[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ein MSI P35 Neo2-FR und einen E8200. Hab ihn im Moment bei 3,2 GHz. Bei FSB 400MHz bzw. 3,6GHz wollte er net so recht. Die Spannung bei diesem Versuch lag 1,25V. Wie hoch kann ich gehen, damit das ganze für die CPU noch reltiv gefahrlos bleibt? Jaja, ich weiß: relativ. Ich denke ihr wisst schon was ich mein. Hab nicht unbedingt die Kohle bald einen neuen Prozessor zu kaufen.

Ist es nötig bzw. möglich noch irgendwelche anderen Spannungen anzuheben?

Danke :)

bis 1,35 volt kannst du der cpu ohne probleme zumuten. das dein board bei 400 mhz fsb mit standardspannungen zumacht kann ich nicht so recht glauben. kannst einfach mal den multi auf 6 stellen und dann guckn wie hoch dein board geht. ist natürlich auch möglich, daß du eine ganz üble krücke erwischt hast (gab es ja schon ein paar wenn man hier so liest) die bei über 3,2 ghz nicht mehr mit standard vcore will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll willi, ich hatte dieselbe Idee:lol: Ich hab mir auch 2 A276 zurücklegen lassen, zum Glück noch nicht bezahlt. Jetzt warte ich erst mal ab, ob deine ankommen, dann lass ich das lieber:haha:
 
Sind mit die besten... hatte ja auch in dem kleinen aber feinen Cent... Shop angefragt. Habe aber einen Q807A269 schon geschickt bekommen, deshalb konntest Du ERNST machen :d

Aktuell

haben sie Q807A261 denkt Ihr ich soll ihn mir kaufen,oder lieber einen Pretested kaufen.?Möge die Jagt beginnen.:haha:
 
Da kannst nicht viel falsch machen. Habe noch nicht gehört, daß die nicht gut gehen sollen - aber man soll ja niemals nie sagen :)
 
Sind mit die besten... hatte ja auch in dem kleinen aber feinen Cent... Shop angefragt. Habe aber einen Q807A269 schon geschickt bekommen, deshalb konntest Du ERNST machen :d

ich habe nicht im Centshop gefragt ;)

Ein kleiner Shop bei ebay. Aber sehr netter Kontakt und vor allem schneller Kontakt :d

CPUs sind reserviert und er wartet auf Geld.

Na toll willi, ich hatte dieselbe Idee:lol: Ich hab mir auch 2 A276 zurücklegen lassen, zum Glück noch nicht bezahlt. Jetzt warte ich erst mal ab, ob deine ankommen, dann lass ich das lieber:haha:

Mach mir nicht wieder meine Hoffnung kaputt. Was Du liegen läßt muss Schrott sein :lol:
 
Na man muss glück haben habe mal im Netz geschaut nach dem Stepping Q807A261
drei Ergebnisse,mmh,ich muss nun warten weil ich schon drei Stück bestellt habe einer aus dem Forum,die müssen ja bezahlt werden.
 
bis 1,35 volt kannst du der cpu ohne probleme zumuten. das dein board bei 400 mhz fsb mit standardspannungen zumacht kann ich nicht so recht glauben. kannst einfach mal den multi auf 6 stellen und dann guckn wie hoch dein board geht. ist natürlich auch möglich, daß du eine ganz üble krücke erwischt hast (gab es ja schon ein paar wenn man hier so liest) die bei über 3,2 ghz nicht mehr mit standard vcore will.

Erstmal danke für die Info. Aber von Standardspannung hab ich nix gesagt. Als Standard war im BIOS 1,15V angegeben und damit lief der auch ohne Probs bei Standardtakt. Dachtest du die 1,25V wären die Standardspannung gewesen?
 
Moin,

kurzer Einwurf: hab endlich mein Problem gelöst, Board ist kaputt.

Momentan primel ich gerade mit Standardeinstellungen der CPU (also 8x333 und VCore im Bios auf Auto). Prime läuft mit Small-FTT, seit ca. 10 Min, ist grad bei Test 6 (FTT-Length 8K)

CPU-Z 1.44.2 zeigt mir dabei eine Core Voltage von 1,120V an. Core-Temp 0.97.1 zeigt mir 39°, Real-Temp 2.3 zeigt dementsprechend 29° an (das Prob mit der Min-Temp ist ja wohl bekannt bei den E8xxx), Kühler ist am Sockel höchstens 20-25° warm, also subjektiv kalt.

Kann man anhand dieser Werte schon eine Aussage treffen, ob der Prozessor was kann?

Viele Grüße
 
Nein kann man nicht,oder besser kommt trauf an was du ereichen willst.



Nicht auf die Zeit schauen war nur ein Test

Wenn ihn jemand haben will Pn an mich ist günstig.;)


@ Webwilli

hat er noch??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Shop?

Nach eigener Aussage haben nur zwei CPUs Q807A276 und die sind jetzt für mich auf Seite gelegt.

Ich warte aber noch auf einige Antworten. HPM sagt das bald wieder selektierte Batches kommen werden. Was immer das heissen mag
 
Ja genau der Shop,na aber ich denke bei mir reicht es zuerst mal,aber ich will unbedingt so ein Batch haben,hätte sollen bei HPM bestellen als sie noch verfügbar waren,glaube Funkflix hat den letzten bekommen,ich war zu Geizig.:p:(
 
wie kommt es das ich nach einer batch frage bei HPM, und dich mich abwimmeln, und sagen das es denen nicht möglich ist nachzuschauen? Irgendwie frech!
 
Kr0n05

Was hast du mit deinem 8400 für Werte erreicht?
 
genau wie ich :fresse:

War zu geizig und nun laufe ich hinterher :lol:

Nun habe ich schon drei Stück im rennen:haha: 540 Euro:wall:plus minus
Hätte besser gleich zuschlagen sollen.;)
Hinzugefügter Post:

Ausverkauft:d
Hinzugefügter Post:
Nun habe ich schon drei Stück im rennen:haha: 540 Euro:wall:plus minus
Hätte besser gleich zuschlagen sollen.;)
Hinzugefügter Post:


Ausverkauft:d

Waren sie dort eben verfügbar.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt ihr hierzu Q807A241 ?

Die Ergebnisse waren ja auch nicht schlecht, oder ?

Oder lieber Q807A261 ?

Welchen würdet ihr nehmen ?

Gruss
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es schon mal verfügbar war. Vielleicht schauen jetzt alle wie wild bei den Lieferungen nach und selektieren gerade :lol:
 
Was sagt ihr hierzu Q807A241 ?

Die Ergebnisse waren ja auch nicht schlecht, oder ?

Oder lieber Q807A261 ?

Welchen würdet ihr nehmen ?

Gruss
Wolle

Beide kaufen und testen.:eek::angel::eek:
Wo bekommt man diese? bitte Pn.sonst sind sie gleich wieder ausverkauft.:(
Hinzugefügter Post:
Ich weiß nicht ob es schon mal verfügbar war. Vielleicht schauen jetzt alle wie wild bei den Lieferungen nach und selektieren gerade :lol:

Wenn es mir Stink kaufe ich deinen.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich schon drei Stück im rennen:haha: 540 Euro:wall:plus minus
Hätte besser gleich zuschlagen sollen.;)

das ist immer das Problem. Man muss zuerst mal die Kohle auslegen. Aber hinterher kommt alles wieder rein :d

Du Spinner;)
Ich warte blos ab, weil sich unsere Aussage bzw die von unseren Shops doppeln - warte nicht gern auf Rückübw. von eBay-Shops:fresse:

Haben wir denn beim selben angefragt?

Meiner fängt mit c an.

Spinner ist cool. Bekomme ich einen neuen Rang? :fresse:
 
Hab mal eine dringente Frage.

hab derzeit bei dem in der Sig stehenten sys nen Prime laufen jetzt pentelt bei mir laut Core Temp die core temps von 58-60°C laut everest läuft die CPU aber mit 43 Grad an was soll ich mich nun halten ?
Bis 60 kommt mir für den VCore und den Kühler(der nie über 1500 aufdreht-2800 sind möglich) in verbindung mit Arctic Cooling MX-2 und geschliffenem Head etwas viel vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh