[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

sorry,wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe, aber ich wollte fragen, wie laut der beim E8500 mitgelieferte boxed-Lüfter ist..

Hört man den, oder ist der schön leise, oder würdet ihr zum kauf eines extra Kühlers raten??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

sorry,wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe, aber ich wollte fragen, wie laut der beim E8500 mitgelieferte boxed-Lüfter ist..

Hört man den, oder ist der schön leise, oder würdet ihr zum kauf eines extra Kühlers raten??

weder megalaut noch superleise, aber schon wegen der kühlleistung würd ich den nicht nehmen, der hier z.b. ist sehr leise und kühlt besser und kostet nur ein paar euros http://geizhals.at/deutschland/a165452.html
 
Bis wieviel Gewicht ist eigentlich des Retention-Kit von Intel ausgelegt, mich interessiert auch der Scythe Ninja Revision B, aber der hat schon extrem viel Gewicht. Welche kühler sind direkt, oder fast lautlos (meine jetzt in verbindung mit der wohl relativ geringen Abwärme des E8400)

Ist der Arctic auch wirklich unhörbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube wenn Dein Rechner steht hält das Teil ne ganze Menge aus. Bis 1,3kg oder sowas in der Art.
Nur wenn der Rechner dauernd bdwegt wird würde ich was mit ner Backplate machen.
aber bitte :btt:
 
Hab nochmal nen neuen 8200er mit gleicher Batch aufgetrieben :xmas: , und der läuft nochmal nen Tacken besser :fresse: .

4200MHZ bei 1,31V ( und das mit Vista :fresse: ) :

 
so mein neuestes Testobjekt ein E8500er

Rekorde wird er wohl nicht brechen aber mal schauen

4100 @ 1,32V:


wenn ich natürlich sehe wie die 8200er so laufen werde ich die mal
als nächtes durchtesten :coolblue:
Hatte ja die Hoffnung das der E8500er mehr Reserven hat...naja mal sehn
habe ja grad erst angefangen mit ihm:asthanos:
 
nochn kleines leckerli zum wochenende gefällig?


Mich würde interessieren was die cpu maximal schafft - alles andere ist nicht geil. Da könnte sie noch mit 0,9 Volt @4000 MHZ laufen - fänd ich trotzdem nicht geil wenn die cpu nicht mindestens 4500 Mhz schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab auch 4ghz geschafft ^^ (hoffe eine stunde reicht bin net so geduldig xD)

Aber das Mainboard verliert bissl an Genauigkeit im oberen Bereich ... Bin noch am Testen was ich für mehr als 4ghz an Spannungen brauch ... sollte ich die Spannung vom Mainboard auf mehr als 1,45V erhöhen??

http://img170.imageshack.us/img170/5928/oc501yz9.jpg
 
jup mich interessiert eigentlich auch primär die max. Leistung

also zorro jage ihn hoch! :xmas:
 
hier wird niemand gejagt, muss auch erstmal mein dfi kennenlernen, bekomme mom. noch keine hohen fsb gebootet...
 
bis FSB 520 bootet der noch wunderbar mit 1,43v auf der cpu und mainboard 1,45 ...
aber prime kann man vergessen ~.~ ... ich glaub das msi mainboard packt das net mehr ...
 
bis FSB 520 bootet der noch wunderbar mit 1,43v auf der cpu und mainboard 1,45 ...
aber prime kann man vergessen ~.~ ... ich glaub das msi mainboard packt das net mehr ...

Könnte viele Ursachen haben. Speicher - CPU - Board - vielleicht auch nur Einstellungen - muss man halt testen.
 
also speicher schließe ich definitiv aus... der läuft auch mit denselben timings bei 1100 und mit 1:1 auf 1040 sollte er auch laufen ^^...
frage ist nun obs an der cpu oder am board liegt.... denke aber es liegt am board weil wenn ich @4,1ghz die cpu mit 1,45V laufen lasse, dann schwankt die spannung bei belastung sehr stark zwischen 1,4 und 1,44 laut cpu-z... und prime schmiert bei den schwankungen ab ... wobei die cpu (glaub) das mit 1,425-1,45 volt packen könnte ...

siehe bild ... im bios ist 1,4375 eingestellt ....
http://img337.imageshack.us/img337/1193/oc511lastof7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro

wenn der nicht nur primestable ist sondern auch im Alltagsbetrieb..(Meiner läuft zwar Primestable aber Spiele und Anwendungen und für 3D Murks 06 muss ich doch noch bissel mehr geben..Ist zwar komisch..aber was solls)
dann hast ja mal n echt geiles Wunderteil erwischt :)
 
sagt mal kann es sein, das eine cpu in kurzer zeit so extrem abbaut?
Habe mir einen E8400 gekauft.
der soll die 4ghz mit 1,288v machen. (1,5h prime)
ich selber schaff 4ghz aber nur bei 1,328v. (occt)
Oder kann das auch so krass am mainboard liegen?
 
ja, bei unterschiedlichen mainboards kann das so vorkommen, spiel mal mit den boardspannungen, da sind die wolfis sehr empfindlich.
 
Leider nicht so gut wie erhofft, aber damit kann ich leben...

E8200 | 4000MHz | 1.312 | FSB500 | 500MHz | Gigabyte GA-P35-DS4 rev 1.0 | LuKü | Q744A865 | B | MrNico

 
sagt mal kann es sein, das eine cpu in kurzer zeit so extrem abbaut?
Habe mir einen E8400 gekauft.
der soll die 4ghz mit 1,288v machen. (1,5h prime)
ich selber schaff 4ghz aber nur bei 1,328v. (occt)
Oder kann das auch so krass am mainboard liegen?

Wobei Du auf 1,5h prime auch mal grad sch...... kannst. Denn unter 3h würde ich nichts trauen. Und selbst dann kann noch was passieren.
 
Leider nicht so gut wie erhofft, aber damit kann ich leben...

E8200 | 4000MHz | 1.312 | FSB500 | 500MHz | Gigabyte GA-P35-DS4 rev 1.0 | LuKü | Q744A865 | B | MrNico


ist doch super, weiß gar nicht was du hast, für 24/7 voll in ordnung von der vcore her
 
Stimmt eigentlich, aber ich hätte gerne 1,25V gehabt. :p
Nur ich muss mal gucken, der wird irre heiß finde ich. Dabei habe ich für den Mugen extra das Retention Kit gekauft.




Naja mal gucken nächste Woche kommt noch einer. Vielleicht macht der ja mein Wunschziel. :drool:
 
wenn du schnell wissen willst ob boardsettings falsch ffts in place, 896k und cpu error findest du am schnellsten mit 20k.
 
also bei 1,312v load (1,328v idle) hatte ich nach 4:50 bei occt nen abbruch.
Lasse jetzt trotzdem mal prime laufen.
das ganz normale 8-4096k und den haken gesetzt.
 
Da wollte ich einmal für jemanden 4400mhz @ 1,400Vcore testen und nun schaff ich folgenden Wert nicht mehr :(
Den Screen habe ich mit 26.4°C Wassertemp geschossen, jetzt schaff ich diesen Wert nicht einmal mit 23°C Wasser.. :(



Ständig bricht er im 20K test ab... das kann doch net sein :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh