[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Problem ist nur, dass wenn er für 4 GHz schon 1,4 Volt braucht, fällt benchen mit 4,5+ ganz flach :fresse: Darum geht es mir nämlich auch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt, dann kann man sicherlich mit 4,5Ghz nicht mehr benchen.... obwohl... alles eine Frage der Kühlung ;).
 
Ich würde die 4Ghz @ 1,4V nicht unbedingt wegen der Spannung nicht 24/7/365 laufen lassen, sondern wegen dem Stromverbauch. Das wäre mir einfach nicht effiient genug, wenn ich weiß, dass da draußen noch viel bessere sind:fresse:
 
hehe... interessante Argument. Was glaubst du wie hoch der Unterschied im Stromverbrauch ist (in Watt)?
 
Ich teste das bestimmt nicht, bei einer VID von 1,1625V geb ich dem keine 1,4V nur für den Stromverbrauch:fresse:
Die Spannung geht auf jeden Fall exponentiell in die Berechnung der TDP ein, der Takt nur linear.
 
Ich schätze jedes 0.01V ~ 2-3W Verlustleistung
 
Soo :d


lecker CPU von MF ist da :drool:


Prime 4000 beginnt.....hoffentlich erfogreich:p


Hi Selecta....hast Du Deine auch ???????????
Lecker , Lecker....
 
Zuletzt bearbeitet:
nix Chiller. :shot: So warm wird das Wasser hier nicht. Max. 24° beim Dauerprimen und Lüfter auf 5 Volt. Mit Lüftern auf 12 Volt sind es 20-21° bei 18° ZT.

Bald wird der Raddi in einen noch kühleren Raum verlagert. Da sind es immer 5 Grad kühler als hier.

Dann aber mal los, kleinen 32M mit 4800 will ich sehen :bigok:
 
Ich bekomme noch 2 von Drivecity, hoffentlich aus derselben Ladung:fresse::hail: *200er Puls*



Drücke Dir die Daumen.

Selekta hatte am gleichen Tag bestellt...der sollte auch einen 807er bekommen haben.
CPU geht perfekt....

Im Moment mit 1,23 Vcore.

Wann wirds kritisch beim Prime Run....??
Bin gerade beim 8K Test
 
8k, 10k und 20k sind die übelsten Übeltäter.

Wann hattest du denn bestellt? Ich hatte am Wochenende bestellt und danach waren sie bei Drivecity nicht mehr lieferbar, denke Mindfactory hat da auch keine neuen mehr bekommen (jetzt auch noch auf "bestellt").
 
hier mal 32m bei 4704 Mhz, aber mit miesen timings:coolblue::

ich will unter 10m ! sonst komme ich überhaupt nicht mehr klar...:motz::d

 
8k, 10k und 20k sind die übelsten Übeltäter.

Wann hattest du denn bestellt? Ich hatte am Wochenende bestellt und danach waren sie bei Drivecity nicht mehr lieferbar, denke Mindfactory hat da auch keine neuen mehr bekommen (jetzt auch noch auf "bestellt").


Ich hatte auch am Sonntag bestellt.


Dann hoffe ich mal das die 10 und 20 K laufen.
Vcore ist nun nur noch 1,22 !
War vielleicht etwas optimistisch......


@ Wernersen
Ich hatte Gott und die Welt abtelefoniert.
Null 807er.....

Dann hab ich gesagt OK nun billig.
Bei MF für 149 € bestellt......UND HEUTE :
Riesen Überraschung : 807er A 276
:angel:
Hinzugefügter Post:
Da ist es schon
10K Kern 2 Work stoppt !!:lol:


Dann geh ich nun mal auf 1,27 Vcore hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
@ Wernersen
Ich hatte Gott und die Welt abtelefoniert.
Null 807er.....

Dann hab ich gesagt OK nun billig.
Bei MF für 149 € bestellt......UND HEUTE :
Riesen Überraschung : 807er A 276
:angel:

So kann es gehn! lucky man :d
 
Ich hatte auch am Sonntag bestellt.


Dann hoffe ich mal das die 10 und 20 K laufen.
Vcore ist nun nur noch 1,22 !
War vielleicht etwas optimistisch......

Ok, ich hatte am Montag bestellt (gerade nachgeschaut). Eigentlich müssten MF und DC dasselbe lager haben, selbst die Bank ist identisch:fresse:
Man ist das spannend, wo ist der Postbote nur? Tracking hat sich noch nicht aktualisiert, wurden gestern verschickt (hab natürlich gleich 2 bestellt:xmas:)
 
jep, die sind auch im selben Gebäude...

MF ist nur 30 Minuten von mir weg, könnte also mal hinfahren.... hehe
 
Ok, ich hatte am Montag bestellt (gerade nachgeschaut). Eigentlich müssten MF und DC dasselbe lager haben, selbst die Bank ist identisch:fresse:
Man ist das spannend, wo ist der Postbote nur? Tracking hat sich noch nicht aktualisiert, wurden gestern verschickt (hab natürlich gleich 2 bestellt:xmas:)


MF, Drive und Compuland....Alles ein Lager.
Sogar gleiche TEL Nr.

Damals konnten sie mir leider auch kein Stepping sagen :-((
Und nun Das !!!
Hinzugefügter Post:
Ok, ich hatte am Montag bestellt (gerade nachgeschaut). Eigentlich müssten MF und DC dasselbe lager haben, selbst die Bank ist identisch:fresse:
Man ist das spannend, wo ist der Postbote nur? Tracking hat sich noch nicht aktualisiert, wurden gestern verschickt (hab natürlich gleich 2 bestellt:xmas:)

jep, die sind auch im selben Gebäude...

MF ist nur 30 Minuten von mir weg, könnte also mal hinfahren.... hehe


Ich würde es TUN :d
Könnte sich lohnen.
Null Risiko....807 rennt einfach bei fast Jedem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer die A05X, die waren wirklich nur Crap. Wenn jemand mal einen A09X für mich finden könnte, würde ich mich sehr erkenntlich zeigen:d:d:d:shot::hmm::d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh