[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Teaser vom zweiten E8400er L807A276



:banana:

20 Min 20k hat er auch schon hinter sich :d

jetzt läuft nochmal die ganze SMALL-Prime-Session 8-40k.

Mal sehen ob 1,224 wirklich reichen. Mein bester 45nm ever.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe heute mein E8500 Q807A213 bekommen,,,kann ihn aber leider erst mittwoch testen,,,,wenn ich daheim bin,,,,hoffe es ist eine rakete,,,,der verkäufer hat es mir jedenfalls gesagt,,,,hat jemand vielleicht die selbe batch,,,,,??

hat jemand noch lust auf einen E8500 Q807A213 würde noch an einen rankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt mal einen kleinen E7200 am Wickel Q811A084.

Macht sich gar nicht so schlecht unter meiner LuKü und bleibt bei gleicher VCORE ca. 10 Grad kühler als die E8xxx.

Bei 1,15 realer VCORE macht er 3,375Ghz
bei 1,25V macht er 3,675Ghz
bei 1,35V waren es 3,925Ghz

momentan primelt er auf 4,1Ghz :)

Angezeigte VID ist 1,0375 - CPUZ ausgelesen ergibt wie erwartet 0,1125 mehr = 1,15

Scheinen keine FSB-Wall zu haben, wie die E4xxx (werde später mal versuchen bis FSB540 zu kommen - meine Board Grenze).
 

Anhänge

  • E7200.jpg
    E7200.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@ Rabbit

Hättest du interesse daran meinen Xeon zu testen ? Habe leider zur Zeit einen nicht so optimalen Luftkühler. Mich würde interessieren was du so hinbekommst. Hast doch wakü oder ?

Meine Tests ergaben folgendes:

4 Ghz @ 1,2V Primestable
4,2 Ghz @ 1,26 Primestable
4,3 Ghz @ 1,31 Primestable

4,4 Ghz bekomm ich nicht hin weil ich die Vcore nicht weiter erhöhen kann wegen den Temps.

BTW ich kann die interne CPU Schutzfunktion bestätigen. Die Cpu schaltet sich ab 90° ab - habs einfach mal ausgetestet - vorher gibt der PC einen schrillen Ton ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kasi_nb: woher bist du den?

@xeonxp: würde mich auch zum testen bereit erklären :coolblue:

habe heute mein E8500 Q807A213 bekommen,,,kann ihn aber leider erst mittwoch testen,,,,wenn ich daheim bin,,,,hoffe es ist eine rakete,,,,der verkäufer hat es mir jedenfalls gesagt,,,,hat jemand vielleicht die selbe batch,,,,,??

hat jemand noch lust auf einen E8500 Q807A213 würde noch an einen rankommen
 
Hannover, an der Wakü wird es nicht scheitern :coolblue:

dein Xeon schein ja ähnlich zu "skalieren" wie mein q807er, die temps sind wirklich krass.

@1,408V bis zu 74 Grad!

bis wieviel Grad lief deiner stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch noch garnix :d meiner lief schon auf 93° mit 1,37v und 4,2ghz :d
 
Hannover, an der Wakü wird es nicht scheitern :coolblue:

dein Xeon schein ja ähnlich zu "skalieren" wie mein q807er, die temps sind wirklich krass.

@1,408V bis zu 74 Grad!

bis wieviel Grad lief deiner stabil?

Also 4300 Mhz bekomme ich stabil hin. Die Temps klettern @ Last mit einem Sonic Tower und einem 120 mm Lüfter auf maximal 73°

Sobal ich mehr als 1,31 Vcore gebe werden die Temps zu hoch. Ich denk mal 4400 Mhz sollten mit weniger als 1,4V möglich sein.

Mich würde das maximum interessieren. Hab auch schon überlegt die CPU zu Polieren + Flüssigmetall + Wakü (aber bevor ich das tue, wäre es gut wenn jemand mit wakü sie testet, ob das überhaupt sinn macht). Es ist echt schade das manche CPu´s so heiss werden - den mit mehr Vcore wäre sicherlich mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolblue: ok dann gehe ich bis 1,45V und max 80 Grad

das ist doch noch garnix :d meiner lief schon auf 93° mit 1,37v und 4,2ghz :d


...bischen weit weg, sonst hätte ich mir den 8500er 807 glatt abgeholt...(Preis?)

@H96er

aus M/V Neubrandenburg warum?


denke auch die 4400 werden mit <1,4V laufen. Brauch ja auch "nur" 1,36V
dafür...also kann dir die gerne mal "durchtesten"

Also 4300 Mhz bekomme ich stabil hin. Die Temps klettern @ Last mit einem Sonic Tower und einem 120 mm Lüfter auf maximal 73°

Sobal ich mehr als 1,31 Vcore gebe werden die Temps zu hoch. Ich denk mal 4400 Mhz sollten mit weniger als 1,4V möglich sein.

Mich würde das maximum interessieren. Hab auch schon überlegt die CPU zu Polieren. Es ist echt schade das manche CPu´s so heiss werden - den mit mehr Vcore wäre sicherlich mehr drin.
 
...bischen weit weg, sonst hätte ich mir den 8500er 807 glatt abgeholt...(Preis?)

meinste mich damit?? habe "nur" nen E8200 der mit den Einstellungen lief, also kein 8500 und verkuafen will ich auch nicht :d
 
@H96er

Joa schickste mir ma deine Daten. Ich schick dir die CPU + Geld für Rückversand zu. Vcore kannste geben soviel wie die Temps es zulassen. Wäre dir dankbar, weil so wüßte ich ob eine Wakü mir MHZ bringt, und müßte nicht auf gut Glück mir eine zulegen. Ich schätze mal vorsichtig das 4500 Mhz mit deiner Wakükombi drin ist @ < 1,45V.

Aber pass auf mein Baby auf :) is n guda Xeon ^^ Kannst dennoch bis zu 1,6 V geben :bigok: (Kenn da nix^^) Ich will mal endlich eine verdammte CPU die über 4600 Mhz macht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dennoch bis zu 1,6 V geben :bigok: (Kenn da nix^^) Ich will mal endlich eine verdammte CPU die über 4600 Mhz macht ^^

Dann wirste net lange was davon haben. Über 1.45v schadet der CPU nachweislich, dazu gibt es mittlerweile genug Erfahrungsberichte... aber nöööö, immer wieder das gleiche :fresse:
 
Ja genau ;) hat doch Microborg einen Q807A376 der nicht so dolle läuft.
Hab auch einen Q807A301 gekauft, bei meinem Glück ist das Ding dann nix dolles aber den teste ich noch auf dem UT leider konnte ich Werte des E8200er nicht reproduzieren. Das Board kostet für meinen Geschmack zu viel Nerven und wird auch im MP landen wenn das mit dem Q807A301 nicht anständig klappt.
Überredet :fresse: den E8200 hab ich bei eBay raus genommen und werde den hier im MP anbieten. Mit den Gebühren ist wirklich zu heftig, dann muss man ja an die schon wieder 15,-€ berappen.


Hi,
ja der ist nicht so toll.:fresse:
Hinzugefügter Post:
Jop ich bin nun auch endgültig vom dem Trip runter, dass das UT das Über-Board schlechthin ist. Was die freie GTL Struktur gebracht hat? 1000 Leute, die nachquatschen, aber kaum einer, der es wirklich ausprobiert hat.

Mit dem DK bin ich immer noch zufrieden, das bietet mehr als alle anderen Boards zu diesem Preis und macht Langezeitlaune, ohne in Frust zu enden:angel:


Ich bin am testen nun habe ich ja mal einen Wert bei dieser Cpu Small lief 5 Std durch dann der Run mit Large.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wirste net lange was davon haben. Über 1.45v schadet der CPU nachweislich, dazu gibt es mittlerweile genug Erfahrungsberichte... aber nöööö, immer wieder das gleiche :fresse:

Och die wird dann nicht so hoch betrieben, das ist wie Lambo fahren. Man weis man hatt ne Maschine und könnte jederzeit die meisten versägen,aber man muß ja nicht immer Gas geben ^^

Sie packt 4900 mhz @ 1,6 V ?? Ok... die Gewissheit reicht schon für n Befriedigendes Gefühl. ^^ Ne ich gebs ja zu, 1,6V ist glaub ich zuviel des guten bei diesem Hitzkopf - das wird Tempmäßig nicht klappen - aber bis zu 1,5 V +-0,05V - max 80° kann er schon geben. Jenachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell doch einfach 9x Multi bei 450FSB ein und guck was passiert.

Jo, DFI ist hartes Brot für Lernresistente ;)

Das kannst laut sagen,welches Bios habt Ihr trauf?
Hinzugefügter Post:
Ja den Inhalt der meisten Posts die mit Copra zusammenhängen, kann ich auch nicht nachvollziehen:fresse:

Aber immerhin erwartet uns bald noch eine Q807er Ergebnis, das lässt hoffen:bigok:


Ich bekomme auch noch zwei Stück:banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunderbar! ich teste gerne (wer tut das nicht..) :coolblue:

aber über 1,45V werde ich nur mit schriftlicher genehmigung von dir geben :fire:
aber ich glaube soviel wirst auch nicht brauchen für die 4500 ;)

Und was machen wir wenn der kleine himmelt? Ist mir zwar noch nie passiert
(und ich hab wirklich schon x-cpu´s durch.)

Also du trägst die volle Verantwortung ?

wenn´s gut läuft gibts in 30min nen netten Screen :coolblue:

@H96er

Joa schickste mir ma deine Daten. Ich schick dir die CPU + Geld für Rückversand zu. Vcore kannste geben soviel wie die Temps es zulassen. Wäre dir dankbar, weil so wüßte ich ob eine Wakü mir MHZ bringt, und müßte nicht auf gut Glück mir eine zulegen. Ich schätze mal vorsichtig das 4500 Mhz mit deiner Wakükombi drin ist @ < 1,45V.

Aber pass auf mein Baby auf :) is n guda Xeon ^^ Kannst dennoch bis zu 1,6 V geben :bigok: (Kenn da nix^^) Ich will mal endlich eine verdammte CPU die über 4600 Mhz macht ^^
 
Das kannst laut sagen,welches Bios habt Ihr trauf?
Hinzugefügter Post:



Ich bekomme auch noch zwei Stück:banana:

Hab das aktuellste drauf, merke aber kein Unterschied zum Bios vom letzten Jahr.

@H96er

natürlich auf meine Verantwortung. Ich denke nicht das die CPU das zeitliche segnet. Bist ja schon lange im Buisiness und denke du weist was du tust. Ich hab schon so viele CPU in den Fingern gehabt und übertaktet und hin und her aber mir ist nie einer gestorben. Auch in meinem Umkreis hab ich nie erlebt das eine CPU das zeitliche gesegnet hatt. Eher waren es andere Komponenten, Mainboards, Speicher, Grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bis zu 1,5 V +-0,05V - max 80° kann er schon geben. Jenachdem.

Deine CPU, viel Spaß.

Leider finde ich den Link nimmer, ich hatte gestern einen schönen Test vom E7200. Da hatte der Autor so schön geschrieben, dass er jetzt nicht mehr als 1.45v gibt, weil er auf die Art schon drei E8200 gehimmelt hat.

Also nicht wundern, wenn du später für gleiche Takte mehr Spannung brauchst!

Das war es jetzt von meiner Seite mit dem Versuch der Vernunft :wink:
 
So habe jetzt mal einen kleinen E7200 am Wickel Q811A084.

Macht sich gar nicht so schlecht unter meiner LuKü und bleibt bei gleicher VCORE ca. 10 Grad kühler als die E8xxx.

Bei 1,15 realer VCORE macht er 3,375Ghz
bei 1,25V macht er 3,675Ghz
bei 1,35V waren es 3,925Ghz

momentan primelt er auf 4,1Ghz :)

Angezeigte VID ist 1,0375 - CPUZ ausgelesen ergibt wie erwartet 0,1125 mehr = 1,15

Scheinen keine FSB-Wall zu haben, wie die E4xxx (werde später mal versuchen bis FSB540 zu kommen - meine Board Grenze).
sehr schön, ich hoffe mein E7200 kommt auch bald :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh