte der das schon aushalten können.
 
Hab auch nen 8400@3,6 mit 1,225V -> 3 Std. Last hab ich 59°C und das mit nem AC Freezer 7 Pro, kommt die Tage aber ein Achilles drauf:drool:!

Mit welchem Programm liest du denn die Temps aus?
 
Ich hab nen 7200 @3,4 mit 1,17 Volt, der ist auch bei 59° mit nem Zerotherm Nirvana, da stimmt doch auch was net, es sei denn, der ist ein extremer Hitzkopf, solls ja geben..
 
Lol, war heut bei uns im Arlt und wollt nen E8600 kaufen, aber es gab keine 822er udn nur die hatte ich mir aufgeschrieben.. Dafür aber 3 Stück Q820A598. Naja, jetzt seh ich dass die ja garnicht so übel sind... Egal, Geld gespart. :d
 
HiHo

Ich habe nen 8400 mit E0 Stepping...
der macht auf meinem Asus P5Qpro """ 4050mhz """ mit standart Vcore.
mehr habe ich noch nicht versucht
 
Hallo RNeon,

hast den Max FSB mit deinem DFI LP DK P45 T2RS mal getestet?
macht das Board 500MHZ FSB mit nem Quad?

Hab kein Quad aber 500FSB habe ich erreicht. Bin noch am testen mein Speicher wollte nicht so sehr.
 
meiner macht 3,6 auch ohne jegliche Spannungserhöhung, aber wenn mein neuer Kühler da ist (Achilles) dann soll er auch mit 3,8-4,0 takten, vielleicht packt er des auch so!?;)
 
So hab mal 4400 angetestet.Das ist dabei rausgekommen.



e8600 | 4405MHz | 1.216v | FSB440 | DDR2-440MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | WaKü | Q822A435 | B | 0,9750v | Hotzi1

Vielleicht geht noch ein bisschen weniger.
 
Hab jetzt endlich mit dem Beta bios F14A den 8400-er auf mein altes Gigabyte P34 DS4 Rev 1.1. schnallen können und bin gerade am antesten. Er geht zwar nicht so schlecht wie die anderen 828A-Steppings der 8400-er ,aber auch nicht berauschend.

4Ghz@1,248V, im Moment teste ich noch 4,2Ghz@1,296V. Temps sind 51Grad unter Last mit IFX-14.
 
Oh man, jetzt läuft er so schön rund, aber ich bekomme ihn bei large nicht stabil.
 
Lol, war heut bei uns im Arlt und wollt nen E8600 kaufen, aber es gab keine 822er udn nur die hatte ich mir aufgeschrieben.. Dafür aber 3 Stück Q820A598. Naja, jetzt seh ich dass die ja garnicht so übel sind... Egal, Geld gespart. :d

Der Arlt hat fast nur Q820A598 seit die E86er haben aber fast alle mit VID 1,25V sei froh dass keinen geholt hast :) ohne Lukü find ich das net so dolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
So da heut der perfekte Tag ist um ne CPU zu testen gibts von mir n weiteres engültiges Ergebnis.

e8400 | 4400MHz | 1.264v | FSB489 | DDR2-489MHz | Gigabyte P35C-DS3R | Lukü | Q826A398 | B | 1.2000v | nrg_cruiser

Die e8400 sind sowas von wärmeempfindlich... alles über 60 grad macht den kleinen irgenwie instabil?! is das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahung meiner hat bis jetzt noch nicht die 60°C Grenze überschritten....

Aber wenn ich ihn mal auf 4 Ghz hochjag..... hmmmm nächste Woche kommt neuer Kühler und dann gehts los:banana:
 
So mal für die Liste ;)

e8600 | 4000MHz | 1.120v | FSB500 | DDR2-500MHz | DFI LP DK P45 T2RS PLUS | LuKü | Q822A435 | E0 | 1.1500v | RNeon




Mit 400FSB gehen sogar 1.104V.
 
Heilige Schei**e.. Bei 4608MHz 1.47V 100% Load auf allen Kernen zieht das System schon 632W aus der Dose und ich hab noch nicht mal meine X2 unter Last.. :d

Ich glaub bald muss mein 850W NT in Rente :fresse:
 
So da heut der perfekte Tag ist um ne CPU zu testen gibts von mir n weiteres engültiges Ergebnis.

e8400 | 4400MHz | 1.264v | FSB489 | DDR2-489MHz | Gigabyte P35C-DS3R | Lukü | Q826A398 | B | 1.2000v | nrg_cruiser

Die e8400 sind sowas von wärmeempfindlich... alles über 60 grad macht den kleinen irgenwie instabil?! is das bei euch auch so?

hab ich auch schon festgestellt das meiner ziemlich empfindlich auf wärme reagiert ab 66 grad fängt er n bissl an rumzuspacken...aber seitedem ich die wlp nochmal neu drauf gemacht hab bleibt er schön unter 50grad @4,1Ghz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh