[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben 15 Cpus selektiert. Das ist die zweitbeste. Laut meinem Kumpel macht dieser die 4 ghz mit 1.3V. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein 190er?:xmas:

3,9ghz @ stock hat einer meiner beiden Tray Q807er auch gemacht, weil die VID sehr hoch war:hail:
VID 1,225V und 9x445 @ 1,232V:love:

Die GTL können einen manchmal echt nerven, aber wenn man die richtigen hat, ist das Ergebnis umso besser:)

Zuletzt bearbeitet:
3,9@stock! Ohh mann was habe ich hier für ne krücke? 3,8@1,376 macht meiner, und nicht mehr!:( VID 1,1125!

Tendenziell ist es so das jeder 3. die 4 ghz schafft, allerdings mit hoher Vcore. von 15 hatten wir jetzt drei mit sehr niedriger Vcore bei 4 ghz.

Zuletzt bearbeitet:
was ein "190" ist, würd mich auch mal interessieren.

Die GTL können einen manchmal echt nerven, aber wenn man die richtigen hat, ist das Ergebnis umso besser:)

was meinst du, wenn man die richtige findet? ich hab das bei den gigabyte boards immer noch nicht ganz verstanden, wie das mit den gtl-spannungen funktioniert. kann mir das einer mal kurz erklären?

ohh ja wäre super! 0,63x, blabla...was heist das?

Jop kann ich bestätigen. Ich hatte jetzt knapp 20 Wolfdale und davon kamen nur 5 unter 1,3V auf 4Ghz. Da muss man echt gezielt kaufen oder richtig Glück haben beim Kauf:wink:

Soviel ich weiss geht das bei Giabyte-Boards nicht separat. Ist mit irgendeiner anderen Spannung verlinkt

was ein "190" ist, würd mich auch mal interessieren.
was meinst du, wenn man die richtige findet? ich hab das bei den gigabyte boards immer noch nicht ganz verstanden, wie das mit den gtl-spannungen funktioniert. kann mir das einer mal kurz erklären?

:shot:es dauert bestimmt eine Woche oder noch mehr, bis man sich mit den GTLs auf dem DFI auseinender gesetzt hat;) Ob Du es dann versanden hast, steht allerdings wider auf einem anderem Blatt:d

Zuletzt bearbeitet:
Zur Hälfte richtig, die GTLs kann man trotzdem seperat einstellen, allerdings eben nur abhängig von der VTT über diesen Multi:)

jaa, aber auf nem gigabyte board, da kann man nur CPU GTLREF1 Voltage Ratio und CPU GTLREF2 Voltage Ratio einstellen. bestimmt nicht so umfangreich wie auf nem dfi...

edit: und was genau bedeutet vtt?

Kurze Frage an die Pro's :fresse:

Board siehe Sig, und Vcore an der Cpu siehe Sig. GTL's sind standard eingestellt. Wie sollte ich die GTL's abändern, damit ich weniger Vcore herbekomm...irgend ein sweetspot, der sich schon bewährt gemacht hat?

Gott ich hab die schlechsteste CPU der Welt

475*8/3800 @ 1,352
und 4 GHz macht sie erst gar nicht, die wandert schön zurück :shot:

Zurück wegen ( Packt keine 4 GHZ ?? )

In solchen Fällen müsste man 50 % vom neuwert abziehen .

Tendenziell ist es so das jeder 3. die 4 ghz schafft, allerdings mit hoher Vcore. von 15 hatten wir jetzt drei mit sehr niedriger Vcore bei 4 ghz.

Ich hatte ja schon 2 die mit 1,184 V die 4 ghz schafften . da sind schon ein paar mehr

Zuletzt bearbeitet:
Gott ich hab die schlechsteste CPU der Welt

475*8/3800 @ 1,352
und 4 GHz macht sie erst gar nicht, die wandert schön zurück :shot:

edit:
Iss klaaar :fresse:

lol meine geht noch beschissener, 3,8@1,368, und nicht mehr! 3,9 geht schon nicht mehr! Kacke!

Wie willste die zurück geben? Batch??

lol meine geht noch beschissener, 3,8@1,368, und nicht mehr! 3,9 geht schon nicht mehr! Kacke!

Wie willste die zurück geben? Batch??

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen

und dann wohl vorerst auch kein Penryn mehr; da geht ja meine alte B2 Conroe Krücke besser :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch für meinen eine bessere Kühlung.Der DUalradi macht zusammen mit der Graka schlapp. :(

ich seh grade du hast auch einen Q808... drecksbatch :-[
gehen nicht ueber 3,8 selbst mit

Zuletzt bearbeitet:
@abbo:

Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Kurze Frage an die Pro's :fresse:

Board siehe Sig, und Vcore an der Cpu siehe Sig. GTL's sind standard eingestellt. Wie sollte ich die GTL's abändern, damit ich weniger Vcore herbekomm...irgend ein sweetspot, der sich schon bewährt gemacht hat?

Sellout... HILFEEEE:fresse:

joa, kurze beschreibung zur gigabyte vtt/gtl sache wäre n1. vtt kann ich ja bei den gigabyte boards nicht ändern, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh