[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"im small" bedeutet ich soll die FFT length auf 20 stellen?


Prime gerade mit 1,328 und length 1024... das rennt jetzt seit ner viertel stunde.


btw: die option "Fine CPU Clock Ratio" was angeblich +0,5 beim Multi bringen soll wird irgendwie nicht übernommen. Bug oder Feature?

Mit Small meine ich "8k-40k". Bricht die Cpu da ab, brauchste mehr VCore. Large (also 1024 etc..) wären für die Boardspannungen zuständig. Will sagen erstmal small testen und da die Vcore / Takt ausloten.

Wenn ich das richtig sehe, haste nen 8200..richtig?
Wenn ja, dann hat dieser keine halben Multis (glaub ich bei meinem letzten 8200er festgestellt zu haben).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Small meine ich "8k-40k". Bricht die Cpu da ab, brauchste mehr VCore. Large (also 1024 etc..) wären für die Boardspannungen zuständig. Will sagen erstmal small testen und da die Vcore / Takt ausloten.

Gut, danke! Werd das jetzt mal testen und mich dann wieder hier melden.

Wenn ich das richtig sehe, haste nen 8200..richtig?
Wenn ja, dann hat dieser keine halben Multis (glaub ich bei meinem letzten 8200er festgestellt zu haben).

Richtig, hab nen 8200. Klingt dann auch logisch, dass +0,5 keinen Sinn macht. Schade.
 
achso...jetzt schnackelts..der hat schon halbe Multis nur natürlich nicht nach "oben" hin. sondern nur nach unten.
 
Mich wundert nichts mehrm die letzten 6CPU's waren bei mir mies. 1 davon hat die 4Ghz noch unter 1,3V gemacht,die anderen konnte man direkt wieder ausbauen:( Hab mir gerade noch einen Q748Axxx geordert...->back to the rules...aber bei meinem Glück wird das Ding ein Heizer und VCore-Fresser.

bitte dann posten wie er performt. ich werde meinen diese woche kriegen, aber er wird ans büro geliefert und da bin ich diese woche net wegen dem scheissbrückentag... also komm ich erst nächste woche zum testen.
 
CR1 geht bei nem 4GB Kit leider nicht.



Auch bei den Cache Benchs ist der Conroe schneller!!!???

DAs meinte ich mit Test.....warum ist das so unterschiedlich? alles gleich bis auf die CPU's?

45nm vs. 65 nm
 
DAs meinte ich mit Test.....warum ist das so unterschiedlich? alles gleich bis auf die CPU's?

45nm vs. 65 nm
Wenn ich schon sehe das da unterschiedliche Everest Versionen benutzt wurden kann
man den Vergleich eh knicken. Die Versionen variieren teilweise stark was die Leistung
angeht.
 
11500MB/s sind sowieso unheimlich viel für den Takt mit einem Duo, riecht fast nach Bug:hmm:
Die 11k hab ich nur mit einem Quad @ 4,1Ghz und den Rams 5:6 geknackt, aber eben auf einem Intel Chip.
 
11500MB/s sind sowieso unheimlich viel für den Takt mit einem Duo, riecht fast nach Bug:hmm:
Die 11k hab ich nur mit einem Quad @ 4,1Ghz und den Rams 5:6 geknackt, aber eben auf einem Intel Chip.

Liegt am Ram. Hatte vorher MDT da hatte ich um die 9K.
Der Corsair Dominator rult eben :bigok:
Ach ja und Nvidia Boards gehen auch ein bisschen besser wenns um Memory geht.
 
Liegt am Ram. Hatte vorher MDT da hatte ich um die 9K.
Der Corsair Dominator rult eben :bigok:
Ach ja und Nvidia Boards gehen auch ein bisschen besser wenns um Memory geht.

Ja wie?

Das ist doch Dein Screen oder? Ich dachte das war das gleiche System? wenn dem nicht so ist dann is klar, daß man einen Unterschied hat. **schweißvonderStirnwisch*...dachte schon ich muss wieder Conroes kaufen :fresse:
 
Ja gleicher Screen gleiches Ram. Ich wollte damit nur sagen das das Ergebniss so gut ist wegen gutem Speichercontroller und gutem Ram. Nur anderer CPU also du darfst wieder schwitzen ;)
 
Kam mir trotzdem sehr hoch vor, ich hatte allerdings auch noch kein NV Board:)

Aber ein Q6600 456x9 und die Ballistix 5:6 4-4-4-4 macht auch ordentlich Dampf - damit war ich bei knapp über 11k (~11050) auf dem P35. Ist mir auch klar, dass der 680i speicheroptimiert ist, aber so sehr? Hast vielleicht genau den Sweetspot erwischt gehabt:bigok:
 
Kam mir trotzdem sehr hoch vor, ich hatte allerdings auch noch kein NV Board:)

Aber ein Q6600 456x9 und die Ballistix 5:6 4-4-4-4 macht auch ordentlich Dampf - damit war ich bei knapp über 11k (~11050) auf dem P35. Ist mir auch klar, dass der 680i speicheroptimiert ist, aber so sehr? Hast vielleicht genau den Sweetspot erwischt gehabt:bigok:

Hehe Modix hier aus dem Forum schafft auf nem 680i mit 800er Ram 10000 Write @ 1T
 
Die Intel Chipsätze laufen auch ganz ordentlich.

 


denke das sollte stabil sein, oder?

nächster schritt: takt leicht weiter erhöhen? passen die restlichen spannungen? kann bei dem blöden ds4 im BIOS leider nur + spannung geben, seh also nirgends wieviel die nb oder der fsb eigentlich genau haben :(
 
Hab mir grad nen X3320 gefischt, VID=1.1375V :love:
Grosser Nachteil: Keine Zeit bis Mitte Mai :heul:

Oh gibt DC mit so kleiner VID :eek: ach ist ein Quad Core,wie die wohl geht?
Da würde ich mich glatt opfern den mal zu testen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:


denke das sollte stabil sein, oder?

nächster schritt: takt leicht weiter erhöhen? passen die restlichen spannungen? kann bei dem blöden ds4 im BIOS leider nur + spannung geben, seh also nirgends wieviel die nb oder der fsb eigentlich genau haben :(

Ich weiß, ich weiß, dass jeder Prozi anders ist.

Aber du solltest mal mit weniger VCore versuchen.
Wenn ich richtig weiß, gibt es doch schon ein besseres BIOS für dein Board. Solltest vll. mit einem BIOS-Update versuchen ;)

Meiner läuft auf 3600@1,176@1,25(V_FSB). :d
Doch ab 3800, saugt er die Spannung nur so in sich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:


denke das sollte stabil sein, oder?

nächster schritt: takt leicht weiter erhöhen? passen die restlichen spannungen? kann bei dem blöden ds4 im BIOS leider nur + spannung geben, seh also nirgends wieviel die nb oder der fsb eigentlich genau haben :(

Mit weniger Vcore läuft small 8K-20K nicht?
Everest kann die NB, VTT usw. auslesen. Dazu auf Datei-Einstellungen-OSD Elemente-die benötigten auswählen.
 
ich hatte auch unter 9000 bis ich im bios den ram auf turbo oder extrem gestellt hatte bei meinen DS4-P35 und danach hatte ich so um die 9300 punkte mit 3,9ghz

mfg
 
Wie kriegt ihr sowas hin? Ich hatte@E8200@4,2 Ram 1:1 CL4 nur 8800.

Hab halt geschaut, was die Micon's D9GKX drauf haben 4-4-4-8 TFRC 38 Performance-Level auf 7 schaffen die mit 2.2Vdimm. Dann kann man bei dem DFI noch auf more aggressiv stellen und einiges mehr aber wer da durchsteigt ist der Speicher-Experte schlechthin.
 
2 neue CPUs eingetroffen .. 807 A XXX werde einem mal auf den zahn fühlen.
vorab , die 4 ghz laufen
 
So, werde mir ja jetz auch wieder einen zulegen...

E8400 oder das Xeon Derivat 3110?

Gibts bei den Übertaktungsergebnissen Unterschiede? Den E8400 könnte ich vor Ort holen und mit etwas Glück auf die Batch achten...
 
Hab grad die Versandbestätigung von Mindfactory bekommen. E8400 für 149 € :fresse:

Da bin ich ja mal gespannt, welchen Batch ich bekomme. Am besten ich poste hier erstmal, bevor ich das Ding aufmache ^^ Welches Programm ließt die Temps der Wolfdales eigentlich nun am besten aus? Neuestes Coretemp?


So ich hatte auch für 149 € gekauft / bestellt !
Mal sehen wann meiner kommt !?

Bei der Power müssen wir nun Glück haben !

Die Performance vom 807er werden wir nicht bekommen....
Da bin ich nun lang genug hinterhergelaufen.....

Dann hoffen wir MAL:cool:
 
Hat jemand Plan, ob Drivecity die Cpus reserviert?:hmm: Mal wieder bei "lieferbar" bestellt und nach der Überweisung stehen die Dinger natürlich auf "bestellt" :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh