[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde es sich lohnen meine ehr schlechte CPU gegen eine bessere (4GHZ bei >1,25) zu tauschen?

was meint ihr?

MfG
D_D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner schafft ja nur 4 GHZ mit 1,368V das ich dann einen mit gutem Batch mit 4,0GHz mit bis zu 1,25V nehme.

Bringt es das?
 
@copra48:
nicht gegen dein deutsch....schreibt das noch mal was du in dem letzten post meintest.
irgendwie verstehe ich das gerade net

meinst du wenn ich eine CPU mit einer geringeren V-Core für einen guten Preis bekomme, lohnt sich das...
 
@copra48:
nicht gegen dein deutsch....schreibt das noch mal was du in dem letzten post meintest.
irgendwie verstehe ich das gerade net

meinst du wenn ich eine CPU mit einer geringeren V-Core für einen guten Preis bekomme, lohnt sich das...

Ja lohnt:)
sorry für mein deutsch schreib recht:(
 
ok!
das mit deinem Deutsch war nicht böse gemeint... ok?
 
hallo @JHoVa

ach bei dir bricht er auch bei 8k ab,,,bei mir auch aber nur wenn ich 8k manuell einstelle,,,,der rest läuft glaube ich auch durch,,,,
Hinzugefügter Post:
Hallo

bräuchte mal ein tipp....mein E8500 braucht für 4ghz 1,280vcore,,,,,wie komm ich mit der vcore noch weiter runter??? geht es wenn ich andere spannungen anhebe? wenn ja welche??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @JHoVa

ach bei dir bricht er auch bei 8k ab,,,bei mir auch aber nur wenn ich 8k manuell einstelle,,,,der rest läuft glaube ich auch durch,,,,
Hinzugefügter Post:
Hallo

bräuchte mal ein tipp....mein E8500 braucht für 4ghz 1,280vcore,,,,,wie komm ich mit der vcore noch weiter runter??? geht es wenn ich andere spannungen anhebe? wenn ja welche??

mfg

Naja, das musst du eben ausloten. Da kann so einiges dran Schuld sein. Ramspannung oder NB zB. Um diese Quellen auszuschließen - würde ich anfänglich erst mal alles ausser Cpu etwas höher stellen. So kann man Fehlerquellen eingrenzen.
 
Kann man die Xeons eigentlich auch hier Posten`? Lote meine Cpu nämlich nochmal neu aus.
 
das frag ich mich auch immer :confused:
Will nicht einer einem armen Suchenden von seinem Elend befreien?:haha:


Denke es wird alles gut:wink::haha:

:fp
Hinzugefügter Post:
Ihr Schweine, euer Glück hätte ich gerne mal! :mad:
Ich geh schon innen Arlt und guck alle Batches durch, kein Q807 dabei... ihr bestellt einfach und kriegt welche, die Welt is einfach ungerecht ;)
Aber solange ich noch net weiß was der Q801 macht is net alles verloren :coolblue:

Na ich denke so einfach ist es nicht,ich warte nun auf 2 Stück.
Hinzugefügter Post:
Mein Haus, meine Yacht, mein Auto, mein Q807 :d

Meine Q807A276 :coolblue:
Wenn sie kommen:wink:
Hinzugefügter Post:
Denkst Du die Wakü bewirkt WUNDER ?

Bei den Cpus nicht mehr man hat nur Ruhe im Pc.:hail:
Hinzugefügter Post:
naja ist keine digge wakü....dürfte alles i.o. sein habe keinen knick nur nen langen bogen,,,und lüfter läuft auch das komische ist ja das mein alter E8400 bei mehr vcore 10° kühler war,,,,

meine Tests

E6750 3,6ghz 1,44vcore 63° wasser 36°

E8400 3,9ghz 1,375vcore 63-66° wasser 31-32°

E8500 4ghz 1,280vore 77° wasser 39,2°

ich weiss auch nicht weiter kotzt mich auf jedenfall schon wieder an hier alles dann hätte ich auch meinen E8400 behalten können,,,,

Da stimmt was nicht:wink:

Idle ? oder Last?
Hinzugefügter Post:
Ich kann machen was ich will...ich komm nicht unter 1,4V:motz:
Vtt von 1,1 bis 1,33 schon durchgetestet...ebenso GTL.
Jemand noch ne Idee?


testen nicht aufgeben,dich fest beißen,alles nochmal von vorne
andere Cpu kaufen,anderrer Speicher anderes Board...............:haha::lol:
Hinzugefügter Post:
Also habe jetzt ersatzweise ein P5K-E und nu rennt die CPU seit 30Mins 20K @ 1,2V last.
Schon mal besser als auf dem DFI.
Ist ein Q807A269 von Who Cares. Bei ihm ging er mit 1,168V, das schaffe ich leider nicht.

Das ist mein Ziel und wenn ich alles nochmal neu kaufe,vllt einen Tick besser.
Hinzugefügter Post:
was wohl :)
Q807A269

Hätte ja auch ein Q807 A 276 sein können.:wink:

Aber klasse Cpu max Takt schon getestet.

Edit

@Jupiler

Schönes Teil.
Hinzugefügter Post:
meiner schafft ja nur 4 GHZ mit 1,368V das ich dann einen mit gutem Batch mit 4,0GHz mit bis zu 1,25V nehme.

Bringt es das?


Wie lange willst du deine Cpu behalten?
Wenn du nicht Benchen oder die beste im Forum haben willst sei froh das du die 4000 mhz erreicht hast.:hail:
Es ist ja nicht gerade wenig.:haha:
Ansonsten wenn es dir reicht.....,du nicht dem Wahn nach Vcore und mhz verfälltst finde ich sie reicht,mir würde es nicht reichen aber ist ja auch ein Finanzielle angelegenheit.:wink:
Du mußt selektieren oder Pretested kaufen dann bezahlst du Locker 230-240 Euro.Kommt halt trauf an wie viel Vcore die cpu Benötigt.:love:
Wobei ich vom selektieren abraten würde das kostet nur unnötig Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin...ne vor 2 std heimgekommen...frauchen hat mich ausm bett geschmissen weilich nach alk stinke:fresse:

ich gammel mal bissle im Fred ab :lol:
Hinzugefügter Post:
Also Ramspannung schonmal garnet das Problem und NB Spannung auch net. Es MUSS an VTT und GTL liegen...:wall::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Kombination nocht nicht...mach ich öhh wenn ich wieder ganz beisammen bin :d
Hinzugefügter Post:
NB GTL etwa auch versuchen?Board ist bis FSB 528 Stable....sollte nicht sein also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher bei allen 45nm CPU's die ich hatte, VTT und alle GTL's immer auf der kleinsten stufe gelassen.
Damit kam ich sogar mit einem E8500 @ 525x8 !!!
 
Lol, eigentlich wollte ich ja stornieren, aber die CPU ist wohl schon verschickt. Dann guck ich eben mal was da morgen (hoffentlich) für eine Batch hier aufschlägt und ob ich die "Box Pandora's" dann auch aufmache :angel:
Vielleicht wird Nummer 6 ja mal ein Treffer^^
 
Der Poststreik macht mich alle:-[ Seit Dienstag sind meien beiden (vermeindlichen Q807er) unterwegs und erst heute morgen sind sie hier in Leipzisch angekommen, allerdings erst im Zustellzentrum:wall:
 
So der 807er ist einfach nur genial.


Bei mir scheitert es nun wohl am Board.

Ich bekomme einfach nich mehr als 508 FSB hin.


4700 sollte die CPU bringen...
( Nur mal so für SUPI 1 M )..

Gibt es top Boards die mit DDR 2 locker 530 - 540
schaffen ?
Glen hat ja die 4700 schon vorgemacht.....allerdings mit DDR 3
Board...


Empfehlungen !!??

Wär doch schade wenn so eine CPU nur auf 4000 Ihr Leben fristen muß :d
 
meins macht 630 mit, mehr konnte ich nicht testen, da meine rams nicht mehr machen!! P5K Deluxe!! Oder meinst du den FSB der CPU?
 
DFI:asthanos: Diese FSB Region schafft eigentlich jedes P35 Board, allerdings laufen die alten P965 mti den Wolfdale deutlich höher (sihe WRs):confused:
meins macht 630 mit, mehr konnte ich nicht testen, da meine rams nicht mehr machen!! P5K Deluxe!! Oder meinst du den FSB der CPU?

hast du das validiert?:eek:
 
Der Poststreik macht mich alle:-[ Seit Dienstag sind meien beiden (vermeindlichen Q807er) unterwegs und erst heute morgen sind sie hier in Leipzisch angekommen, allerdings erst im Zustellzentrum:wall:


Hast Du Deine geniale A 241 schon vertickert ?

Damit könnte man doch auch noch schön spielen !:drool:
Hinzugefügter Post:
meins macht 630 mit, mehr konnte ich nicht testen, da meine rams nicht mehr machen!! P5K Deluxe!! Oder meinst du den FSB der CPU?


Nur CPU FSB !!
RAM ist egal....da laufen wohl alle Boards die 600 // 1:1 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh