[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal eine dringente Frage.

hab derzeit bei dem in der Sig stehenten sys nen Prime laufen jetzt pentelt bei mir laut Core Temp die core temps von 58-60°C laut everest läuft die CPU aber mit 43 Grad an was soll ich mich nun halten ?
Bis 60 kommt mir für den VCore und den Kühler(der nie über 1500 aufdreht-2800 sind möglich) in verbindung mit Arctic Cooling MX-2 und geschliffenem Head etwas viel vor.

Ich glaube euch macht es Spaß 1000mal das gleiche zu fragen :hwluxx:

TEMPS = FALSCH !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das weiß ich aber ich frag mich woran ich mich halten sollte-will ja länger freude an der CPU haben und an irgentwas muß man sich ja richten können oder ?

Ich lese ja Teilweise von Temps knapp über 50 und so oder gibt mein MB die so falsch aus ?

Die tools lesen falsch aus , ich habe mal versucht nachzumessen und es sind etwa 15 grad weniger als angezeigt werden .

wie hast du das gemacht?Kommst doch nicht an die Core´s ran!

Q748A434 sagt euch das was? iss nen 8200er, aber hier hat jemand die batch nur auf 3,5@1,312v bekommen! Zwar @ 533mhz aber trotzdem zu viel oder?

Die tools lesen falsch aus , ich habe mal versucht nachzumessen und es sind etwa 15 grad weniger als angezeigt werden .

Das deckt sich in etwa mit meinem subjektiven Eindruck (Kühlertemp, Lüfterdrehzahl usw). Aber die Cores könnten eben heisser sein......man kommt ja nicht ran an die Dinger (ausser mit radikalen Methoden :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Q748A434 sagt euch das was? iss nen 8200er, aber hier hat jemand die batch nur auf 3,5@1,312v bekommen! Zwar @ 533mhz aber trotzdem zu viel oder?

Hab Q748A098
3600Mhz@1,176V.

Hab auch schon vesucht die 4000Mhz zu schaffen. Entweder hab ich etwas Falsch gemacht oder er braucht wirklich mehr als 1,34V :fresse:
Höher bin ich nicht gegangen, weil ich noch den Prozi behalten möchte :d

Musst bei 24/7 Settings gucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
also sind nicht der hammer! Haste mal 4ghz getestet?Aber hast ja ne andere batch!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun siet ca. 4 Tagen den Q807A276 und ich sag ein Traum von CPU :)

mein Q748A434 geht wie in der sig. 4 gig sind auch drin mit 1,41-1,42v! ist mir auf dauer aber zuviel...

@rabbit hierm wie sieht das mit CoreTemp aus? ließt das von board zu board unterschiedliche temps aus? oder bleiben die immer gleich?

mir ist mal aufgefallen das die CPU bei dir ca. 7° kühler ist des wegen die vermutung, denn mein thermalright 120 extreme mit 32mm Silenx lüfter sollte ansich besser sein!

momentan ist noch das asus drinne...

Zuletzt bearbeitet:
mir ist mal aufgefallen das die CPU bei dir ca. 7° kühler ist des wegen die vermutung, denn mein thermalright 120 extreme mit 32mm Silenx lüfter sollte ansich besser sein!

momentan ist noch das asus drinne...

Also der Zalman 9700 ist nicht zu verachten , wenn der anfängt laut zu werden , kühlt der schon verdammt gut

Also der Zalman 9700 ist nicht zu verachten , wenn der anfängt laut zu werden , kühlt der schon verdammt gut

so hab nun nochmal getestet ganz genau 1,184V mit lüfter auf voller pulle 51°
weißt du noch was du als maximal temp hattest bei der Vcore?

also habe jetzt 24/7 Settings von 4,00GHz bei 1,368V ungefähr 63°C is das ok?

Für alle die noch eine gute CPu haben wollen :bigok:

Jetzt bitte nicht steinigen...:xmas:

Hallo,
>
> gerne hätte ich eine Auskunft darüber ob die bei Ihnen erhältlichen Prozessoren Intel E8400 diese Batch auf der Boxedverpackung stehen haben E8400 Q807A276 Q807A269.
>
> Falls ja wie viele haben Sie davon noch?
>
>
Alle CPUs in unserem Ladengeschäft sind:

Q807A276

www.city-pc.de
Hinzugefügter Post:
also habe jetzt 24/7 Settings von 4,00GHz bei 1,368V ungefähr 63°C is das ok?

Wenn stable ist passts doch...und zu den Temps sag ich jetzt nix :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
warum sagste net welcher shop?

@rabbit welche WLP haste verwendet ich teste gerade mal welchen untershiet es macht die thermalright standartpaste oder noctua h1!
Es macht keinen unterschied -.- maximal 1° zu gunsten der H1

lol. Die Antwort auf meine Anfrage heute Morgen auch bei city-pc:

willi schrieb:
> Hallo und guten Morgen,
>
> haben Sie evtl. einen E8400 boxed mit Batch Q807Axxx im Angebot?
>
> Danke
>
> Gruss
>
> der willi
>
>

Antwort:
Nein Leider nicht.

@JHoVa:
wieso sagst du zu den Temps nichts?

leider weiß ich den Batch nicht. Aber es ist eine der ersten E8200er gewesen...

@all:
ist eine temperatur von ca. 63°C zu hoch? (von CoreTemp ausgelesen)
MfG
D_D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh