[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:stupid: wenn ich den Listenrun mache bricht prime bei 8K ab:wall:
mach ich nur den Small Run läuft die CPu bis einschl. 20K durch:wall:

Hatte das schoneiner? was muss ich ändern?
Muss das jetzt fertig bekommen will nicht mehr nüchtern sein :fresse:

VTT runter - auf ca 1.17 + passende GTL's suchen.
So wird es aber nix mit der schnellen Sauf-Nummer.....:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja...das mach ich mal am Weekend...ist mir wieder bei 8K im Listenrun abgeschmiert. Dumm nur daß small bis einschl. 20k Läuft:wall:

egal..jetzt Herrentag und morgen Junggesellenabschied :fresse::drool:
 
mein q807a193 läuft zurzeit mit 9x445 bei 1,28v

dafür das die cpu nicht pretested war bin ich zufrieden.

danke an who cares.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 67
ja...das mach ich mal am Weekend...ist mir wieder bei 8K im Listenrun abgeschmiert. Dumm nur daß small bis einschl. 20k Läuft:wall:

egal..jetzt Herrentag und morgen Junggesellenabschied :fresse::drool:

Hmm, ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn die 20K rennen, tun es die 8 und die 12 sowieso.Deswegen überspringe ich die 8&12 und mache gleich die 20.
Hat bisher immer hingehauen.:)
Hinzugefügter Post:
mein q807a193 läuft zurzeit mit 9x445 bei 1,28v

dafür das die cpu nicht pretested war bin ich zufrieden.

danke an who cares.

Erst einmal den In-Place-Longrun laufen lassen(am Besten bis der 20K durch ist), - dann kannst du sagen ob es stabil lauft.

Grüße an alle Väter hier.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt ersatzweise ein P5K-E und nu rennt die CPU seit 30Mins 20K @ 1,2V last.
Schon mal besser als auf dem DFI.
Ist ein Q807A269 von Who Cares. Bei ihm ging er mit 1,168V, das schaffe ich leider nicht.
 
Na ja auf dem E geht nicht viel mit GTL Tweaks.
Habe sie auf den niedirgsten Wert eingestellt und wenns rennt bleibt es erstmal so.
Aber die CPU von Dir ist Klasse!!!

Mit dir macht man halt immer wieder Top Geschäfte!!!

Ach ja auch hier noch mal danke für Deine zeit mit meinem Problemen ;)
 


E8400 | 4005MHz | 1.280V | FSB445 | 445MHz | MSI P35 NEO2-FR | WaKü | Q807A193 | B | KHSJ10
 
So... hab eben mal den Q744A736 angetestet...



Find ich schon net schlecht, aber das Prob ist nun auf meinem Neo2-FR, dass ich bei 510Mhz beim Board auf Granit bohre. Da muss ein höher Multi her.
Anderes Board kommt derzeit nicht in Frage!
 
So... hab eben mal den Q744A736 angetestet...



Find ich schon net schlecht, aber das Prob ist nun auf meinem Neo2-FR, dass ich bei 510Mhz beim Board auf Granit bohre. Da muss ein höher Multi her.
Anderes Board kommt derzeit nicht in Frage!

Hi Even.de:wink:

Kannste mit mal bitte deine genauen Bios einstellung durch geben , haben das selbe Borad .

Und teste doch mal nicht nur den 8k sonder fang mal mit 20 k an dan wirst du sehen ob du genug Vcore hast , meiner rennt die 8 k auch mit 500x8=4GHz @1,24x-1,288 v aber die 20 k nicht da muste ich schon mal wieder einen schritt Vcore mehr geben .
 
Hier mal meine Bios-Settings:

VTT: 1,200V
vNB: 1,450V
vDIMM: 2,2V
FSB: 500 1:1
400er Strap

CPU-vCore weiß ich grad net was ich eingestellt habe. Da das Board ja unter Last ein bisschen einknickt bei der vCore denke ich mal 1,25V sind eingestellt oder so.

 
mhhh habe das auch mal mit dem 400er strap versucht, hat aber:confused: bei mir nur blau screen gegeben kannst du mir sagen warum ?
 
Sehr schönes Ergebniss even.de, welche Batch hat die CPU ? :)
 
Q744A736...

Habe 2 mal diese Batch... der eine braucht für die 4Ghz 1,288 und der andere 1,224. Der mit 1,288Volt steht zum Verkauf/Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil... Batch?
 
Was braucht er für 4,2 oder 4,4 ?
 
4200Mhz laufen mit gerade 8x525 und 1,28V Last, aber nur 20K.
Der Prozzi kann aber eigentlich mehr.
Bei Who Cares zwei Randdaten:

4000MHz @ 1,168V
4500MHz @ 1,36V

Die Werte werde ich aber nie erreichen.
Ich denke 4400MHz @ 1,36V sind realistisch für mich.
 
Jo... meiner würde sicher auch 4400Mhz bringen, aber dazu bräuchte ich 540FSB, wovon ich bei meinem MSI nur träumen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber bei weiviel Spannung?
Das müsstest du ja 1,4xx anlegen.
Das ist etwas zuviel.
 
Even.de schreib mir doch mal ne P.N. wegen dem Verkauf ;)
 
nicht das du das falsch verstehst... ich verkaufe nur die CPU die 1,288V bei 4Ghz braucht. Den anderen behalte ich erstmal um ihn vllt auf dem P5B Deluxe meines Kumpels testen zu können. Sind beides Q744A736.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,288 natürlich :d
 
Habe gerade meine E8200 wieder drin.
Primed momentan bei 4300Mhz, 1.344V.
Ich hoffe, es klappt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh