""Was liest den Everest für einen CPU-Wert aus? Wie weit unterscheided sich der Wert von den der beiden Kerne?
Und Realtemp kann mna schon vertrauen. Bei mir werden derzeit max 53° ausgelesen. Coretemp und everest melden 63°. Da der CPU-.wert aber bei 50° liegt ist der realtemp-wert wohl auch das wahre. Und wenn du den link gelesen hast, da ist auch erklärt warum. Da steht auch was von idle , aber ich hab das auch nur überflogen. Ich hab kein bock auf mein kühler zu fassen, aber über 60° sind doch sehr unwahrscheinlich. Verschieden Artikle im netz von thg und coomputerbase sprechen auch von sehr niedrigen temps, selbst bei oc.
Was für einen Kühler verwendest du? Gehäusekühlung?""
Hi!
SonicTower mit mittigem 120er Revoltec.
Hier sieh selber, ist ja ne ganze Auswahl von tools auf dem screen, ich denke, dass Speedfan das einzig Wahre ist....
@fresh_thing
joa danke, hab jetzt noch eins drauf gepackt, bin bei 1.415V Vcore und hab die VTT noch weiter abgesenkt auf 1.175V und NB ist auf 1.45V ...
die Temps gehn ja noch, aber es bleibt dabei, der SonicTower ist eiskalt, ich glaube da brächte ich 2V, damit der so heiss würde wie beim X² @3.1GHz
mal schaun, aber sieht gut aus, dass dies wenigstens mal durchläuft, mit den RAMs hatte ich wohl mehr Glkück. Das sind normale DD800 Adata Vitesta Extreme CL4, die laufen echt locker DDR-1130 mit 5-5-4-9 bei 2.2V und gehen wahrscheinlich noch höher....net schlecht für 23€