[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@danielh es gibt genug Leute die sowas machen...
mir würden 4 GHz reichen, selbst mit 1,4V, aber die CPU zickt ja rum, und einen Wolfdale hol ich mir fuer 4 GHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, eigentlich sollte das ja nur ein kleiner feiner Zockrechner werden. Jetzt kann ich aber nicht anders und will wissen wieviel der max macht. EIn Magicool Dual slim reicht für leisen Betrieb @ stock aus, sobald es ans OC geht ist Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde es nicht gefallen wenn ich eine CPU bekäme die schon am limit betrieben wurde .

1,184 V meinte ich . Habs editiert

Leider ist meiner schon seit Februar/Maärz drin und Geld hab ich auch nicht grad viel :fresse:
Ich fange lieber an zu sparen, um mir dann in einem Jahr einen schönen Quad zu holen :d
3,6Ghz@1,176V dürften noch reichen (wenn nicht hab ich ja noch bischen Reserven beim Prozi :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 807 auch auf verdacht gekauft und es waren raketen .

Ein versuch ist es wert
 
naja du hattest aber auch nen 808er und der ist kacke gewesen!!! 4ghz mit 1,35v glaube oder?
 
na ja. ich lasse den mal kommen. Verkaufen im MP kann ich immer noch.

Ich möchte ja nur 4 GHz unter 1,3 GHz und mind. 4.5 GHz zum benchen unter 1,5 Volt.

Mal gucken ob der mehr FSB als mein E8500 schafft :drool:
 
Kurze Frage an die Pro's :fresse:

Board siehe Sig, und Vcore an der Cpu siehe Sig. GTL's sind standard eingestellt. Wie sollte ich die GTL's abändern, damit ich weniger Vcore herbekomm...irgend ein sweetspot, der sich schon bewährt gemacht hat?
Du hast leider nix kapiert;)

ich kann noch stornieren. Besser?

Warte mal bis morgen, eventuell hab ich was für dich - bekomm noch ne Ladung e8400:wink:
Gott ich hab die schlechsteste CPU der Welt

475*8/3800 @ 1,352
und 4 GHz macht sie erst gar nicht, die wandert schön zurück :shot:

@danielh es gibt genug Leute die sowas machen...
mir würden 4 GHz reichen, selbst mit 1,4V, aber die CPU zickt ja rum, und einen Wolfdale hol ich mir fuer 4 GHz...

du bist hier glaube ich falsch:stupid:
 
Mich würde ja mal interessieren, ob die Shops die CPUs, die sie von euch zurück bekommen, einfach an nen anderen Kunden wieder versenden... habe mir heute bei M&M nen 8400er (boxed) bestellt, hoffentlich sind da keine Gebrauchsspuren drauf :>
 
Mich würde ja mal interessieren, ob die Shops die CPUs, die sie von euch zurück bekommen, einfach an nen anderen Kunden wieder versenden... habe mir heute bei M&M nen 8400er (boxed) bestellt, hoffentlich sind da keine Gebrauchsspuren drauf :>

Ich glaube nicht das die Boxed CPUs verkaufen die offen sind. Die verschwinden in komplett PCs. oder es werden Tray daraus gemacht

Aber die Tray CPUs werden mit sicherheit nochmal versendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage

Was kann man bei den Duos als 24/7 Spannung bezeichnen bei einer Lukü ?

Und ab welcher Kerntemperatur wird es Kritisch oder kann man 24/7 betreiben ?
 
Du hast leider nix kapiert;)



Warte mal bis morgen, eventuell hab ich was für dich - bekomm noch ne Ladung e8400:wink:




du bist hier glaube ich falsch:stupid:

Ich weiß nicht...

Ich habe jegliche GTL Einstellung versucht und Gleichzeitig berechnet wieviel Spannung bei den Cores ankommen müsste in Relation zur VTT....nur ich merke keinen IUnterschied egal in welchem Bereich ich mich Bewege (Spannung/GTL). Darum würd ich gern wissen wie weit Ihr (Du) die VTT senken/anheben musstest um die CPU GTL sauber zuahlten und die Vcore zu senken...versteh ich das immernoch nicht?
 
Bestätige noch einmal das schlechte OC-Verhalten von der E8200 Q748A432/3-Serie. Nix Prime-Stable bei 1,35V und 440-450 FSB. Echt mau. Bei 2 getesteten Prozessoren ist 435 bei 1,34V (1,32 Everest) das Maximum.

Getestet auf Abit IP-35 und OCZ 4-4-4-13 800RAM.
 
8[...]und 4 GHz macht sie erst gar nicht, die wandert schön zurück


Ich glaube hier haben einige so manches noch nicht verstanden, es geht hier nicht um euer in Gesetzen festgeschriebenes Gesetz sondern um sowas wie Moral oder Anstand. Mit welcher Begründung sollte man euch eine CPU, die zu 100% in Ordnung ist austauschen? Weil sie nicht euren Ansprüchen bezüglich Betreiben außerhalb der Spezifikationen genügt?


@danielh es gibt genug Leute die sowas machen...
mir würden 4 GHz reichen, selbst mit 1,4V, aber die CPU zickt ja rum, und einen Wolfdale hol ich mir fuer 4 GHz...


Und das heißt, dass du das ja genauso machen kannst, nur weil du zu deine CPU nicht so eingestell kriegst, wie du dir das vorgestellt hast? Arm...




??? Sinnbefreit?


Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen


und dann wohl vorerst auch kein Penryn mehr; da geht ja meine alte B2 Conroe Krücke besser :hmm:


@abbo:

Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.


Wie schön ihr doch ziteren könnt ... gehört hier aber absolut nicht hin!


Zurück wegen ( Packt keine 4 GHZ ?? )

In solchen Fällen müsste man 50 % vom neuwert abziehen .

Da hat Rabbit schon Recht, solchen Leuten sollte man höchstens 50% des Geld erstatten, den Rest sollte der Shop für den Aufwand und Neueinlagerung berechnen.


Und nun möchte ich in diesem Thread über die Übertaktungseigenschaften eigentlich keine weiteren Beiträge a la "die CPU ist so schlecht, die schicke ich zurück" hören, gehört hier einfach nicht hin.



was meinst du, wenn man die richtige findet? ich hab das bei den gigabyte boards immer noch nicht ganz verstanden, wie das mit den gtl-spannungen funktioniert. kann mir das einer mal kurz erklären?


Bzgl. GTLTweaking, einfach mal im entsprechenden Sammelthread des Mainboards schauen, da wird man eher fündig als hier!
Die SuFu macht auch viel mehr Spaß als das leidige Warten darauf, dass einem einer die Arbeit abnimmt, glaubt mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
soo,

ich teste grad die 4,4GHz an. Mal sehen ob die 8K erstmal laufen...



Nicht falsch verstehen..ich bin gern e bereit noch was zu lernen auch wenn ich schon so alt bin :fresse:
 
Candyman™;8826661 schrieb:
Danke das mein Post Ignoriert wird !!!

Das können wir gut :d


Temps = Falsch

VCore: Hmm...muss jeder selbst entscheiden. Manche geben 1,3V und andere 1,4V.
Deiner Sig. nach hast du für deinen E6600 1,43V gegeben, oder? Guck nach den Temps ;)


OT:
Nacht Jungs und Mädels. Muss in mein Bettchen :d :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh