[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cobra

dann verändert es doch aber meine temps auch nicht sondern es steht nur 95° hinter meiner eigentlichen temperatur?

Mit den verändert die Temp auslese, es würd mehr realistic, weil 70-80 Grad ist doch koch werte also es ist unrealistic:)

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber wenn das Wasser auch um 9 Grad wärmer geworden ist. Stimmt mit deiner Wakü alles? Vllt. nen Knick in einer Leitung? Lüfter am Radi läuft nicht?
 
also ganz einfach die Q807A276 sind die besten meiner schafft die 4000 mit 1,18V luft ;) ich hab bald ne wakü und dann gebe ich euch 4600 mit 1,37V ;)

Na, -da bist du wohl zu optimistisch.
Erstmal zeig uns doch ein Screen von den 1.18@4Ghz.
Ich habe bisher noch bei keinem gesehen, der die Ergebnisse von Rabbit auf seinem DS3 erreichen konnte

:wink:
 
Wozu diese 95° eintragen? Das Symbol für ° und gut ist es.;)
 
naja ist keine digge wakü....dürfte alles i.o. sein habe keinen knick nur nen langen bogen,,,und lüfter läuft auch das komische ist ja das mein alter E8400 bei mehr vcore 10° kühler war,,,,

meine Tests

E6750 3,6ghz 1,44vcore 63° wasser 36°

E8400 3,9ghz 1,375vcore 63-66° wasser 31-32°

E8500 4ghz 1,280vore 77° wasser 39,2°

ich weiss auch nicht weiter kotzt mich auf jedenfall schon wieder an hier alles dann hätte ich auch meinen E8400 behalten können,,,,
 
naja ist keine digge wakü....dürfte alles i.o. sein habe keinen knick nur nen langen bogen,,,und lüfter läuft auch das komische ist ja das mein alter E8400 bei mehr vcore 10° kühler war,,,,

meine Tests

E6750 3,6ghz 1,44vcore 63° wasser 36°

E8400 3,9ghz 1,375vcore 63-66° wasser 31-32°

E8500 4ghz 1,280vore 77° wasser 39,2°

ich weiss auch nicht weiter kotzt mich auf jedenfall schon wieder an hier alles dann hätte ich auch meinen E8400 behalten können,,,,


Nehm die [RealTemp-2.41] dann Vergleich die temp ;)
Hinzugefügter Post:
Wozu diese 95° eintragen? Das Symbol für ° und gut ist es.;)


Hier ist die antwort: Wieso und wozu
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=179044
 
Zuletzt bearbeitet:
ja AUCH WENN das so ist mit diesen ganzen temptools....mein wasser lügt ja nicht,,,,der E8500 würd bei weniger vcore als der E8400 mit mehr vcore viel heisser.....

dann kann ich ja die 4,2ghz knicken,,,,oder gibt es noch ne möglichkeit die vcore zu senken indem ich andere spannungen anhebe???

GTL´s und VTT´s hat das DS4 ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs,,,,

könnte einer mal sich meinen beitrag angucken weiter oben,,,,

das komische ist das mein alter E8400 mit 3,9ghz 1,375vcore brauchte und nicht mal so heiss wurde der hatte nämlich 63-66° und wasser war 31°

mein jetztiger E8500 braucht bei 4ghz 1,280 vcore und wird 77° heiss und wasser 39°

ist nun die cpu mies???

mfg

Da zeigt einfach die Thermal Diode was falsches an.
Bei mir zeigt die auch 70°C an und das Wasser ist max 35°C warm.
 
Na dann ist die TjMax halt 95°C und was bringt es wenn das in Everest einträgt?
Alarmiert das Programm dann?
 
ja AUCH WENN das so ist mit diesen ganzen temptools....mein wasser lügt ja nicht,,,,der E8500 würd bei weniger vcore als der E8400 mit mehr vcore viel heisser.....

dann kann ich ja die 4,2ghz knicken,,,,oder gibt es noch ne möglichkeit die vcore zu senken indem ich andere spannungen anhebe???

GTL´s und VTT´s hat das DS4 ja nicht

Meine meinung ist anders:) die E8500 vcore ist Gleich wie die E8400 Vcore aber die CPU sensoren ist nicht:) Mit so guten E8500 Vcore hast es Kincken die 4.2 und auch kann mehr knicken:)

@UHJJ36 100% rechtig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36

also meinst du es geht mit den temps noch in ordnung....

aber mein E6750 bei 3,6ghz hatte 63° und wasser 36° der hatte ja richtig ausgelesen....und nun habe ich 4° mehr auf dem wasser.....beim E8500

also müsste ich ja so um die 67 ° liegen die real sind ist das nicht ein bischen viel für ein 45nm
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind die Temps in Ordnung. Mein E6850 ist bei 4GHz@1,57V nie über 56°C gekommen. Und da soll der 45nm E8500 @ 1,36V 70°C haben :lol:
 
@UHJJ36

also meinst du es geht mit den temps noch in ordnung....

aber mein E6750 bei 3,6ghz hatte 63° und wasser 36° der hatte ja richtig ausgelesen....und nun habe ich 4° mehr auf dem wasser.....beim E8500

also müsste ich ja so um die 67 ° liegen die real sind ist das nicht ein bischen viel für ein 45nm


Hier ein bestätigung:) Das ist meine alten E6850 temp mit 1.52 Vcore .
 
Ich kann machen was ich will...ich komm nicht unter 1,4V:motz:
Vtt von 1,1 bis 1,33 schon durchgetestet...ebenso GTL.
Jemand noch ne Idee?

 
Mehr bzw. weniger in diesem Fall ist immer besser :d..ich mach deas jetzt für die Liste fertig dann mal sehen ob da noch mehr rauskommt.
 
hmm naja werde mich dann mal morgen nochmal mit deiner kühlung auseinander setzen,,,,

werde mich jetzte besaufen gehen,,,,also einen schöönen HerrenTag euch noch OC-Freunde...

mfg

1 frage noch

wie kann es sein das 2 E8500 selbe batch unterschiedliche vid bei cpuz anzeigen,,,,,

da wo ich den gekauft hatte war die vid zusehen mit 1,085 und nun wo ich auch so einen habe zeigt er mir 1,125 an,,,

oder hat man mir nen anderes srceen also von ner anderen batch gezeigt.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich warte auch nur bis die 4,4GHz im Kasten sind dann gehts ab zum saufen :d
 
wie kann es sein das 2 E8500 selbe batch unterschiedliche vid bei cpuz anzeigen,,,,,

da wo ich den gekauft hatte war die vid zusehen mit 1,085 und nun wo ich auch so einen habe zeigt er mir 1,125 an,,,

oder hat man mir nen anderes srceen also von ner anderen batch gezeigt.....?

Die VID die CoreTemp ausliest kannst du getrost vergessen.
Die variiert je nach eingestellter Vcore und Takt.
Wenn dein Board die nicht anzeigt kann man die genaue VID nur mit CPU-Z - about - Register Dump.text speicher, da steht die VID drin.
 
Hi
Update für die Liste !!!
E8400 | 4207MHz | 1.376V | FSB495 | 495MHz | DQ6-P35| WaKü | b745A726 | B | Ox 1974
 

Anhänge

  • E8400@495MhzMulti8,5.JPG4200Mhz.jpg
    E8400@495MhzMulti8,5.JPG4200Mhz.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 47
:stupid: wenn ich den Listenrun mache bricht prime bei 8K ab:wall:
mach ich nur den Small Run läuft die CPu bis einschl. 20K durch:wall:

Hatte das schoneiner? was muss ich ändern?
Muss das jetzt fertig bekommen will nicht mehr nüchtern sein :fresse:
 
@copra48

Kann leider das AFUDOS auf den Stick nicht installieren -> kein flash auf's Rampage :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh