[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ..war grad beim Arlt und hab mir mal für morgen 2 CPU's zurück gelegt...ratet mal:cool:

E8400 Q807Axxx. Der Preis ist nur Kagge :fresse:
Hinzugefügter Post:
ich hab mir nen e8200 gekauft mit nem gb p35 ds3r.

bin momentan am max fsb testen und bin momentan bei 510 angekommen. ich bin bis 550 ins windows gekommen (dann is mein windows völlig verreckt lol)

also momentan test ich mit 6x510, bei allem höheren kam bei prime sowie superpi innerhalb von 1-3min nen fehler

ich kenn mich jetzt garnet mit intel aus und hab mir deshalb dieses system gekauft, um ma bisschen mit intel zu takten etc.

wie äußert sich es, wenn die cpu am ende is bzw. wenn beim board nixmehr geht.
ich bin immer davon ausgegangen, dass ich einfach blackscreen bekommen, wenn die cpu am ende ist.

edit: jetzt nach 7min is superpi ausgestiegen hm

edit2: vergessen zu sagen, der ram, mit dem ich momentan test, sind gute d9gmh (gehen bis ~1200)
ich test grad mit 6x508 ma superpi 32m.

gekühlt wird mit guter wakü, laut coretemp bleibt er die ganze zeit <42°C jetzt mit 6x508

Tempdioden kannste vergessen, die stimmen nicht bei C0 Stepping.

Na um das Board zu testen einfach mal primen mit Large FFT's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, die hatten nur noch 2 da. eine Tray und eine Box.
Tray:Q807A053
Box:Q807A2xx

ich denk ich nehm den Box morgen.
 
Habe auch mal angefangen meinen E8500 zu Primeln,den ich von King-of-Kings bekommen habe.1Test die 4,3Ghz mit 1,34V läuft im Moment mal sehen wie lang:)
 
M4rvin, trägst du das bitte in die 24/7 Liste ein?:) - rockstable:coolblue:

E8400 | 4005MHz | 1.200V | FSB445 | 445MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A241 | T | selloutkingz



UPDATE

E8400 | 4206MHz | 1.264V | FSB467 | 467MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A241 | T | selloutkingz

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine batch !
Ich Spiele schon mit dem Gedanken morgen auch um Arlt zu gehen. Aber nach den vielen schlechten CPU's geht mir langsam die Kohle aus :rolleyes:
 
Jo würde die auch wieder kaufen:bigok:
Jetzt brauch ich nur noch einen, der 4Gig < 1,2V macht - never gonna stop:fresse:
 
Selli,

lieber Tray oder Boxed holen morgen?Gib mir Deinen segen :fresse:
 
Ich geh mal mit dem Vcore runter mal sehen wie weit er das mitmacht für einen ersten kurzen Test grob die Vcore eingestellt ganz anständig find ich:)
 
Bin ich ma gespannt was da noch rauskommt. Vielleicht sogar <1,3V :banana:
 
Q 807 der zweite

E8400 | 4401MHz | 1.328V | FSB489 | 489MHz | Gigabyte P35-DS3 | LUKÜ | Q807A276 | B | Rabbit


 
Zuletzt bearbeitet:
Jo würde die auch wieder kaufen:bigok:
Jetzt brauch ich nur noch einen, der 4Gig < 1,2V macht - never gonna stop:fresse:

Evtl. hast du ja Glück und findest tatsächlich so einen.

Mir würde aber schon einer reichen, der 3,8GHz mit Standard VCore macht, damit EIST und C1E funzen.

Das wäre sogar mit meinem E8200 möglich, VID soll 1,225V sein, sind aber nur 1,18V real, zu wenig für 3,8GHz, zuviel für 3,6GHz, weil 1,136V mind 3Std primestable waren. Will nur sagen, wenn die im BIOS eingestellte VCore, wie bei mir 1,225V real wäre hätte ich sicher 3,8GHz CPU mit EIST und C1E.
 
E8400 Q807A227

und so wird er grad angetestet :drool:

 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Hab von Atelco meinen 8200-er tray...Das Teil hat deutliche Wärmeleitpastespuren und war schonmal eingebaut und wohl zurückgeschickt...sowas finde ich echt s..... Bin mal gespannt,was für eine Krücke die mir geschickt haben. Batch ist Q809A214
 
Hab von Atelco meinen 8200-er tray...Das Teil hat deutliche Wärmeleitpastespuren und war schonmal eingebaut und wohl zurückgeschickt...sowas finde ich echt s..... Bin mal gespannt,was für eine Krücke die mir geschickt haben. Batch ist Q809A214

Kann Interessant werden....vielleicht ist die CPU nur aus nem niocht verkauften rechner von denen raus. Die Q807 gehen gut, wenns klappt viel. auch die Q809?


4000MHz | 1.232V | FSB500 | 500MHz | DFI LP DK P35- T2RS | WaKü | Q807A227 | B | JHoVa


scrren zeigt 1,24V unter last aber die ganze zeit 1,232V



soo jetzt mal an die ordentlichen GHz rantasten :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe heute endlich auch meinen E8400 bekommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :d



Gruß Hugo
 
Wer will mit mir tauschen? :bigok:

@Alle
BENUTZT ABLOAD.DE !!!




@Wernersen
Natürlich Prozis ;)
Meiner schafft 3600Mhz@1,176V :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, wollte mich nur schnell erkundigen was denn aktuell die Batch mit den größen Leistungsreserven bzw. am besten zu übertakten ist?
 
@Hugo:

Was benötigt Deiner für die 3,8Ghz? Mal getestet? Müssten eventuell noch Stock-VCore sein. Mein 8200-er primed gerade die 3,8Ghz@auto. Danach braucht er Spannung. Könnte dann eventuell bei 1,23 oder 1,248V für die 4Ghz dann rauskommen,wenns gut läuft.
 
Deswegen kauft man ja auch immer Boxed um sicherzugehen, dass man keinen eingeschickten Tray bekommt, gibt ja so Leute wie Remix2k die anhand einer Batch eine CPU gleich zurückschicken ... viel zu riskant nen Tray zu kaufen.



Aber wer einen guten E8500 kaufen will, kann sich ja melden, mein E8500 wird verkauft!
 
@Hugo:

Was benötigt Deiner für die 3,8Ghz? Mal getestet? Müssten eventuell noch Stock-VCore sein. Mein 8200-er primed gerade die 3,8Ghz@auto. Danach braucht er Spannung. Könnte dann eventuell bei 1,23 oder 1,248V für die 4Ghz dann rauskommen,wenns gut läuft.


Hi

Läuft noch @stock.

Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh