[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guute einstellung, gleich mal posten, dann kommt mir so einer auch ins haus ^^

morgen sollte er ankommen dann baue ich ihn mal kurz ein und teste ihn mal.

Aber der von brutus999, bester 8200er, kommt auch morgen an.
Hmm, schwere Sache. Mit dem wollte ich eigentlich mal testen wie hoch mein Board eigentlich geht.

Aber ich denke der 8400er hat Vorrang. Ich bekomme ja eh noch ein DFI UT P35 das nen FSB von 605MHz macht.
Da kann ich dann alle Prozzis mal richtig testen :)

mein bruder hat heute nen computer gekauft mit nem 8400 tray und hat nen scyhte ninja plus einbauen lassen. hab dann erstmal everest installiert nun zeigt der 2 ghz an unter cpu takt und 6x multiplikator , hab den multiplikator im bios mal auf 9 umgestellt aber everest zeigt mir immernoch 2 ghz und 6x multi an und im bios 3 ghz und 9x und die temps liegen bei 47 grad im idle betrieb bei beiden kernen. da ist ja was faul oder?

in cpu-z schwankt es einmal 2 ghz und 6x multi und einmal 3 ghz und 9x multi -.-

übrigens war das nen e8400 tray.....ich wette den hatte vorher jemand in der hand und hat den prozessor zurückgeschickt.

ist das ok wenn ich multi auf 9 stelle? war 6 x im bios. was ist standart?

standard ist 9 und das ist normal daß es "schwankt" weil EIST respektive Speedstep aktiviert ist. Im Bios ausschalten und die CPU auch im Idle volltakt laufen lassen :fresse:

Übrigens****

Grad Assassins Creed gedaddelt mit 4,4GHz, kein BSOD oder whatsoever, ich werd das morgen mal primen :d

Mein 8200-er von Atelco ist nun durchgetestet: 4Ghz liefen auf Anhieb mit 1,24V(weniger nicht genau getestet), 4,3Ghz@1,37V und Max was vom FSB noch anzuprimen geht mit meinem P35 Gigabyte sind 4,344Ghz@1,37V. Nach oben skaliert die CPU extremst gut,was aber durch den perfekten Sitz des IHS zu verdanken ist. Schaut euch die Temps mal an,mit jedem anderen C2D war ich hier schon luftgekühlt bei locker 70Grad. Die 64Grad die auf dem Screen zu sehen sind,sind das Max. Leider komme ich am 896-er Test nicht vorbei...das Board macht zu oder mein TakeMS RAM. Werde mit meinem 2. 8200-er den FSB gegentesten um mich zu vergewissern

Das ist doch mal klasse das Teil. Batch? Auf welchem Brett testest Du?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Ich hab genau den XEON. Also meiner steht den guten E8400ern hier in nichts nach. Ich würde zugreifen. Ich denke da sind mittlerweile auch fast ausschließlich die neuen Batchs unterwegs.

4303 Mhz hab ich mit knapp über 1,3 V stabil. Mit Wakü sind denke ich 4500 Mhz drin.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 8200-er von Atelco ist nun durchgetestet: 4Ghz liefen auf Anhieb mit 1,24V(weniger nicht genau getestet), 4,3Ghz@1,37V und Max was vom FSB noch anzuprimen geht mit meinem P35 Gigabyte sind 4,344Ghz@1,37V. Nach oben skaliert die CPU extremst gut,was aber durch den perfekten Sitz des IHS zu verdanken ist. Schaut euch die Temps mal an,mit jedem anderen C2D war ich hier schon luftgekühlt bei locker 70Grad. Die 64Grad die auf dem Screen zu sehen sind,sind das Max. Leider komme ich am 896-er Test nicht vorbei...das Board macht zu oder mein TakeMS RAM. Werde mit meinem 2. 8200-er den FSB gegentesten um mich zu vergewissern

Hi,

perfekter sitz des IHS? Ich denke eher der liest die temps nicht richtig aus. 64 Grad hab ich auch bei 4,35@1,376V. Aber mit nem Cuplex XT DI auf der CPU :d

Ansonsten gehen unsere E8200 identisch. :d
Batch?

@ CoOl-OC
deiner ist ein Q802A337
Last-Hero seiner würde mich auch interessieren.

Meinen Batch weiß ich schon.

Sagt mal, ist 173inkl. zuviel für nen guten E8200?

4,2@1,328 ?

Hoffe mal das der heute noch weg geht. Will mal nen Xeon testen.

Meinen Batch weiß ich schon.

Sagt mal, ist 173inkl. zuviel für nen guten E8200?

Das war eine Frage habe nur das ? vergessen

Gut ist relativ! wie gut?

Irgendwie kann ich die 1,208V mit der die CPU E8200 auf dem Asus P5K-E lief, auf dem UT P35-T2R nicht oder noch nicht reproduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
809A214: Die Temps scheinen trotz allem "korrekt" zu sein. Ich hab mit sonst jeglicher CPU eine Menge Probleme bei 4,35Ghz mit Luftkühlung. Bei dieser hier nicht...liegt jediglich am FSB und meinem Gigabyte P35 ds4 Rev1.2 Ich kam noch nie über 540 hinaus. Ich musste für die 4,3Ghz schon MCH auf +0,225 stellen und für die 543 auf +0,275. Aber damit ist es nicht mehr stabil. Der Kühlerboden ist schön kühl,genauso wie die Abluft. Mein 8400-er hat da schon deutlich mehr Wärme abgegeben,dies war spürbar.

Ich hab testweise auch mal bei 4,34Ghz 1,424V gegeben,da ging die Temp auch nur um 2Grad hoch auf 66 bei 20K und das mit Luftkühlung! Diese CPU braucht nur eine höhere FSB-Unterlage...dann wäre sie perfekt für ein luftgekühltes System.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ganz schön teuer da würde mich ein kleiner Wolf mit hohem FSB mehr interessieren.

ja aber du benutzt wakü ;) mein neuer e8400 pretestet soll die 4400@1,328V mit Lukü schaffen ;)

Irgendwie kann ich die 1,208V mit der die CPU E8200 auf dem Asus P5K-E lief, auf dem UT P35-T2R nicht oder noch nicht reproduzieren.

liegt daran das die P35 bei den unterschiedlichen boardherstellern unterswchiedliche vcore für einen takt brauchen gigabyte braucht am wenigsten daher hol ich mir auch ein EP35 DS4!

Zuletzt bearbeitet:
musst dann aber eine gute cpu erwischen , und diese auch gut kühlen können

Galube nicht , aber einige 8400 er mit Q 807 er Batch

Der EK Supreme+Tripel Radi+3xYateloon sollte gerade so dafür reichen ;)

Edit: Der E8400 der mir falsch zugeschickt wurde war ein Q807A227

Zuletzt bearbeitet:
Der EK Supreme+Tripel Radi+3xYateloon sollte gerade so dafür reichen ;)

Edit: Der E8400 der mir falsch zugeschickt wurde war ein Q807A227

Ein versuch ist es mit der Kühlung wert . Aber die ich habe , heizen ganz schön , da wirds auch mit wakü schwer werden .

liegt daran das die P35 bei den unterschiedlichen boardherstellern unterswchiedliche vcore für einen takt brauchen gigabyte braucht am wenigsten daher hol ich mir auch ein EP35 DS4!

Danke für die Auklärung!;)
Na siehste das mit dem Board wäre dann schon mal geklärt.
Mit dem DFI LANparty UT P35-T2R die richtigen Settings zu finden ist echt lecker. Da muss man aufpassen, nicht zum Nervenbündel zu mutieren.:fresse:

jop es ist zeitintensiev und bei den wolfies bringt es nichts es ist demzu noch teurer wer nen quad oder nen E6x50 hat dem würde ich zum DFI raten aber die wolfies machen da ne ausnahme!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh