[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, spielen kann man auch nebenbei, aber dann verspätet sich eine prime instanz ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das zu viel des guten?

hi,

was meint ihr? nach ewig langem hin und hertesten habe ich jetzt für meinen 8400er auf ex38-ds4 mit ocz xtc titanium ddr2-800 ein setting gefunden, das zwar stabil ist, aber bzgl. voltage und auch coretemp vll etwas grenzwertig. mache mir etwas sorgen, ob die spitzen von 70°C (kamen dann später beim primen kurzzeitig) bei der spannung etwas arg sportlich sind:

14662eo0.jpg
[/IMG]

danke für eure meinungen.

edit: DIMM spannung liegt bei 2.16v...

gruss glubberer

Zuletzt bearbeitet:
Mann mann mann, geh mit der Spannung runter sonst hast du die CPU nicht lange!

*g* jop sowas hatte ich erwartet. man liest aber auch oft, dass bis 1.45 ok wären. welche max. spannung gilt denn nun so im schnitt? bin bissi verwirrt, überall steht was anderes... leider hab ich meine batch nicht (keine schachtel und ich hab vor dem lüftermontieren vergessen sie zu notieren).

Ich würde dir raten maximal bis 1.35V zu gehen wenn du sie lange haben willst ;)

nun ist "lange" ja wie wir wissen ein relativer begriff. im kontext dieser CPU würde ich sagen reicht mir 1/2 jahr oder so ;-)

im ernst: gibt bretter, da wird mit den spannungen aggressiver umgegangen, aber natürlich immer stark abhängig von der FPO, und die hab ich ja leider net. bei 1.36875 krieg ich leider nur 434x9, also 3.9 gig stabil zum laufen, alles jeweils immer bei 5-5-5-15 1:1 beim RAM.

Dann gib dich mit 3800Mhz zufrieden. Die 200Mhz sind ja Wumpe! (wenn du mich fragst) ;) gn8

wie gut kann man die e8200er denn mit nem boxedlüfter ocen? sind da die kleinen kühler dabei wie bei der e2xxx serie oder die großen wie bei der e6xxx und 2 serie?

hey jungs hat noch wer interesse an so nem Q807A276 - 84er? bin grade eben auf diesen thread hier gestoßen und gesehen dass sich doch einige dafür zu interessieren scheinen. ich hätt se sonst jetz bei ebay reingehauen *lol*
hab welche hier davon auf jeden fall :banana:

gehen ziemlich gut ab die dinger wie rabbit ja schon eindrucksvoll unter beweis gestellt hat :drool:

kontaktiert am besten meinen email-account: Cyrix87@hotmail.de
(wer nen fotobeweis ham will kann den gern haben ;) )

cyr1x

Was sollen sie kosten bitte Pn.Du hast Post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E8400 | 4000 MHz | 1,34v | 500 | 500 | Abit IP35 | Luftkü | Q745A835 | Tray | -McGyver

8t4cchwgc4z5lljxp2ph7q1xl.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

wenn ich irgendwann mal mein MB/RAM-Problem im Griff habe werd ich hoffentlich endlich dazu kommen, meinen E8200 zu testen.

Ich hab hier einen Q808 A331 rumliegen.

Weiß einer irgendwas dazu, wie gut der geht?
Vielleicht ist der ne Gurke und muß weg, dann würd ich gleich heut beim MB-Tausch versuchen, was Anderes zu bekommen...

Falls nicht kann ich ab heut Mittag hoffentlich endlich testen, Ergebnisse gebe ich natürlich bekannt.

Grüße

Wenn du Glück hast gut, wenn du Pech hast ist es ne Gurke.

Moin,

Wenn du Glück hast gut, wenn du Pech hast ist es ne Gurke.

Na wer hätte das gedacht :lol:

Ne im Ernst, hat jemand noch was Konkreteres? Ansonsten drückt mir die Daumen, daß ich heut mein prob mit dem Neo2-FR in den Griff kriege, damit ich endlich testen kann :fresse:

Viele Grüße

Ist wirklich reine Glücksache. Es wurde hier berichtet, dass nach dem Q807 wieder Berg ab geht. Kannst genau so Glück haben und was gute erwischt haben. Bei den Q807 wurde ja auch schon ein Ausfall gemeldet. :fresse:

@ McGyver

hast du mal getestet, ob der mit kleinerem FSB weniger Vcore braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib dich mit 3800Mhz zufrieden. Die 200Mhz sind ja Wumpe! (wenn du mich fragst) ;) gn8

klar sind die wumpe, da geb' ich dir völlig recht. es ging mir auch eigentlich nur darum, die symbolträchtigen 4 GHz halt einfach erreichen zu können, wenn´s geht auch nicht nur grad mal so eben, und das auch dokumentiert zu haben bzw. damit ein - wenn´s not tut - stabiles system zu haben.

wahrscheinlich geh' ich sogar auf 400x9 runter für 24/7. ich fürchte, ich hab eine shice batch erwischt was die spannung angeht. vll demontiere ich den kühler doch noch mal und schaue nach (ist ein noctua u12p).

danke auf jeden fall für die warnung ;-)

endlich scheint mal was zu klappen :d

Jeden ebay-Shop angeschrieben der E8400 boxed verkauft plus 1-2 weitere "normale" Shops. Nachfrage ob die E8400 Q807xxx sind.

Von einem ebay-Shop kam direkt:

"Wir haben nur Q808" :wall:

Aber dann:

Hallo webwilli,

Bezeichnung auf unseren Prozessoren lautet Q807A276, hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss shop

:banana:

Meine Frage ob wirklich Q807A276 und wieviel da sind:

ja, 2 Stück mit der Bezeichnung sind noch da, kann ich Dir zur Seite legen

2 Stück hat er also davon da und beide werde ich jetzt kommen lassen :d

Und wehe das wird nix. :d

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch heute angekommen. Der hat genau die gleiche Batch wie deiner xD

Leider geht der imho nicht ganz so gut. Maximum was ich getestet habe war 4,25GHz mit 1,45 V. auch mit 1,5V war nicht viel mehr drin.

Momentan prime ich 4GHz mit 1,3875V ^_x

So der erste Test war ernüchternd 4Ghz @ 1,3v nicht stabil :( :eek:

Ich hatte keinen der die 4,4 mit mehr als 1,376 geschafft hat

aber habe grad noch was feines das ich teste . sieht bisher sehr sehr gut aus Q 8XX A 1XX

Zuletzt bearbeitet:
Macht es spannend Q 8XX A 1XX

Ich hatte keinen der die 4,4 mit mehr als 1,376 geschafft hat

aber habe grad noch was feines das ich teste . sieht bisher sehr sehr gut aus Q 8XX A 1XX

damit wäre ich zufrieden.
CPUs auf meinem Asus Striker II Extreme scheinen einen Tick mehr Spannung zu brauchen, als auf anderen Boards. Oder das Board zeigt falsch an. :shot:

4 GHz unter 1,30 wird wohl hoffentlich drin sein :drool:

Beide Q807A276 sind nun mir und werden bald versendet. Wenn mein Geld da ist :d

Ich nehm dir dann einen ab. :d

Hab ein MSI P35 Neo2-FR und einen E8200. Hab ihn im Moment bei 3,2 GHz. Bei FSB 400MHz bzw. 3,6GHz wollte er net so recht. Die Spannung bei diesem Versuch lag 1,25V. Wie hoch kann ich gehen, damit das ganze für die CPU noch reltiv gefahrlos bleibt? Jaja, ich weiß: relativ. Ich denke ihr wisst schon was ich mein. Hab nicht unbedingt die Kohle bald einen neuen Prozessor zu kaufen.

Ist es nötig bzw. möglich noch irgendwelche anderen Spannungen anzuheben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh