[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für board ist das , das es 1,0v vcore erlaubt?

Siehe Signatur: Gigabyte X38-DS4

hatte schon 0.8V angelegt (@ 1.6GHz) --> Verbrauch von ca. 8W :bigok:

Apropos: Weiss jemand, wie hoch die Schleusenspannung der Transistoren ist (minimale Spannung, bei der der Chip startet)? Ist ja kein Silizium mehr , sondern eine Hafnium-Legierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So , mein alter ist futsch :hmm: , mein Dealer hatte Gott sei Dank nochmal die gleiche Batch . Also wer bei den 8200er nen Q740 erwischt , sollte zuschlagen . Bei mir liefen alle 3 fast identisch ;) .


E8200 | 4500MHz | 1.448V | FSB562 | 562MHz | Asus P5B-Deluxe | WaKü | Q740A621 | T | brutus999

 
So, endlich ist es vollbracht...

4000MHz | 1.216V | FSB500 | 500MHz | Asus P5E X38 | LuKü | Q745A706 | B | P!X3l

Link
 
Puh Glück gehabt, ein E8400 um 190EUR ist unterwegs^^

Am Mi beim Versandlager vom Ditech bestellt, trotz "Lieferdatum unbekannt" wurde das Teil heute verschickt. Einen Tag später wurde der Preis auf 219EUR erhöht. oO
Ich dürfte keinen großen Gewinn abwerfen, da Versand und Nachnahme auf Kosten von ditech gehen :)

Nicht über Sig wundern, ein EVGA 780i liegt hier schon rum ^^
 
So , mein alter ist futsch :hmm: , mein Dealer hatte Gott sei Dank nochmal die gleiche Batch . Also wer bei den 8200er nen Q740 erwischt , sollte zuschlagen . Bei mir liefen alle 3 fast identisch ;) .


E8200 | 4500MHz | 1.448V | FSB562 | 562MHz | Asus P5B-Deluxe | WaKü | Q740A621 | T | brutus999


Krass! lass doch mal nen SuperPi 1.5 1M laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme meinen E8200 nur mit >1,3V bei ~3,6ghz ins Windows. Ram hat 2V, NB hat auch 1,325. Ich weiß nicht mehr woran es liegen kann. Sobald ich irgendwie tiefer mit der Vcore gehe kommt er nicht mehr ins Windows.

Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte? Speedstep ist aus, genauso wie C1E. Batch ist Q744... :(
 
Is das normal das ich mit mein 8500er im idle Core #0: 61° Core#1: 50° hab?
Nicht oder hab nen 360 TC Radi nen Swiftech Apogee GTX und is alles unübertaktet?
Das is doch viel zu viel die 61° ?
Hab CPU schon runtergenommen doch es is eh wenig WLP drauf mit meinem 6750er war das nicht der blieb vieel kühler hab nen Maximus Formula?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal n update jetzte mit neuer Wakü :)

E8400 | 4400MHz | 1.4V | FSB489 | 489MHz | Asus P5K-Deluxe | WaKü | Q746A349 | B | qujck

 
Ich verzweifel nochmal.........
Bei mir funzt nur @ stock.
Egal was ich einstelle, Prime schmeist nach 1 min einen Fehler raus.
Dabei möchte ich ja nicht ins Extrem, sondern 3,8GHz bei 400FSB.
 
Für den 8500er sind leider keine Einstellungen angegeben.

Aber ich werd dann wohl eh erstmal das Bios flashen müssen :(
 
ich habesie von brutus welcher sie von selloutkingz hatte.
ne kleine Schlampe das Teil.
Aber ich denke meine Board braucht erstmal die richtigen Einstellungen für höhere Werte denb ab FSB500 zickts rum und der Przzi maxcht eigentlich 4600Mhz mit 1,456V.
Und wenns mit meiner Wakü nicht geht gehts mit keiner!!!
 
Siehe Signatur: Gigabyte X38-DS4

hatte schon 0.8V angelegt (@ 1.6GHz) --> Verbrauch von ca. 8W :bigok:

Apropos: Weiss jemand, wie hoch die Schleusenspannung der Transistoren ist (minimale Spannung, bei der der Chip startet)? Ist ja kein Silizium mehr , sondern eine Hafnium-Legierung.

ja cool , können das alle p** oder nur p38er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf Mo oder Di gespannt da bekomme ich einen E8400 von Last Hero der soll die 4300 bei 1,37V machen! Mein Jetztiger E8500 geht mittel prall ^^ 4000@1,32V // CPUGTL=0.61 // NBGTL=0,61 // PPL=1,5V // VPL=1,3V aber Temperatur mäßig ist die CPU der Hammer selbst bei 1,5V (ich weiß alles sagen es soll nicht gut sein ^^) nicht über 70°!
 
Kommt auf das Board an. Das P35 von DFI soll beispielsweise undervolten können; das ABit widerrum nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh