[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, hab wieder ne Gurke da :heul:

Q807A053 TRAY das Teil will nicht mal 3,6 laufen..brauche schon 1,32V dafür:wall:

autsch:fresse:

moinsen die damen.
... hab ich jetzt noch einen 8200er Q807A224 auf der post liegen gehabt.
das schätzchen ist nun verbaut und primelt gerade 3,8ghz @ 1,17v 8k-20k. Widerlich warm wird der gute im vergleich zu meinem alten...aber ist ja so ne sache mit den temp sensoren.

machen nur die dfi's c1/eist mit beim übertakten oder welche sonst noch?

lg,
spenc

Schönes Ding, Chrisch hat ja schon gezeigt, was damit geht:angel:

Ich will dich nur dran erinnern das du Bilder gefaked hast um uns zu beeindrucken, und jetzt auch noch so tust als wäre nichts gewesen. Darüber hinaus hast du Sachen versprochen und nicht gehalten. Also beschwer dich nicht über andere. Du hast nur das bekommen was du gesät hast.

Komischer Junge - aber ist so...

@AfterShave
Hier mit die Beweis das die bilder sind fake LOSS, und ich habe dich gar nicht versprochen, ich habe dir gesagt wenn ich wolte der cpu verkaufen ich sage dir, ich hab nicht dich versprochen dass das der Cpu gehört dich, ausserdem wenn die bilder sind fake waum wellest du der cpu kaufen und hinter mir laufen 3-4 PM Mir schon geschickt? huh!!!

Könnt ihr beiden nicht einfach das Forum wechseln?:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ding, Chrisch hat ja schon gezeigt, was damit geht :angel:

ohh, hab ich wohl bis dato überlesen...perfekt, dann hab ich ja schonmal nen ansatzpunkt. 1,23 sind ja noch im rahmen ;)! merci erstmal für die info.

wie schaut es bzgl der board-auswahl c1e/eist betreffend? du hast nen DK P35-T2RS drunter, oder? irgendwelche gründe die gegen das board sprechen?


könnt ihr beiden nicht einfach das Forum wechseln? :hmm:
:d
 
Hab grad die Versandbestätigung von Mindfactory bekommen. E8400 für 149 € :fresse:

Da bin ich ja mal gespannt, welchen Batch ich bekomme. Am besten ich poste hier erstmal, bevor ich das Ding aufmache ^^ Welches Programm ließt die Temps der Wolfdales eigentlich nun am besten aus? Neuestes Coretemp?
 
wie schaut es bzgl der board-auswahl c1e/eist betreffend? du hast nen DK P35-T2RS drunter, oder? irgendwelche gründe die gegen das board sprechen?

Der DFI-Faktor:
Man denkt immer, das Board ist Schuld und muss sich echt einreden, dass es nicht so ist. Es braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber irgendwann flutscht es von allein - Routine eben:coolblue:
 
Der DFI-Faktor:
Man denkt immer, das Board ist Schuld und muss sich echt einreden, dass es nicht so ist. Es braucht etwas Eingewöhnungszeit, aber irgendwann flutscht es von allein - Routine eben:coolblue:


japps, erinnere mich düster an meinen opteron aufm dfi "damals" ;)! also um das halbe offtopic abzuschließen: gibt nix was gegen das board spricht, gelle ;). na dann wollen wir doch mal das ds3 bei ebay an die sonne setzen ...
 
waren doch nicht gefaked, wo steht das denn bitte!!??

Und warum ist FAKE, Hier mit die Beweiss, Wenn ich jemanden mit solche wörter worfen, muss ich ein beweiss haben, nicht weil er ist bessere von mir ist, muss ich Ihn Beleidegen, und für alle Hier ich bin keine Deutsche
und ich beherrsche die deutsch sprache nicht gut, aber das bedeutet ich bin nicht Dumm, im gegenteil ich habe von euch ein schütz gewartet, und sollen Sie schtolz haben weil niemand lernens euren sprache, Ich habe für jede Respekt, aber so Nicht, und wenn der Admin Hier ist soll mich von die site Bannen,wenn ich habe was falsh geschrieben.
Hinzugefügter Post:
Die Prime Screens mit 4,8 Ghz waren gefaked. Aber egal, keine Lust mehr mich wegen solchen Personen aufzuregen. BTT


Nein es ist nicht egal hier mit die Beweiss. solchen Person wie du schreibst hatt dich neidich gamacht bis kanst du nicht mehr
schlafen kanst, und wenn du ein lachnummer suchst kann ich dir bei der suche behilflich sein! ich bleib dran und versuche so viele Doppelreime wie möglich so sein, zo .... Komm runter junge und bleib Cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung:)
Im Grenzbereich ist ein DFI jedem Board überlegen und auch im "Lowclock" um die 4Ghz (ja, schlagt mich ruhig für hierfür:fresse:) bietet es durch die differenzierteren Spannungseinstellungen mehr Potential. Außerdem sind die Sensoren genauer und werden dir hervoragend durch Smart Guardian ins Windows übersetzt, auch EIST +OC funktioniert einwandfrei.
Ich hab das Brett jetzt mit kruzer Unterbrechung seit dem Release und habe noch nix wirklich negatives gefunden (Schwachpunkte: passive Kühlung, kein Undervolting).

Join the Club!:wink:
 
Der neuste Gruben-Witz? :confused: Rumpeldiepumpel und weg sind die Kumpel.:d

Kein Witz....hab halt gesagt ich muss das Teil ausgiebig testen vorher :fresse:
Hinzugefügter Post:
Meine finger wollen aber bei Drive city und MF bestellen **zitter**...langsam kom ich mir vor wie ein Junkie...wenn nur nicht immer der Verlust bei den Dingern wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@copra48: Bitte lern doch mal richtig deutsch - bzw. Deine Threads kommen ja so rüber, als wenn Du das mit Absicht machst... nun :btt:
 
hey,

hab hier nen E8200 mit Batch Q810A120. VID ist 1,1125 und mein BIOS zeigt mir ne Normal vCore von 1,22V an.

Lass im Moment Prime rennen bei 1,344 und 450x8 also 3600Mhz. Mit der vCore werd ich wohl kaum weiter runter können. Unter Idle wird sogar 1,36 angezeigt, im Bios ist dafür sogar was um die 1,3775 eingestellt. Die BIOS PC Health Anzeige lies aber dann auch etwas weniger aus als eingestellt.

RAM macht den Speed wohl schon mit, da sind pc2-8000er ocz drinne. Also was könnte ich ändern an den BIOS Einstellungen? Oder habe ich einfach nur ne mords misserable CPU erwischt?

Würd mich über ein paar Tips freuen, bin noch relativ neu hierin :)
 
.....einfach nur ne mords misserable CPU erwischt?

Würd mich über ein paar Tips freuen, bin noch relativ neu hierin :)

Herzlichen Glückwunsch :bigok: sie haben den Zonk :fresse:

ne mal im Ernst.

Bricht prime im small sofort ab wenn Du mit weniger VCore ran gehst?Also 1,32 oder Ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
@copra48: Bitte lern doch mal richtig deutsch - bzw. Deine Threads kommen ja so rüber, als wenn Du das mit Absicht machst... nun :btt:


Ich bin hier in deutschland zeit nicht lange, klar ich mochte die deusch sprache lernnen, aber wegen meine arbeit ich habe nicht genug Zeit davor gehabt, ich bemuhe mich auch zu lernnen.:)
 
solange man versteht was er meint und er selber ein bisschen mit uns hier übt passt das schon. Deine CPU Copra macht mich neidisch :d
 
Hab hier auch noch ein OC-Wunder rumliegen.
Der muss wohl auch ein Zuhause in einem Office-PC finden, wo er auf Standard sein Dasein fristet. Vielen Dank an dieser Stelle noch an den edlen Spender.:fresse::kotz::grrr:
 
warum hackt ihr noch auf ihm rum, akzeptiert es doch endlich, er gibt sich mühe! Aber wenn er hier von allen seiten angemacht wird, ist es kein wunder das er noch mehr fehler macht!

Schluss jetzt oder seid ihr im Kindergarten! Ich find´s auch lustig aber rumhacken muss nicht sein!
 
Mich wundert nichts mehrm die letzten 6CPU's waren bei mir mies. 1 davon hat die 4Ghz noch unter 1,3V gemacht,die anderen konnte man direkt wieder ausbauen:( Hab mir gerade noch einen Q748Axxx geordert...->back to the rules...aber bei meinem Glück wird das Ding ein Heizer und VCore-Fresser.
 
solange man versteht was er meint und er selber ein bisschen mit uns hier übt passt das schon. Deine CPU Copra macht mich neidisch :d


DANKE MANN Im ernst ich habe für jede Respekt, ich bin hier weil ich verzuche
freundschaft und die anderen kennen.

@Kr0n05
Danke AUCH!

Und wenn ich habe nehmand hier beleidegt TUT MIR ECHT LEID da vor.
 
@copra48: Darf ich fragen, wo Du geboren bist, um so ein goldenes Händchen für Deine CPU zu bekommen :bigok:
 
:lol: da laß ich mich auch einbürgern und Kauf ein paar CPU's hier :d
Welche BAtch war das nochmal Copra? Wafer ID?

Wie sieht es denn mit den 8300'ern aus? schon jemand am testen oder bestellt?Muss zugeben hab selber noch nicht nach Lieferbarkeit geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ copra48

lass dich nicht anmachen.
Dafür das du noch nicht lange in Deutschland bist, klappt es doch schon ganz gut dich verständlich zu machen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Eine klasse CPU hast du da.
 
@copra48: Darf ich fragen, wo Du geboren bist, um so ein goldenes Händchen für Deine CPU zu bekommen :bigok:

:) Ich komme aus dem Libanon, Bin verh 3 kind und ich arbeit als Bank Security NORD/LB, mit der cpu war echt ein glück habe ich und UHJJ36 gekauft:)

@JHoVa
Batch Q748A250 - VERSOIN E27437-001

@Wernersen
DANKE MAN:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das mit den Memory benches interessiert mich jetzt auch mal. Woran kann das wohl liegen Eurer Meinung nach?
Hab leider keinen Conroe mehr hier sonst würd ich das auch mal testen wollen.
 
Herzlichen Glückwunsch :bigok: sie haben den Zonk :fresse:

ne mal im Ernst.

Bricht prime im small sofort ab wenn Du mit weniger VCore ran gehst?Also 1,32 oder Ähnliches?

"im small" bedeutet ich soll die FFT length auf 20 stellen?


Prime gerade mit 1,328 und length 1024... das rennt jetzt seit ner viertel stunde.


btw: die option "Fine CPU Clock Ratio" was angeblich +0,5 beim Multi bringen soll wird irgendwie nicht übernommen. Bug oder Feature?
 
Mich wundert nichts mehrm die letzten 6CPU's waren bei mir mies. 1 davon hat die 4Ghz noch unter 1,3V gemacht,die anderen konnte man direkt wieder ausbauen:( Hab mir gerade noch einen Q748Axxx geordert...->back to the rules...aber bei meinem Glück wird das Ding ein Heizer und VCore-Fresser.

Zurück zu den Regeln?:)

Heizer und Vcore-Fresser? - ent oder weder:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh