[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JHoVa:
wieso sagst du zu den Temps nichts?

leider weiß ich den Batch nicht. Aber es ist eine der ersten E8200er gewesen...

@all:
ist eine temperatur von ca. 63°C zu hoch? (von CoreTemp ausgelesen)
MfG
D_D

weil sie !FALSCH! ausgelesen werden..ist Dein Luftkühler kalt oder warm?...das sollte als Ottonormalsensor reichen :d
Hinzugefügter Post:
ist aber nicht lieferbar

War vorhin noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühler ist ganz kalt....

das ein zigste was die ganze Luft im Tower wärmt ist die 8800GTX
 
Erstmal danke für die Info. Aber von Standardspannung hab ich nix gesagt. Als Standard war im BIOS 1,15V angegeben und damit lief der auch ohne Probs bei Standardtakt. Dachtest du die 1,25V wären die Standardspannung gewesen?

ok, bisschen falsch formuliert von mir. normal sollte deine cpu mit 1,25 volt mehr wie 3,2 ghz mitmachen, es sei denn du hast wirklich eine ganz schlechte erwischt. musst halt jetzt austestesten welche komponenten hier der limitierende faktor ist.
 
Ich denke der 8400 macht die 4000 mit entsprechender Vcore.




Edit
3900 Mhz mal Small am testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das der 807er den du gekauft hast, ne ?
 
Ist das der 807er den du gekauft hast, ne ?

Nein das währe ja eine Krücke:shot:
Den habe ich mal schnell bestellt um zu schauen ob die Teile auf dem Abit quat Gt laufen nach dem neuen Bios update
.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe letzte woche bei citypc angefragt. mir wurde gesagt, sie können nichts selektieren.
 
Ich habe einen hier gekauft. Q807A374
der andere ist noch nicht sicher,aber gehe mal davon aus und zwar ein Q807A241:banana:
hoffe nur der kommt zum Preis 184€ Incl.
Der andere 190€ Incu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen hier gekauft. Q807A374
der andere ist noch nicht sicher,aber gehe mal davon aus und zwar ein Q807A241:banana:
hoffe nur der kommt zum Preis 184€ Incl.
Der andere 190€ Incu.

Der Preis ist ok dafür würde ich einen nehmen. Hätte ich doch bloß nicht so viel Kohle für den E8200er hingelegt.
Der 241 ist bestimmt der bessere.
Wenn du wieder so ein Ding hinlegst, wie damals mit dem X2 3800+ obergrunzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe nur das er kommt.;)
Die sind nicht getestet.:bigok:
 
Ok das hört sich gut an,ich bin wieder richtig heiß muss ich gerade festellen.:):haha:
 
meine (geplanten) 24/7 settings

E8400 | 3807MHz | 1.328V | FSB423 | 423MHZ | GA EX38-DS4| LuKü | Q805A465 | T | glubberer

den 3h primetest schieb ich nochmal nach, hatte ich noch keine zeit dazu.

wie sind die erfahrungen anderer mit Q805? finde nur sehr sporadische aussagen dazu. bei mir geht die notwendige vcore ab 3.9 GHz auf >= 1.44V und last core temp dann bis 71°C. ab ~4.1 GHz wird das system dann auch instabil. speicher läuft bis DDR2-980 (also FSB490) bei 5-5-5-18 stabil, wie ich bei entsprechend niedrigem multi feststellen konnte. kühler ist ein noctua NH-U12P inkl. des 120mm lüfters.

[img=http://img98.imageshack.us/img98/3330/38qv6.th.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
24/7-Settings:
E8400 | 3800MHz | 1.26 V | FSB475 | 475MHZ | GA-P35-DQ6| WaKü | Q808A... | B | scamps

angeblich :-)wink: Madz) nix besonderes, bin aber in Anbetracht der Batch zufrieden, läuft bis ca. 4,2 GHz primestable, noch nicht fertig getestet.
 
Ist wirklich reine Glücksache. Es wurde hier berichtet, dass nach dem Q807 wieder Berg ab geht. Kannst genau so Glück haben und was gute erwischt haben. Bei den Q807 wurde ja auch schon ein Ausfall gemeldet. :fresse:

@ McGyver

hast du mal getestet, ob der mit kleinerem FSB weniger Vcore braucht?

Ne hab ich noch net versucht.....kann ich ja demnächst mal machen....ist das üblich?

mfg.
Mc
 
grade mal einen Q 808 A getestet ... 4 GHZ @ 1,264 V bisher stabil.

Verstehe nun nicht was an denen so verkehrt ist ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh