[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst soviel wie, mach mal nen stresstest wie auf seite 1 dieses threads beschrieben und schau dabei mir everest oder cpuz die vcore an, unter last geht die bei vielen boards schon mal nen stück runter
 
Hi mal ne Frage wie kann ich Testen ob bei mir der Max FSB Stabiel läuft meiner läuft momentan mit dem 82er @ 500 ohne Spannungserhöhung einiger maßen Stabiel wenn ich das sagen kann also noch keine Abstürtze in games und so.
 

Nun gibt es ihn nicht mehr,hoffe mal das er einigermaßen geht,Risiko.;)
Hinzugefügter Post:
Q807 A 053 sind heute gekommen
;)

Na da bin ich mal gespannt.
Hinzugefügter Post:
Habe heute morgen zufällig eine Q807A050 (tray) gefunden und direkt gekauft.
Später mal einbauen und schauen, was er kann.

Auch noch einige Xeon 3110 gefunden mit folgende batches :
Q805A165
Q806A227


Na hoffentlich gehen die alle so gut die Q807:)


WHO CARES ??

Wohl war eine geniales Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dopleb Björn,

Vielen Dank für ihre Bestellung bei technikbilliger.de!


Wir haben Ihre Bestellung über unseren Online Shop erhalten und möchten Ihnen nachfolgend die Einzelheiten dieser Bestellung noch einmal detailliert zusammenfassen. Die ausgewiesenen Verfügbarkeiten und Lieferzeiten sind Richtwerte, die sich gelegentlich ändern können. Bei auftretenden Lieferverzögerungen werden wir Sie natürlich umgehend benachrichtigen.

(Achtung: Diese Seite sowie die an Sie versendete EMail wurden automatisch erstellt und haben nicht den Status einer Auftragsbestaetigung!)


Zahlungsmethode: Nachnahme

Bestellung Nr: 217

Bestelldatum: Freitag, 18. April 2008



Lieferadresse


Rechnungsadresse




Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:
Stk. Produkt Artikel Nr. Einzelpreis Preis
1 x INTEL Core2Duo E8500 3160MHz LGA775 6MB FSB1333 ATX DT boxed CPU
(BX80570E8500)
Lieferzeit: sofort lieferbar
26655
210,39 EUR 210,39 EUR


Zwischensumme: 210,39 EUR


Standard Versand (Transportkosten innerhalb Deutschland für 1 Paket(e) (DHL-Paket)): 8,90 EUR


Nachnahmegebühr: 6,00 EUR


inkl. MwSt. 19%: 35,97 EUR


Summe: 225,29 EUR



Ihr Team von TechnikBilliger.de!

TechnikBilliger ist ein Angebot von:
M & M Computer * Mintchev GmbH
Grunaer Str. 2, 01069 Dresden

Geschäftsführer: Vesselin Mintchev, Jivko Mintchev

Sitz der Gesellschaft: Dresden
Amtsgericht Dresden, HRB 12691
Ust.Nr.: FA Dresden 20111403733, UST.ID DE811992233

Tel: 0351 438 34 44
Fax: 0351 438 34 33

Web: http://www.technikbilliger.de
Email: info@technikbilliger.de


Der nächste Shop der mich verarschen will. Es stand eindeutig da lieferbar. Dort angerufen und... wir haben den CPU nicht. Das sind doch echt alles Arschfic***
 
Erster Longrun meines Bruders ohne GTL-Tweaks:



geniale CPU :hail:

Rabbit: Ich meine CPUZ-txtdump :)

Geht genausogut wie mein Xeon. Aber eure Temps sind sogar bissl höher wie meine. Ihr werdet ziemlich Probleme bekommen ab 1,3 V.

4300 Mhz sind bei mir mit 1,3 V stabil, allerding schießt die Temp gerne auf 70° hoch @ last - mehr geht mit Luftkhlung nicht. Mit Wakü könnte man eventuell bis 1,4 V gehen @4500 Mhz. Das ist eben der Nachteil bei einer niedrigen VID. Allerdings kann man über 4300 Mhz @ Luft auch nicht meckern, wobei mein Lukühler auch nicht gerade zu den besten gehört.

Aber ich denke meine 24/7 einstellung wird 4400 Mhz.

Ich freu mich für alle die, die auch so eine super CPU bekommen haben - sprich 4000 Mhz @ 1,84V. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und war der 2te der diese super Batch bekommen hatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke es ist ein schreib Fehler:)

Siehe screen
 
ich glaube da waren es 1.2000 V

noch besser! Hohe VID und trotzdem saubere Skalierung ;)

XeonXP: 4300MHz laufen zurzeit mit 1,28V, Temps auf ~63°C
Wird vermutlich die Obergrenze werden. Mehr schrottet nur die gute CPU.
Werde ihn eventuell am Wochenende beim GTLtweaken unterstützen, wenn ich paar Minuten Zeit hab.

Erstaunlich was bereits jetzt an FSB/MHz machbar ist.
Der 45nm-Fertigungsprozess scheint sich gut zu entwickeln, gut für uns alle :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

kleines Update: 4300MHz@1,28V ~15Min. prime largeFFT --> Die Richtung stimmt...



Glaub ich nehm mir am WE doch paar Minuten Zeit...

Schönes Wochenende @ll & happy clocking :)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch besser! Hohe VID und trotzdem saubere Skalierung ;)

XeonXP: 4300MHz laufen zurzeit mit 1,28V, Temps auf ~63°C
Wird vermutlich die Obergrenze werden. Mehr schrottet nur die gute CPU.
Werde ihn eventuell am Wochenende beim GTLtweaken unterstützen, wenn ich paar Minuten Zeit hab.

Erstaunlich was bereits jetzt an FSB/MHz machbar ist.
Der 45nm-Fertigungsprozess scheint sich gut zu entwickeln, gut für uns alle :bigok:


Was hat der Xeon für eine Batch ?
Auch ein 807er ?

Erledigt Xeon XP ------------ Verlesen

PS : Wo hast Du Dein geiles Led Zepplin LOGO ???
Das nenn ich GESCHMACK :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz, die Q740er war auch schon gut! Moin Seller :)

Ok dann eben die erste legendäre aus der Massenfertigung:)

Q807 A 053 sind heute gekommen
;)

Du bist gemein, aber sitzt doch auch an der Quelle oder?;)

Erster Longrun meines Bruders ohne GTL-Tweaks:
geniale CPU :hail:

;)

kleines Update: 4300MHz@1,28V ~15Min. prime largeFFT --> Die Richtung stimmt...

Glaub ich nehm mir am WE doch paar Minuten Zeit...

Schönes Wochenende @ll & happy clocking :)

Man ich komm schon wieder in Versuchung ein großes DFI zu kaufen, der läuft wie meiner, selbe VID:) Blos, dass bei mir bei 1,19V SG die Hütte im Cpu-Z öfter mal zw 1,184 und 1,200V hin- und herschwankt - dafür aber Full Custom in-Place primestabil:coolblue:.


Tolles Teil, deswegen ist dein 193er schon wieder weg, wa?:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer keinen Q807 mehr bekommen hat, muss scheinbar nicht unbedingt in die Röhre kucken: Habe gerade meinen E8400 Q810A... tray (von hoh.de) eingebaut, 1,4 V im Bios und 445 FSB, Multi 9 eingestellt. Läuft jetzt seit 20 min. primestable, Coretemps max. 60°, CPU max. 41° mit WaKü
kann sooooo schlecht auch nicht sein :d

Das für mich Beste: Gegenüber meinem Q6600 bleibt die Wassertemperatur auch bei 5 V seeehr niedrig, zeugt schon von wesentlich weniger Hitze und Stromverbrauch ... Ob die Leistung stimmt, wird sich herausstellen.
 
Kleine Frage mal @ DFI P35, ist bei eurem DFI Board 1,39V aufer NB std.? Bei meinem Abit sind 1,25v std., sehr immer nur 1,39 bei den DFI Usern....

mfg.
Mc
 
an die Cheftweaker;)

was braucht, euerer Erfahrung nach, ein Wolf der mit einem 9er Multi z.B. auf 4000 lief und auf 8x500 umgestellt wird, mehr an VCore?

THX


Cos
 
So,

habe der Q807A050 mal schnell eingebaut und wieder raus.
Das ganze hat keine stunde gedauert.
So eine krücke was hier erwischt habe, mein got.
Ich denke schon, meiner wird krücke des monats. :lol:

4Ghz bei 1.296V : XP bootet nicht.
3900 bei 1.296V : XP bootet aber Prime small bricht direkt ab, nachdem, BSOD in windows.
3800 bei 1.296V : Prime fehler nach 10 sec.
3750 bei 1.296V : Prime scheint zu laufen, nur 20 min. getestet. Hatte kein lust mehr, und habe ihm direkt ausgebaut.
Mein gute E8200 sitzt wieder drin.
Montag vielleicht mal eine Xeon probieren.
 
E8400 | 4401Mhz | 1.360 V. | FSB 489 | 586 Mhz (5-5-5-15) | DFI LANParty UT P35 T2R | Wakü 26-27 °c | Q807A241 |mahaudi




Die CPU wird sehr warm...hat eine VID von 1.0750 V.

Hab die CPU geschliffen + poliert + Coolla L. Pro ;)

Das Planen + WLP als Flüssigmetal....hat bei 1,360 V. gute 8°c weniger gebracht...obwohl die HS nicht sonderlich Krum war !

4000 MHz laufen @ 1,2 V. .....WLP Arctic Ceramic


4200 Mhz mit 1,264 V. .....WLP Arctic Ceramic



4400 @ 1,344 V .....WLP Arctic Ceramic.....wollen nicht so recht....es bricht immer ein Core ab bei 12 K

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh