Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wafer ID gibt "angeblich" die DIE-Position auf dem Wafer an, aus der die DIE stammt. Je näher in der Mitte, umso besser das Stück Silizium...so die Legende:fresse:
Ich bin da aber nicht so tief drin, Sellout oder Microborg sind da bissle besser informiert denk ich.

Achso.

was z.b. muss denn auf der CPU stehen um gut zu sein. Also eine hohe zahl oder eher so niedrig wie möglich?

Dann hätte das mit der walfer ID ja auch indirekt was mit der VID zu tun oder?

MfG

Hmm das weiß ich nicht und so weit will ich gar nicht erst spekulieren.
Je näher bei "00", umso besser sagt man.

ah, danke dir.

Mein Q6600 ist jetzt evt. weg. Dann order ich mir mal nen Q807. :drool:

Schöne Märchen sind das:)
Damit Clocker auch etwas für ihre Enkel haben, da sie nicht aus dem Keller kommen um was zu erleben:fresse:

Go Boxedkühler, Go:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Nö passt doch zu "Legende" :fresse:
Auf jedenfall sollte man bei dem Wetter nicht arbeiten dürfen....:wall:
Ich bin wieder mitten im Krieg:shot:

Nice Temps Sellout!

wo sind die dreineun:fresse:
<---ist schon alt :banana:

Ich hab grad den schlechtesten Witz auf Erden gehört. Was würdet ihr sagen wenn euch jemand euren E8400 4000MHz @ 1,264V Q807 für 80€ inkl. Versand abkaufen möchte?!?!? :shot::lol:

@sellout:Bleibt unglaublich kühl das Teil...Stellt sich die Frage,wieweit man nun noch die VCore drücken kann bei entsprechender Kühlung.

jedes wort darüber wäre eine verschwendung...manche leute hier
denken echt sie könnten hier hardware geschenkt bekommen....wer
gute cpu´s haben will muss halt a) selber testen oder b) bischen mehr zahlen...

...könnte mich über sowas tierisch aufregen :hwluxx:

Ich hab grad den schlechtesten Witz auf Erden gehört. Was würdet ihr sagen wenn euch jemand euren E8400 4000MHz @ 1,264V Q807 für 80€ inkl. Versand abkaufen möchte?!?!? :shot::lol:

Jo, das frag ich mich auch Hero:)
Grad noch die GTL angepasst und nun sind 4Ghz @ 1,264V die 8k durch, also Vcore passt.
Total krasses Teil, glaub viele wissen gar nicht, wie schlecht so ein Boxedkühler ist:asthanos:

Ich habe echt grad gedacht ich bin im falschen Film! :hmm:

Auf meine Antwort kam grad von Ihm zurück:

Sie vergessen nur gebraucht ist eben gebraucht und Hardware verliert praktisch beim auspacken schon mindestens 15 % an Wert

:lol::lol::lol::wall::stupid::d:motz::eek:

Zuletzt bearbeitet:
speed LOGGED in

mach mir mal bitte ein Foto von deiner cpu.

Achso.

was z.b. muss denn auf der CPU stehen um gut zu sein. Also eine hohe zahl oder eher so niedrig wie möglich?

Dann hätte das mit der walfer ID ja auch indirekt was mit der VID zu tun oder?

MfG

Das ist egal,der eine glaubt tran der andere nicht.
Sind nur Vermutungen sage ich mal.

Nein hat nichts mit der Vid zu tun.Die ViD ist dazu da die TDP einzuhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power

Aber an der ganzen Sache muss was tran sein.
Nur was aber das müste man mit einem Mitarbeiter von Intel Reden.
Hinzugefügter Post:
Immer runter mit dem Zeugs von der cPU :P

Vorher richtig heiß machen dann macht es Blop und sie sit Nackt:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTL rocken \m/ Boxedkühler auch:asthanos:

E8500 | 4000MHz | 1.264V | FSB421 | 421MHz | DFI LP DK P35-T2RS | Lukü | Q750A071 | B | selloutkingz

Abre viel kann man da beim DK nicht einstellen :hmm:. Steht ja schon auf Max. @ default, also 0,67x oder?

Klar, aber mit den Optionen ist es ja nicht getan, da die GTL über diesen Multi aus der VTT generiert werden. Rechnen und testen ist da angesagt, mit den default Werten liefen 4Ghz @ 1,28V nicht mal 1sec:angel:
Im Vergleich zu den UT/LT ist das natürlich Kindergeburtstag..

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Wafer-ID das sind alles nur Märchen, wie Matze schon gesagt hat.
Hätte ja mal hier vor lauter Geilheit auf das angebliche Super-Stepping einen E8200 Q740A456 gekauft. Das war die volle Krücke da laufen viele E6750 besser und hat mir ein fetten Verlust eingebracht.
Der hatte eine ziemlich ähnliche Wafer-ID wie der E8400 Q807A301 der glücklicher Weise sehr gut läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh