[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir bei HPM mal einen gegönnt.
So zum testen :)

ich bekomme zwar nächste Woche den 8200er von brutus999 aber testen macht halt Spass :)
 
@selloutkingz

ist ja wohl genial.

Wie lange ist das her ?
Wo bekommst Du Deine Nächsten her ?

Hattest Du bei MF das Stepping erfragen können ?

Ja ich weiß viele nervige Fragen....
But I want to the List on top :lol:

Gruß,
MMR
 
E8500 | 3172MHz | 1,064V




E8500 | 3705MHZ | 1,096V




E8500 | 4009MHz | 1,184V

 
Zuletzt bearbeitet:
@selloutkingz

ist ja wohl genial.

Wie lange ist das her ?
Wo bekommst Du Deine Nächsten her ?

Hattest Du bei MF das Stepping erfragen können ?

Ja ich weiß viele nervige Fragen....
But I want to the List on top :lol:

Gruß,
MMR

Der Dank geht klar an MAX, hab mich bei ihm ebenso erkundigt und dann voller Selbstvertrauen am 06.04.08 bestellt, waren dann zwei Tage später am Dienstag hier.
KW erfragen geht bei MF nicht, die haben ein riesen Lager, Stepping ist C0.

@kmetek: ordered from www.mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
i'm also ordering from mindfactory.de, much cheaper then here in slovenija :)

why i only get recive and no warranty cards for products? :)
 
Hi

E8400@4302MHz | 1.328V | FSB478 | 478MHz | Gigabyte GA-P35T-DQ6 P35| WaKü | Q807A269 | B | Hugo

Hi habe exakt den gleich Batch also kann ich schonmal hofen das meiner auch gut zum over Clocken geht, wobei ich nicht soviel overclocken werde da meine Kühlung nicht so aufwendig sein wird.

Gruß
Dark_tassadar
 
hmmm Werbung im Sammelthread, ob das sein muss....:shake:
... zumindest nicht zu ebay...


zudem hast du leider meinen letzten Wert in die 24/7 Liste noch nicht eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein e8200 batch: q802a501 (letzter woche von mf, boxed) läuft echt scheisse ... bootet nicht mal bei 475fsb und ist nur primestable bis 450fsb (3,6ghz)... selbst bei 462 stoppt prime nach 5 sekunden (und das bei ner Vcore von 1,3875V), 475fsb startet wenn dann nur bei 1,48V ......
 
Zuletzt bearbeitet:
@dennisshen

das hört sich ja mal echt madig an:(

Sagt mal, gibt ne Theroie zur Die PAckage,also die Zahlen die unten an der CPU dran sind?Evtl Waferposition oder Nähe zur Wafermitte?
 
Bei welcher Vcore laufen die 3,6Ghz?

also bei 1.3625V ist der schon NICHT mehr primestable (fehler nach 30sec) ... musste den auf 1.3875V erhöhen jetzt ist er erst primestable :( vll sollte ich es zurückschicken ist noch keine 14 tage her (ist ja möglich obwohl ich mehrere sachen zusammen bestellt hab und es wärmeleitpaste spuren hat oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun einen weiteren getestet und der läuft die 4,4 auch mit 1,328 V

wieder ein Q807xxx???
Habe mir einen bei HPM geordert, könnte man ja dann Hoffnung haben.


also bei 1.3625V ist der schon NICHT mehr primestable (fehler nach 30sec) ... musste den auf 1.3875V erhöhen jetzt ist er erst primestable :( vll sollte ich es zurückschicken ist noch keine 14 tage her (ist ja möglich obwohl ich mehrere sachen zusammen bestellt hab und es wärmeleitpaste spuren hat oder?)

so etwas macht man nicht, dazu hast du doch gar kein recht.
Es liegt doch kein Defekt vor.
Nur weil er sich nicht gut übertakten lässt.

So was ist arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur VID mein Board zeigt im Bios 1,19V bei default an.
CoreTemp und SG natürlich was anderes, verstehe nicht, dass bei vielen CT immer 1,125V anzeigt. Bei mir zeigt es immer 0,95V an auch übertaktet.

 
Zuletzt bearbeitet:
so etwas macht man nicht, dazu hast du doch gar kein recht.
Es liegt doch kein Defekt vor.
Nur weil er sich nicht gut übertakten lässt.

So was ist arm.

doch, hat er, legal laut fernabsatzgesetz ist es zwar nicht, aber wer kann nun nachweisen, ob der prozessor übertaktet wurde oder nur "normal" in betrieb genommen wurde.

aus dem Fernabsatzgesetz §312b BGB

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden.

achja @ quick, hast du bei hmp den e8400 "normal" bestellt oder extra den mit Q807A269?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube qujick meinte eher moralisches Recht, der CPU ist 100% in Ordnung und er kriegt das Übertakten einfach nur nicht geschissen und will sie deshalb umtauschen, mit welcher Begründung? Lässt sich nicht wie gewünscht ausserhalb der Spefizikationen betreiben? Denke das ist genug zum Thema, es ist einfach nur verpöhnt sowas zu machen und ich selber finde es auch arm ... aber jedem das seine .. BTT!
 
achja @ quick, hast du bei hmp den e8400 "normal" bestellt oder extra den mit Q807A269?

seite 10 , dein letzter Post

Das mit dem FAG ist auch so ne sache , das greift auch nur wenn die AGBs des Händlers darauf hinweisen und ein 14 tägiges Rückgabe recht einräumen . Es ist sogar teilweise üblich , das wiedereinlagerungskosten von 20 % einbehalten werden

Na dann habe ich echt Hoffnung :)
So daneben kann meiner ja nicht lliegen...Q807A269

denke das die relativ identisch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
I could have bought that E8400 TRAY Q807 and i didn't.....someone spank me please....being dump :(
 
Ich glaube qujick meinte eher moralisches Recht, der CPU ist 100% in Ordnung und er kriegt das Übertakten einfach nur nicht geschissen und will sie deshalb umtauschen, mit welcher Begründung? Lässt sich nicht wie gewünscht ausserhalb der Spefizikationen betreiben? Denke das ist genug zum Thema, es ist einfach nur verpöhnt sowas zu machen und ich selber finde es auch arm ... aber jedem das seine .. BTT!

Jepp genau das meinte ich..


@danielh:

Jau ich habe die Q807xxx bei HPM bestellt. Will doch mal sehen wie die gehen.

Ach bevor irgendwer fragt, ja ich gebe die Kohle dafür aus, mir egal ob er 30€ mehr oder weniger kostet.
 
@danielh:

Jau ich habe die Q807xxx bei HPM bestellt. Will doch mal sehen wie die gehen.

Ach bevor irgendwer fragt, ja ich gebe die Kohle dafür aus, mir egal ob er 30€ mehr oder weniger kostet.

guute einstellung, gleich mal posten, dann kommt mir so einer auch ins haus ^^
 
mein bruder hat heute nen computer gekauft mit nem 8400 tray und hat nen scyhte ninja plus einbauen lassen. hab dann erstmal everest installiert nun zeigt der 2 ghz an unter cpu takt und 6x multiplikator , hab den multiplikator im bios mal auf 9 umgestellt aber everest zeigt mir immernoch 2 ghz und 6x multi an und im bios 3 ghz und 9x und die temps liegen bei 47 grad im idle betrieb bei beiden kernen. da ist ja was faul oder?

in cpu-z schwankt es einmal 2 ghz und 6x multi und einmal 3 ghz und 9x multi -.-

übrigens war das nen e8400 tray.....ich wette den hatte vorher jemand in der hand und hat den prozessor zurückgeschickt.

ist das ok wenn ich multi auf 9 stelle? war 6 x im bios. was ist standart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh