Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kurz mal off topic, kommts mir nur so vor oder brauchen die 82er generell weniger saft für 4gig als die 84er und 85er ??? vieleicht sollt ich dann meinen verkaufen und mir nen 82er holen oder ist das bei dennen richtig glück mit 4gig+
?
hatte, ja aber seit neuestem setze ich die Spannungen alle Manuell.
Über all die niedrigste Einstellung, habe nur bei FSBV die zweithöchste und konnte damit die 8,5x506 fahren.
Denn brutus sagte das bei Auto Settings die PLL Spannung manchmal viel zu hoch gesetzt wird und das der CPU schaden kann.
Lieber manuell.
Nicht ganz, die Maximus Formula können das auch...Das kann nur das UT P35-T2R
Da schau an, mit dem Maximus kann man also auch dynamische VTT/GTL Tabellen nutzen.
Wie kann das sein? Ich teste gerade auf MaxRam, bin bei 505Mhz und prime mit Version 25.xx. Jetzt läuft pro Kern ein Thread, der eine Thread läuft weiter, der andere bricht nach 5mins ab. Was soll der Mist? Oder nutze ich das falsche Prime? Ist ein Kern schlechter als der andere?
Da schau an, mit dem Maximus kann man also auch dynamische VTT/GTL Tabellen nutzen.
Wenn dir 4 Gig ausreichen ist das die richtige Wahl, aber wenn du schon 4200 haben willst bist du schon bei nem FSB von 550MHz, das muss Dein prozzi/Board erst mal schaffen!!
Ist das evtl. "nachflashbar" oder sind die technischen Vorrausetzungen gar nicht erfüllt?Bei Asus kann man nur die CPU und NB GTLs verändern, was nicht so viel wie beim DFi bringt, da VTT einen festen Wert besitzt.
Richtige GTL/VTT Einstellungen haben bis jetzt nur die DFis. Bei Asus kann man nur die CPU und NB GTLs verändern, was nicht so viel wie beim DFi bringt, da VTT einen festen Wert besitzt. Ich habe quasi ein Maximus, denn das P5E ist fast baugleich und alles schon probiert.
Wer mehr wissen will:
=> http://www.hardwarereactor.de/forum/showthread.php?t=837
=> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=439483#gtl
Moment! 4200/8 = 525Mhz
Nur diese 61%, 63,5% oder 67% zuweisen können viele Boards, ist aber nicht das worauf es ankommt. Das sind immer noch festverdrahtete Werte.
Einzig mit dem DFI LANparty UT P35-T2R kann man dynamische GTLs nutzen.
Genau das macht das DFI so einzigartig, denn mit dem Board kann man die einzelnen Kerne und die VTT-GTL zuweisen. Das können die Asus Boards eben nicht.
Aber wenn man viel Zeit und Gedult hat ist es eines der besten Boards überhaupt .
....ln . Aber wenn man viel Zeit und Gedult hat ist es eines der besten Boards überhaupt .
Mit solchen Aussagen wäre ich gaaaanz vorsichtig. Denn hast du schonmal nen DFI gehabt, welches 2 oder 3 Jahre ohne Probleme lief? Ich nicht und daher kommt mir auch NIE wieder nen DFI in meinen Rechner.
Was mir schon den ganzen Tag auf der Zunge liegt: Hier gehts um die Wölfe und nicht um Mainboards!
Mit solchen Aussagen wäre ich gaaaanz vorsichtig. Denn hast du schonmal nen DFI gehabt, welches 2 oder 3 Jahre ohne Probleme lief? Ich nicht und daher kommt mir auch NIE wieder nen DFI in meinen Rechner.
Was mir schon den ganzen Tag auf der Zunge liegt: Hier gehts um die Wölfe und nicht um Mainboards!
Jepp und mein P35 UT läuft seit geraumer Zeit in meinen Zweitrechner mit nem 8200ES auf 4200Mhz ( 525Fsb ) und bis jetzt hatte ich keinerlei Probs .
Die meisten Probleme macht nicht das Board , eher die Leute davor , Punkt
recht haste. Aber wenn die CPU's auf Boardsettings reagieren sollte man das schon erwähnen.
Ne Frage@taurus. Welchen hattes Du bei 10,7 sec. in SuperPi?