[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du definitiv sagen dass es nur bei dem Spiel freezed?
Ansonst ist das Phänomen ja nicht neu weil beim Zocken alle Komponenten gestresst werden, was bei selektiven Tests halt nicht so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nur beim NFS Carbon! alle anderen games kann ich am stück durchspielen!

Hast du denn mal versucht einzelnen Komponenten selektiv mehr Spannung zu geben?

Mir reicht das testen mit Prime und meinem Dk,es geht ja nicht um das Board,ich weiß wie man mit Prime testet:d
Ja zuerst noch eine GTS kaufen aht zuerst mal Priorität.
Damit ich mal mit meinem System fertig werde.
Aber denke das wird nie fertig:rolleyes:

Bin auch ganz zufrieden mit dem DK.
Das ganze GTL-Gefrickel muss ich ich nicht haben, das kostet einfach zu viel Zeit und Nerven. Mit viel Glück erreicht man dann irgendwann 0.02V weniger durch die dynamischen GTLs, was mir aber mit mehreren CPUs nicht gelingen wollte.
Vielleicht war ich dicht dran aber dann waren wieder die Nerven am Ende.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich gerade sagen, ob das auch ganz sicher mit seiner 3*1gb Crucial Kombination hinhaut .... mal bisschen mehr spanung auf die nb und/oder subtimings ändern ;)

mfg
foxxx

Habe es auch mal mit nur 2x1gb getestet,auch da freezed das Game im rennen!

Klingt nach Rams und 3D Stabilität --> Sub-/Primärtimings, Bus

Mhmm aber wenn die subs und Primär´s nicht hinhauen warum läuft dann superpi 32m durch (2 instanzen) und blend 8h ohne probs?

@ 1,285V

Allerdings antwortet er mir grad nimmer, wahrscheinlich ist er wieder im Bios und dreht die Vcore hoch :shot:

So meinen Xeon E3110 habe ich gerade aus der PAckstation geholt.

Q810A233

was meint ihr???

Könnte das was werden :fresse:

Im moment habe ich keine zeit zum testen

dann lieber T2RS..und zwar DK :bigok:

Immernoch keine bessere bzw. vergleichbare Woche als die 7 :( traurig....

so, da ich mein "altes" DK-P35 T2RS abgelöst habe teste ich gerade meinen E8400 mit meinem neuen P5Q Deluxe...

momentan laufen die 467*9 = 4.2 GHZ durch...

die 500*8 waren genauso möglich wie auf dem DK...

525*8 waren auch möglich nur will der Ram das wohl nicht machen (booten ja, Prime 1024nein)

Da ich den E8400 nochmals minimal geschliffen habe sind die Temps nochmal um 1-2 Crad nach unten gegangen...

Wie ist das eigentlich mit mehreren (zwei) Instanzen SuperPi 32M als Stabilitätstest? Ich habe meinen E8400 bei 8x500 Prime-Stable (small, large, custom), eine Instanz SuperPi 32M schafft er natürlich auch, aber bei zwei Instanzen fliegt sofort die Zweite mit ERROR SQR05 raus...

Sollte eigentlich nicht, oder?

Wie ist das eigentlich mit mehreren (zwei) Instanzen SuperPi 32M als Stabilitätstest? Ich habe meinen E8400 bei 8x500 Prime-Stable (small, large, custom), eine Instanz SuperPi 32M schafft er natürlich auch, aber bei zwei Instanzen fliegt sofort die Zweite mit ERROR SQR05 raus...

Sollte eigentlich nicht, oder?

Hast Du SuperPI in zwei verschiedene Ordner kopiert?
Du kannst zwei Instanzen nicht aus ein und demselben Ordner starten.

Bei mir laufen zwei Instanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh