[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
49° sind okay! Hi Copra! Ich habe mit meinen 8400er @4ghz rund 50°!
 
jo laut realtemp halt! aber bei 4,2@1,328 sinds dann schon rund 67° Aber wer weiss ob die werte stimmen!"
 
Hat hier jemand evt. die batch Q751 beim E7200??
Im Netz hab ich nur ein Ergebnis gefunden, 4,85Ghz mit 1,55V.


Alex
 
jepp, aber bei den meisten ut p35 muss man bei445 für large schon mit den gtls ran.

wie einfach gings dagegen doch mit dem dk :fresse:
 
Large läuft nicht. xD

Ich hab kein bock mehr auf das board.

Ich hab ja spaß daran zu testen, aber wenn an für ein setting 20 stunden braucht, macht mir das auch keinen spaß mehr.
 
Kleine Frage an die Spezi´s, lohnen sich zZ die E8400 oder war da in letzter Zeit nur schund bei?!
 
Hat hier jemand evt. die batch Q751 beim E7200??
Im Netz hab ich nur ein Ergebnis gefunden, 4,85Ghz mit 1,55V.


Alex

Es scheint, als ob der "Q807 Batch der E7200er" der Q811 ist.
Die gehen wirklich sehr sehr gut.
Ich selbst hab einen Q813, der geht auch noch recht gut, obwohl ich das Maximum noch bei Weitem nicht ausgelotet habe.
Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich auch schonmal was von einem Q754 beim E7200 gelesen, die auch gut gehen, aber den Q811ern unterlegen sind.

Hoffe das hilft Dir ein bischen ;)



Gruß Basti
 
hier mal mein neuer, bei 1.232V gabs immer unterschiedliche BS.

E8400 | 4050MHz | 1.240 | FSB450 | 900MHZ | Asus Rampage x48 | Wakü | Q807A276 | Boxed | sgd02


 
Ahoi.
Ich möchte mir den E8400 kaufen, und ihn liquidgekühlt auf ca. 3,6 GHz auf meinem Gigabyte GA-P35-DS3 betreiben. Muss ich bestimmte Fertigungsnummern, Steppings oder ähnliches beim (Online-)Kauf berücksichtigen?

Ich danke.
 
4ghz ist ja mal übelst...

Letzten Monate geschlafen? - gerade erst aus dem Winterschlaf aufgewacht? :shot:

4Ghz sind die Regel.... aber die bestätigen bekanntlich Ausnahmen. :p 4Ghz ist nicht so was besonderes.
 
Es scheint, als ob der "Q807 Batch der E7200er" der Q811 ist.
Die gehen wirklich sehr sehr gut.
Ich selbst hab einen Q813, der geht auch noch recht gut, obwohl ich das Maximum noch bei Weitem nicht ausgelotet habe.
Wenn ich mich nicht irre, dann hab ich auch schonmal was von einem Q754 beim E7200 gelesen, die auch gut gehen, aber den Q811ern unterlegen sind.

Hoffe das hilft Dir ein bischen ;)



Gruß Basti

Dank dir, naja, wenn 4Ghz mit 1,3V laufen reicht es mir erstmal.
Freitag müsste mein Mainboard mit akualisiertem Bios von Mindfactory kommen, dann wird erstmal getestet ^^


Alex
 
Dank dir, naja, wenn 4Ghz mit 1,3V laufen reicht es mir erstmal.
Freitag müsste mein Mainboard mit akualisiertem Bios von Mindfactory kommen, dann wird erstmal getestet ^^


Alex

Moin Alex,

könnte klappen ;)
Meiner (Q813) bringt die 3Ghz mit 1,18V, ist sozusagen mein 24/7 Setting, da meiner bei höherem FSB, relativ schnell, relativ viel mehr Vcore braucht.
Wenn ich die Tage mal Zeit und Lust habe, dann teste ich mal, was meiner so für 4Ghz braucht.

Gruß Basti
 
Moin Alex,

könnte klappen ;)
Meiner (Q813) bringt die 3Ghz mit 1,18V, ist sozusagen mein 24/7 Setting, da meiner bei höherem FSB, relativ schnell, relativ viel mehr Vcore braucht.
Wenn ich die Tage mal Zeit und Lust habe, dann teste ich mal, was meiner so für 4Ghz braucht.

Gruß Basti


Wenn du für 3Ghz 1,18 brauchst, wirst du keine 4Ghz schaffen. :shot:

So, Blend @1,216Vcore sind seit ner stunde dran. Mit 1,232 sind 2 stunden im kasten.
 
Wenn du für 3Ghz 1,18 brauchst, wirst du keine 4Ghz schaffen. :shot:

So, Blend @1,216Vcore sind seit ner stunde dran. Mit 1,232 sind 2 stunden im kasten.

Dumm nur, dass meiner schon 1,1875V Standard Vcore hat ;)
Ausserdem wäre das bei mir eh nur "antesten", da mir meine 3Ghz, mit Standard Vcore, im Moment mehr als ausreichen ;)



Gruß Basti
 
Large läuft nicht. xD

Ich hab kein bock mehr auf das board.

Ich hab ja spaß daran zu testen, aber wenn an für ein setting 20 stunden braucht, macht mir das auch keinen spaß mehr.

Was willst du für das Board?
sind deine Crucial Ballistix Prime Stabil und mit welcher Vdimm:d
Hinzugefügter Post:
Kleine Frage an die Spezi´s, lohnen sich zZ die E8400 oder war da in letzter Zeit nur schund bei?!

Wenn du nach Batch kaufst sicher,alles andere ist mir zu heiß:fire:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du für das Board?
sind deine Crucial Ballistix Prime Stabil und mit welcher Vdimm:d

Die sind stable. Auf dem P35DQ6 waren 1200MhzCl5 mit 2,25-2,3V stabil und auf dem DFI war ich bisher nur bei 11xx kp welcher teiler aber @Cl5 mit 2,2xV.
Momentan laufen die 1:1 bei 445er FSB@Cl5@1,91V im bios 2,x eingestellt.
 
Na siehste, läuft doch oder net !?!?!

Falls ja, dann lass ihn direkt mit 500x8 laufen :fire:

Mit meinen settings sollte es funzen,hat gestern beim kollegen auch geklappt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh