[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mögen die scheinbar doch mehr..was mir aber noch aufgefallen is..im moment hab ich eine drin mit defektem sensor unter 39° core tut sich garnix bei denen..und die zeigen trotz 1,25er vid viel zu hohe temps an..wenn ich mit 10er multi auslese zeigt er mir über 74° bei small an, wenn ich 500x9 mache sinds 65 oder so..irgendwie wird das mit dem dts intern scheinbar noch mitm multi verrechnet...peinlich :shot:
 
Die maximum OC-Werte hier sind fast alle nicht 24/7 tauglich, macht ja auch kein sinn, da geht es einfach um das brutale Maximum.

Ich werde meinen mit 4,5Ghz 24/7 laufen lassen, darüber skaliert er praktisch nicht mehr wirklich, aber das war ja schon immer so beim Ocen, das letzte Ende ist hart erkämpft und überhaupt nicht Praxisnah.
 
jo das stimmt schon..ich merke gerade wenn ich hier die klima anmache, primelt er wunderbar 4,6 bei 1,39 durch...8k und 10k..total empfindliche viecher...jetz freu ich mich wenigstens auf den winter :fresse:
 
Ich brauch ein neues Board :fresse: Das will einfach nicht die 573x7. Das wär das perfekte Setting für mich :)
 
Bei 500x8 ist das halt immer so ein Problem mit dem Speicher. Da können die D9GMHs nur @500Mhz gammeln, weil sonst keine Teiler passen.

Bei 573x7 könnte der RAM dann 1:1 laufen. Das würde bei dem FSB massig Datendurchsatz geben und die Ballistix wären endlich mal ausgelastet :)

Russkij mit seinem 400x10 da :shot:
 
ich hab halt keine d9gmh meiner läuft nur bis 550 aber 9x500 sin auch ok :) oder 9,5x474 dann kann ich den ram hochdrehen...warte mal ab wenn Russkij seine Wakü hat, was der dann so reißt, Potential hat die CPU denke ich auf jeden Fall, wenn sie nicht gerade auch bei 4500 dicht macht.We'll see :cool:
 
nun habsch alles aus dem Ding heraus gequetscht, im wahrsten Sinne des Wortes, mehr geht nicht, er ist einfach zu Voltgierig.

e8600 | 4750MHz | 1.412v | FSB475| DDR2-475MHz | Asus P5Q Pro | WaKü | Q822A408 | B | 1,2375v | Ronny G.


 
Klasse Ergebnis;)s, mit WK oder Schiller?

danke, ja mit Wasserkühlung, habe allerdings mit etwas Eis nachgeholfen, ging einfach nicht anders, alles über die 4,5Ghz ist verdammt schwer, so nen Chiller hätte ich allerdings schon gerne, aber da bin ich dann doch zu geizig.

Du hast ja heute alle Grenzen in dem Thread gesprengt, geile sache :bigok:
 
danke, ja mit Wasserkühlung, habe allerdings mit etwas Eis nachgeholfen, ging einfach nicht anders, alles über die 4,5Ghz ist verdammt schwer, so nen Chiller hätte ich allerdings schon gerne, aber da bin ich dann doch zu geizig.

Du hast ja heute alle Grenzen in dem Thread gesprengt, geile sache :bigok:

Jep Danke und das auf dem alten Hund Asus P5B Premium P 965 :bigok:
Hab mir allerdings jetzt das Biostar TPower I45 bestellt mal schauen was damit zu ereichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep Danke und das auf dem alten Hund Asus P5B Premium P 965 :bigok:
Hab mir allerdings jetzt das Biostar TPower I45 bestellt mal schauen was damit zu ereichen ist.

stimmt, habe auch irgendwie das gefühl das da irgendwo noch ne Reserve schlummert die von Seiten des Chipsatzes kommen, und ich habe mein P965er Brett vor 3monaten verkauft:xmas:

Mit so nem Chiller eröffnen sich bestimmt ganz neue Horizonte, die E8600 sind ja sehr Sensibel was Hitze angeht, da ist das Ding Gold wert.
 
@Ronny G.
wirst du noch die 4ghz testen ?
 
grob hab ich das schonmal, müßten so 1,176V gewesen sein. Ich werde das jetzt bald noch genauer machen und nachholen, für die Liste?
 
Moin Moin meine Herren,

brauch nur mal nen kurzen Tipp wie ich meinen e7200 noch höher bekomm ;)
Er läuft im moment bei 3,5 GHz und 1,175V vcore.
Wenn ich ihn auf 3,8 GHz einstelle und den vcore auf 1,2125V erhöhe verweigert er immernoch den Bootvorgang.
Wollte mal fragen was ich bei den Intel geräten so ca. als max. vcore fahren kann.
Sind 1,25 oder gar 1,3 too much?
Gekühlt wird natürlich mit Wasser. Laut Realtemp kommt er und Last nicht über 50°C.

Hoffe ihr habt da nen heißen Tipp.

vlg. irwindale
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 45nm sind von Intel bis 1.35V freigegeben....
 
So mein p5Q-E ist da.
Mal sehen ob der VTT bug weg ist. *beten!*
 
braucht man wirklich so viel leistung oder ist es einfach nur der OC wahn? :d:d

Ist schon krass, wie leute ihre CPU soweit übertakten...es fasziniert mich immer.
 
Also das Problem besteht auch mit dem P5Q-E weiterhin.
Bin echt gefrusstet. Ist wohl doch die CPU das Problem. Werd mir mal eine andere besorgen.
 
also wenn der sich meldet :fresse: dann isses aber kein so kleines speicherproblem..bei mir merk ich das oft erst nach wochen in irgendnem programm irgendwann mal

Jaein... mein 6400er G.Skill GBPQ wollte auch nicht auf 500Mhz laufen (1:1), jedoch habe ich da den vFSB und vNB nicht so weit erhöht, es steckte noch ein C0 drinne und ich habe ich gemerkt das das Board keine 500Mhz mag:
bekomme mit den Apogees bei 500MHz 1:1 eher Fehler als bei 534MHz 1:1.

Hatte letzte Nacht mal Prime large mit:
6x534
vCore: 1,240V (load lt. CPU-Z)
GTL: 630/670
vPLL: 1,52V
vFSB: 1,32V
vDIMM: 2,0V
vNB: 1,32V (müsse mal nachschauen)
NB GTL: 610
laufen... lief über 8h ohne Fehler.
Scheint also doch an vFSB, vNB, NB GTL (oder den CPU GTLs) zu liegen.

annixp hat(te) ja mehr oder weniger das selbe Problem.

Hab mit meiner alten CPU auch schon feststellen müssen, dass Firefox oft abestürzt ist. Paar Minuten später hat dann meist auch Prime aufgegeben...

Gut, hatte aber nicht mal Prime laufen... nur den FireFox und Messenger etc... .

Sehr seltsam mein VTT Problem ist weg :love:

Seit ich nen Q6600 von nem Kumpel kurzzeitig drauf hatte läuft das jetzt mit den Wolfis. 1,16V VTT und der Neustart tut auch jetzt :d

Wie jetzt, kurz nen Q6600 drauf gehabt, dann wieder den den Wolf rein und auf einmal geht ein niedriger VTT?

Sowas brauch ich auch... . ;)

Also das Problem besteht auch mit dem P5Q-E weiterhin.
Bin echt gefrusstet. Ist wohl doch die CPU das Problem. Werd mir mal eine andere besorgen.

Brauchst wohl auch viel VTT?
Wieviel genau bei welchem FSB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Temo Problem.

Und zwar wird mein e8400 @ 3300 Mhz, laut CoreTemp 60Grad heiß, nach 30 Minuten Prime.
Doch sobald die Last weg ist, fällt die Temperatur innerhalb einer Sekunde auf 46Grad.
VCore wurde noch nicht angehoben.
CPU-Kühler

Kann ich noch weiter OC oder stimmt die Temp von CoreTem?
 
Ich habe mal nen S1283 gehabt, und nen E8400 mit 1,36 auf 4,3GHz geprimelt...Vid und so weiß ich nicht mehr aber 4 sollten auf jeden Fall problemlos machbar sein, selbst mit 1,4V kannst du das noch locker kühlen.
Die Temperatur von Coretemp stimmt offiziell...aber irgendwie kann sie auch nicht stimmen das hatten wir so oft, die DTS sind trotzdem miserabel, ein paar sogar richtig kaputt usw..mach den Fingertest :) unten am Kühler Im übrigen, schlimmstenfalls taktet sich die CPU runter wenn sie meint zu heiß zu werden, da passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt das bei mir nun am Board oder an der CPU das ich für 534MH FSB 1:1 so nen hohen VTT brauche?
 
Mein gott leute :xmas:

Ihr macht das was fast genau so schlimm ist wie übertackten zu schreiben.

Ergebniss

jeder schreibt ergebniss. Ist das neue rechtschreibreform?

@topic: welcher batch ist aktuell unterwegs? Temps werden jetzt korrekt ausgelesen?

thx

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh