[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Real Temp habe ich gerade mal gute 50°C :hmm:

Habe im moment ein anderes prob, muss erstmal Large zum laufen kriegen :grrr:
Direkt nach 1-2min gibts fehler !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt mir keiner ne antwort?? 1,328v für dauerbetrieb in ordnung oder nicht? Temps liegen laut realtemp bei 67° pro kern!

DANKE DARKICE!

Oh Sry Kr0n05,
war so in gedanken :fresse:

Denke auch das die Temp zwar hart an der grenze sind aber so warm wird die cpu ja nie selbst net beim zocken ;)

@ Big
wie weit haste dein board bekommen ???

alles klar!!! Wollte ich nur wissen.....

Leider ist meine cpu nicht so gut auf spannung anzusprechen! Die 4ghz (500x8) laufen mit guten 1,22v aber für 4,2 will er dann gleich 1,328! Schon enorm der unterschied! Kann aber im bios leider keine kleinen schritte machen immer nur 0,0125v! MB siehe sig!

ich müsste mal testen was er für die 4,1 haben will! Bestimmt ~1,28v oder so!

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe eine 7200 jetzt mall auf 2,9 ghz zum testen getaktet.

Beim FSB habe ich im Bios 300 ausgewählt.Bei denn Speichersettings habe ich auto gelassen.Normalerweise steht da 800 jetzt 900.

Komischerweise zeigt mir CPU Z nur ein takt von 1800 oder 1600 an.Bei Everest schwankt der takt zwischen denn gesagten und ebend denn 2.9 ghz.

Bei der Devilmaycry Benchmark Demo zeigt er mir nur denn standard takt an.

Was ist jetzt richtig?

so denke ich auch!!! Ich bin der totale Anti-Fußballfan^^

Die Fan-Meile geht quasi vor meiner Haustür vorbei -.-

Schön, dass ich bald 2 wichtige Prüfungen haben werde! :fresse:

Und wenn man in Wien wohnt geht einem die ganze scheiß EM sowas von auf den Keks, das gibts nicht. Überall nur Fußball :hmm: Da ist echt Ausnahmezustand :lol:

@ topic

Ich will endlich meinen E3110 testen. Hoffentlich sind damit meine komischen Mainboard-Probs gelöst. Hab eh noch 2 BIOS chips im Ärmel, mal sehen ob die das Problem beheben, falls es der E3110 nicht tut ;)

Tschechien muss 2:1 gewinnen :d Mein Tipp im EM-Tippspiel!

Ist ja nun gerade Halbzeit, dann kann man hier schnell ma rein guggen! Aber gleich kommen nen paar Freunde, dann wird das kühle Blonde auf den Tisch gestellt und weiter geguggt!

Was zum Thema:
Prime gerade 4,1Ghz mit 1,296V...

Hi ich habe eine 7200 jetzt mall auf 2,9 ghz zum testen getaktet.

Beim FSB habe ich im Bios 300 ausgewählt.Bei denn Speichersettings habe ich auto gelassen.Normalerweise steht da 800 jetzt 900.

Komischerweise zeigt mir CPU Z nur ein takt von 1800 oder 1600 an.Bei Everest schwankt der takt zwischen denn gesagten und ebend denn 2.9 ghz.

Bei der Devilmaycry Benchmark Demo zeigt er mir nur denn standard takt an.

Was ist jetzt richtig?

was für ein Ram,Board? 900 im Bios das heißt dein Ram läuft mit 450Mhz das müsste richtig sein.Besser ist wenn du die Timings im Bios Manuel einstellst (z.b 5-5-5-15 je nach Ram) genauso wie die Vcore.Es gibts Boards die kommen mit der einstellung Ram Auto nicht so ganz klar;)

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Ram,Board? 900 im Bios das heißt dein Ram läuft mit 450Mhz das müsste richtig sein.Besser ist wenn du die Timings im Bios Manuel einstellst (z.b 5-5-5-15 je nach Ram) genauso wie die Vcore.Es gibts Boards die kommen mit der einstellung Ram Auto nicht so ganz klar;)

Puh endlich antwortet einer.

Hi warte ich werde dir erstmall alle sachen aufzählen.

So das wärs.

Meine Temperatur der Cpu liegt bei 35 C.1Cpu 45C,2 Cpu 47C.

Könnte ich vielleicht noch ein bisschen höher gehen?Wann ereiche ich beim 7200 die kritische zone.Habe im Bios die warnung auf 70 C gestellt.

Danke.

Hi, hier mal meine 24/7 Settings:

E8400 | 3600 MHz | 1,168 V | FSB400 | 480 MHz | Gigabyte X48 DQ6 | Wakü | Q746A485 | B | Screen| 43°C

hier OC Settings für 24/7:

E8400 | 4005 MHz | 1,280 V | FSB445 | 534 MHz | Gigabyte X48 DQ6 | Wakü | Q746A485 | B | Screen | 50°C

hoffe es reicht so... ;) will ja nicht extra neu testen....:fresse: naja, wenn nicht auch nicht schlimm.

@ Dominator18
So dein Ram läuft mit 450 Mhz stell den Manuel ein 5-5-5-15 oder 18 mußte Testen bei 2 - 2,1V dann Teste weiter FSB erhöhen (eventuell Ram etwas runter Ram Teiler) und schaust wieviel die CPU macht mit Standart Vcore laß Prime mal laufen wie das geht steht auf der ersten Seite :wink: mehr wie 65°-70° zum Testen sollte es nicht sein Kühlst du mit Luft oder Wasser?
Core Temp mal runter Laden erste Seite für Temps

Zuletzt bearbeitet:
Sodele bin jetzt auch mal zum Übertakten gekommen:

E8400 | 4005 MHz | 1,232V | FSB445 | 445MHz | Asus Maximus Formula | Lukü | Q807A241 | B | funkyfunk

Hätte aber noch eine Frage. Es ist ja sicherlich noch mehr drin, also Richtung 4,2-4,4GHz. Die anderen Usern in dem Bereich kommen so auf Temperaturen von 70-75°C. Wäre das für den Dauerbetrieb noch vertretbar oder sollten man sich eher im Bereich von ~65°C aufhalten? Bis Tjunction wären das ja trotzdem noch 20-25K.

Und noch ne Frage zu Strap. Kann man nen FSB im Bereich von 450MHz überhaupt mit nem 333er-Strap erreichen oder kann ich es gleich lassen, das zu probieren, weil ich direkt auf 400MHz gestellt hab.

Zuletzt bearbeitet:
@ funkyfunk
naja mit den Temps ist das so ein Problem laut Intel ist das max bei den E8xxx ca 70°-73° ich würde es nicht für 24/7 nehmen wäre mir zu hoch ich denke alles was so 60° +- hat ist ok

mit dem Strap mußte probieren sollte aber kein Problem sein mit 333

Ok danke, aber die von Intel angegebenen 72,4°C sind ja die Temp im Heatspreader und damit nicht sehr aussagekräftig. Tjunction wird ja immer 95 oder 105°C angenommen und davon ist man ja selbst bei 75°C noch recht weit entfernt.
Ich denke aber auch, dass ich im Normalbetrieb bei 4GHz bleiben werde.

@Kr0n05

Wie hoch kommst du mit deinen Ballistix bei 4-4-4-15

mhmm....nicht getestet.....aber den rest kannst du in crucial oc thread finden!

ok alles klar versuche mal 1100 mit 2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh