[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kasi_NB

Die Q807A241 laufen bei mir und anscheinend auch bei selloutkingz sehr gut, 4000MHz<1,3V sind gar kein Problem. Aber ich würde nicht automatisch auf die Q805 schlußfolgern. Wenn du derzeit allerdings einen günstigen 8400tray bestellst bei den größeren Händlern, ist die Chance ziehmlich gut, einen aus Q807 zu bekommen, denke ich.....

Das war ja auch der eigentliche Wunsch, aber die falsche Cpu wurde geliefert

Ah, sehe es auch grade, wie unangenehm, welcher Shop hat das verbockt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach mich mal mit Tray #1 an die 4200Mhz, mit Wakü echt kein Ding und noch ein Haufen Platz bis 1,3V:) Werden aber bestimmt wieder die 10k zu erst rumzicken:fresse:

Also dort auch nichts mehr kaufen. Ich mache derzeit auch tolle Erfahrungen mit Ayoo. Am Freitag bestellt, überwiesen, Prozzi (E8400BOX)war zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges/ Fakturierung lieferbar (Montag), sowohl bei Ayoo als auch beim Distributor. Was kommt heute für eine tolle Nachricht?

wir erhalten einen voraussichtlichen Liefertermin vom 18.04.2008 Möchten Sie noch so lange warten, oder unter diesen Umständen Ihre Bestellung stornieren ?
Mit der Bitte um Rückantwort

Erstmal schön das Geld kassieren, und dann nicht liefern, das kotzt mich an sowas.

Ja das ist mies, hatte dieselbe Situation mit demselben Laden:fire:
Zum Glück bestell ich fast ausschließlich per Nachnahme und habe dann auch zum angegebenen Termin das Paket erhalten, zwar ohne Versandbestätigung, aber es war eine gute Cpu drin:xmas:

Zum Glück bestell ich fast ausschließlich per Nachnahme

Das mache ich eigentlich auch, bei Ayoo wollen die Herren aber 14,99€ für die Nachnahme. Ich habe extra die 50Cent Aupreis für "bevorzugte Behandlung" oder so bezahlt, echt Klasse, der Laden.

Zu den Q807, meiner ist irgenwie immer 100MHz "schlechter" als deiner

Zuletzt bearbeitet:
so habe noch mal nachgefragt und habe diese antwort bekommen,,,,,

welche nun nehmen,,,stehen beide nicht in der liste

Hallo,
wir haben 8 CPUs mit der Batchnr.: Q805A525.
Und 1 CPU mit der Batchnr.:Q750A208
Mit freundlichen Gruß

@MAX25

wo würdest du denn sagen könnte ich einen bestellen???

Zuletzt bearbeitet:
@Kasi_NB
ich kanns dir nicht sagen, da keiner von den Batches in der Liste steht.

Kannst du mir aber mal bitte einen Gefallen tun? Könntest du einen Prime-Screen unter Last posten, wo man über CPUZ die tatsächlich anliegende Spannung (am besten was mit über 1,2 V, was auch heizt))sieht, weiterhin Coretemp und die CPU Temp vom Mainboardsensor (ganz wichtig)? Du hast doch aus das DS4-Rev1.0, irgendwie ließt das bei mir ungeheuere Werte aus. Welches Bios hast du drauf und welche Kühlung?

@MAX25

Kannst du mir aber mal bitte einen Gefallen tun? Könntest du einen Prime-Screen unter Last posten, wo man über CPUZ die tatsächlich anliegende Spannung (am besten was mit über 1,2 V, was auch heizt))sieht, weiterhin Coretemp und die CPU Temp vom Mainboardsensor (ganz wichtig)? Du hast doch aus das DS4-Rev1.0, irgendwie ließt das bei mir ungeheuere Werte aus. Welches Bios hast du drauf und welche Kühlung?

meinste mich damit??

habe das bios F12 drauf kann jetzte leider keinen screen machen da ich auswärts arbeiten bin und erst wieder freitag daheim bin.....kühlung habe ich eine nicht so gute wakü von coolmaster also über 2 dvdslots zum reinstecken

habe mir jetzte einen neuen tray E8400 bestellt für 169oken bei Hardware NUBIT Software,,,,ich hoffe der geht gut,,,,

@Kasi_NB

ja, ich meine dich, kannst ja mal schauen am Wochenende. Viel Glück bei der CPU, wird schon besser laufen als die Andere.

@bigdaniel
weiß keiner rat?

Das Gigabyte P35 DS4 bzw DQ6 würde ich nicht nochmal nehmen, das kann ich sozusagen ausschließen. Dropped mir zu arg unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hatte ich das auch beim DQ6 so Erinnerung, vielleicht aber auch nur bei den älteren Revisionen bzw. Bios.
Bei dir liegt auch wirklich lt. CPUZ das an, was du im Bios einstellst?

Hi,

so hab mein cpu nun auf 4ghz

422x9 Vcore 1,27V

core temp sagt mir 69/70°c
und real temp 58/53°c

welche temp sind nun zuverlässige

als kühler hab ich scythek ninja plus rev. b
der wird nicht mal lauf warm

Standard
Hi,

so hab mein cpu nun auf 4ghz

422x9 Vcore 1,27V

core temp sagt mir 69/70°c
und real temp 58/53°c

welche temp sind nun zuverlässige

als kühler hab ich scythek ninja plus rev. b
der wird nicht mal lauf warm

Schau dir mal meinen Screen gaaaanz genau an (V-Core, Takt, Last, TEMPS), und dann frage nochmal, welcher Sensor hier überhaupt mißt, Wasser 26°C:

Siehe auch hier, da habe ichs nochmal ausfühlich beschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=478998

Ich krieg morgen vormittag einen X3110 der angeblich 4Ghz bei 1.27V macht :hmm:
Mal sehen wie viel ich mit Wakü und dem DFI rauskritzeln kann :wink:

Verdammt copra48 hat bei dem selben Verein bestellt wie ich und nen E8500 bekommen. Der läuft auf 1,43V bei 4750MHz!!!

gibt es hier keinen im forum der ein paar boards bei sich zuahuse liegen hat un mal testen kann wie unterschiedliche die benötigte spannung für eine cpu bei einem gewissen takt nötig ist!

wenn ich hier so im forum sehe braucht das maximus formular, das gigabyte ds4/dq6 und das p5b deluxe am wenigsten spannung!

eigentlich hatte ich das auch beim DQ6 so Erinnerung, vielleicht aber auch nur bei den älteren Revisionen bzw. Bios.
Bei dir liegt auch wirklich lt. CPUZ das an, was du im Bios einstellst?

würde das DQ6 immer wieder kaufen. FSB 550 mit allen voltages +0,30 benchstable. Prime noch nicht getestet.

Bah, wenn ich noch kohle hätte, würd ich mir noch nen E8200 ordern wenn ich das hier von sellout sehe. :)

hab meinen e8500 mit 1,24vcore auf 4,1 ghz rennen derzeit
prime rennt soweit stabil nur speedfan zeigt mir bei einem kern 50 und beim andren 34 grad an
auslesefehler? :/

mein scythe mugen ist nichtmal handwarm

batch ist Q751A351

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen e8500 mit 1,24vcore auf 4,1 ghz rennen derzeit
prime rennt soweit stabil nur speedfan zeigt mir bei einem kern 50 und beim andren 34 grad an
auslesefehler? :/

mein scythe mugen ist nichtmal handwarm

batch ist Q751A351

Nein, wie kommst du denn darauf? Hast du dich etwa gewagt die anderen Beiträge zu lesen? ....

Natürlich ist es ein Auslesefehler, wie in jedem anderen C0-Stepping auch!

Bei mir auch überhaupt nicht!

Droppen tun die Boards doch letztendlich alle und das ist auch keine Mainboard-Krankheit sondern von Intel so gewollt .

Erstaunlich bei der ganzen Wolfdale-OC-Nummer finde ich die bemerkenswert guten Ergebnisse,v.a. mit einem E8200, die mit dem doch mittlerweile nicht mehr ganz taufrischen Asus P5B Deluxe erzielt werden. Wenn man sich die maximal erreichten Ergebnisse ansieht ist das P5B Deluxe ja häufig ganz vorne dabei. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Darum hat Gigabyte eine Funktion names "Loadline Calibartion" (oder so). Wenn man die einschaltet ist der Drop weg... wie von mir gewollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh