[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist es eigentlich normal, dass ich 8x500 schon mit 1,225V booten kann aber erst mit 1,425V ins win komme? (board und ram machen soweit zumindest mal 6x500 stabil)

kann bei meinem board leider nur noch die vtt-spannung verändern^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"booten" = ohne problem wieder ins bios und bis zum startbildschirm (oder auch nicht)
 
Nunja. Der Bootvorgang startet eigentlich mit dem Bootloader und endet, wenn das Betriebssystem fertig geladen ist.

Also bootet Dein Rechner nur bei 1.425V?
 
ja ne is klar - das bios is nur zum spaß da^^

nein aber im ernst - mir kommts eben ein bisschen komisch vor - ich probier jetzt erstmal ein paar vtts durch.
 
Ja, es stimmt schon. Laut Neumann startet der Bootvorgang mit dem Einschalten des Rechners und endet, wenn das Betriebssystem geladen ist.

Was bringt es Dir, wenn Du nur ins BIOS kommst? Oder bist Du der Meinung, dass BIOS ist so rechenintensiv, dass Du es mit dem Bootvorgang eines modernen Betriebssystemes gleichsetzen kannst?
Wenn die Kiste eben erst bei 1.425V bootet, dann ist das eben so. Dass Du mit 1.225V ins BIOS kommt, heißt garnichts. Du hast den Bootvorgang nicht einmal annähernd abgeschlossen, wenn Du bis ins BIOS kommst. Wenn Dein Rechner bis zum Auslesen des ROM-BIOS kommt, hat er nicht mal ein Drittel des klassischen Microsoft-Bootvorganges abgeschlossen.
 
ist es eigentlich normal, dass ich 8x500 schon mit 1,225V booten kann aber erst mit 1,425V ins win komme? (board und ram machen soweit zumindest mal 6x500 stabil)

kann bei meinem board leider nur noch die vtt-spannung verändern^^

Normal ist es nicht, kann aber gut sein. Denn wenn die CPU bei z.B. 4Ghz nicht stabil ist, kommst du meinst nicht mehr ins Windows aber meinst noch ins Bios-Menü.
 
llchris, boot != post...
 
Nix, liefen bisher alle mit VNb, VTT und VPll auf Minimum;)
Freeze mit oder ohne BSOD?

Dein System ist einfach nicht 3D Stable, da kannst du lange primen.
Erstes Zeil bei solch einer Attacke sollte immer der Ram, v.a. Subtimngs, sein:wink:

Der Ram lief sonst auch immer und wenn ich den takt mit teiler bei weniger mhz beim prozi gleich setze stürzt das Spiel nicht ab, und der PC hängt sich nicht auf nur das spiel wird geschlossen....Kann danach ganz normal in Windows weiterarbeiten.
 
Mit den jetzigen C0-Stepping wird es egal mit welchem Programm keine realen Temperaturen geben.

Die Massenproduktion des neuen, fehlerbereinigten C1-Steppings sei wie geplant angelaufen, so dass die Auslieferung beginnen konnte.

Das betrifft auch die Dual Core CPUs, habe mit einem Intel Mitarbeiter auf der Cebit gesprochen.


Quelle
 
24/7 Setting

E8200 | 4000MHz | 1.328V | FSB500 | 500MHz | Gigabyte GA-P35-DQ6 | WaKü | Q744A865
| B | taurus01

 
Zuletzt bearbeitet:
Puh Glück gehabt, ein E8400 um 190EUR ist unterwegs^^

Am Mi beim Versandlager vom Ditech bestellt, trotz "Lieferdatum unbekannt" wurde das Teil heute verschickt. Einen Tag später wurde der Preis auf 219EUR erhöht. oO
Ich dürfte keinen großen Gewinn abwerfen, da Versand und Nachnahme auf Kosten von ditech gehen :)

Nicht über Sig wundern, ein EVGA 780i liegt hier schon rum ^^


Tja, heute CPU gekommen, der Bote wollte kein Geld. Oo 190EUR erspart? Oo

Ist jedenfalls ein Q805A249. oO
 
also is die temp. bei keinem mit C0 stepping richtig? sind da alle cpus betroffen? denn meiner scheint reale temperaturen zu haben. behaupte ich mal in unwissenheit^^
 
Nix, liefen bisher alle mit VNb, VTT und VPll auf Minimum;)
Freeze mit oder ohne BSOD?

Dein System ist einfach nicht 3D Stable, da kannst du lange primen.
Erstes Zeil bei solch einer Attacke sollte immer der Ram, v.a. Subtimngs, sein:wink:


Der Ram lief sonst auch immer und wenn ich den takt mit teiler bei weniger mhz beim prozi gleich setze stürzt das Spiel nicht ab, und der PC hängt sich nicht auf nur das spiel wird geschlossen....Kann danach ganz normal in Windows weiterarbeiten.

Jetz kamen auch Bluescreens mit "IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL" und "BAD_POOL_CALLER", hab ram scohn mehr v gegeben daran liegts auch net, was kann ich da noch machen?????

mfg.
Mc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boardsettings mal ein bisschen optimiert, konnte vorher noch nicht mal FSB 500 fahren:

E8400 | 4300MHz | 1.368V | FSB506 | 506MHz | Asus P5K-Deluxe | WaKü | Q746A349 | B | qujck

 
Kleiner Update von mir :

E8400 | 4050MHz | 1.296V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte X38-DS4 | WaKü | Q746A556 | B | Bloodymaster



mfg bloody

mal gucken vielleicht geht die vcore ja noch ein wenig nach unten.....
 
Wegen Geld: Vllt. haste Glück gehabt, aber ehrlich währt am längsten ;)
Wegen Batch: Alles möglich! Teste einfach mal!

Nur bei den anderen ist alles möglich, nicht bei mir :angel:

Naja, der Typ hat vorhin seine Kohle geholt. War ja klar, dass man da draufkommen muss :hmm:
 
So, habe einen E8200 angeboten bekommen, der mit 1,35vcore bei 4ghz läuft. Dieser Spannungsbereich ist für die CPU doch noch nicht schädlich?
 
Sprich die meisten die hier ihren Core2 mit über 1,3 v. betreiben machen dies nur zum benchen und haben im 24/7h Betrieb die CPU wieder runtergetaktet? :-)
 
NEIN, meine läuft mit 1,448V im 24/7 Betrieb, manche sind hier nur etwas sehr ängstlich und vertreten die persönliche Meinung, dass alles über 1,3V auf Dauer der CPU schaden kann. Das muss jeder für sich selber beurteilen, ich würde sagen es kommt immer auf Kühlung an.

Als Beispiel:
1,25V bei 65° sind schädlicher als 1,4V bei -30°
(nur ein Beispiel mit meiner persönlichen Einschätzung)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh