[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim P5K-E konnte man da die NB Spannung nachmessen

297_p5kesyg.jpg

Ich bezweifel eher das die CPU bei 507FSB am ende ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,58V :eek: :hmm:

das bezweifle ich mal eben ^^

wozu kann ich dann die nb-core überhaupt im bios einstellen, wenn das eh nicht übernommen wird ? :stupid:

naja dann wird das board wohl doch eher am ende sein .....
wobei, 507mhz ist bisschen lasch für p35 oder ?

Mein P5K-E hat 505FSB stable mit ~1.65v gemacht :d

Der P35 Chipsatz ist einfach nicht für die Wolfdales geeignet...

Zudem übervolten die P35 Asus Boards überall (FSB, PLL, NB) ;)

Wo hast denn die PLL Spannung stehen? Denn bei 1.50v kamen bei mir ~1.75v an :fresse:

Steck nen Conroe rein und alles ist wieder gut :d

Is komischerweise nur so wenn nen Wolfdale drin is :hmm:

Bin auf jedenfall flott aufs Foxconn Mars umgestiegen als mir das aufgefallen war und
nu wo die P45 da sind nen P5Q Deluxe, da kommt auch das an was man einstellt :d

hm, auf sowas hab ich ja nun kein bock (also board tauschen etc ^^)

ich hoffe einfach mal auf ein besseres bios von seiten asus :fresse:

zeig doch mal nen tolles bild von deinem p5q deluxe und sag mir ob meine kühler noch passen :shot:

Hier nen Bild meiner Boards (nicht das beste :( )

dscf7476rvw.jpg

Welche Kühler genau passen weiß ich nicht, NB hat ~63mm / SB ist wie beim P5K und Mosfet hab
ich noch nicht gemessen, sieht aber auch aus wie beim P5K-E

Zuletzt bearbeitet:
NB sicher keine 55mm ?
also von lochmitte zu lochmitte .....

sieht jedoch stark so aus, als ob meine kühler passen müssen .....

von deinen beiden steht nicht zufällig eins zum verkauf, oder ? :xmas:

Ne, Lochabstand ist definitv größer als 55mm ;)

Müssten 62-63mm sein, auf keinen fall weniger / mehr (ganz so ungenau hab ich
nu auch nicht gemessen :d ).

Boards stehen nicht zum Verkauf, zumindest im mom nicht ;)

Hm, dann würde der NB-Kühler nicht mehr passen .... der käme dann auf die SB und ich bräuchte für die NB nen neuen ....

argh ich hab zur zeit NULL geld, wenn ich den job bekomme, wo ich atm dran bin, dann tausch ich das board auf alle fälle nochmal ....

€:

Jetzt stable:

foxxx | E8200 | B | Q807A180 | 4000Mhz | 8*500 | 1,272V | P5K Premium | WaKü :

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Da der obige Link nur für die Liste war, hier nochmal einer (der auch gerne in die Liste kann):

Ich würde mal behaupten, dass ich sagen kann, dass der Takt stable ist :bigok:

:banana: :drool:

mfg
foxxx

:shot:

ich glaub ich weiß langsam wie das geht, also dieses dings mit dem Übertacketen :fresse:

ich hätt nur gerne nen anderes board, weil meins total stur ist .... wie chrisch ja schon gesagt hätte ....

Auf so ein P5Q Deluxe hätte ich echt derbe bock, aber null geld für :heul:

immerhin ist die cpu net schlecht :d

Soo bin grad auch wieder ien wenig am testen...

VTT= 1,2V (bios)
GTL's an der CPU = 0,63
:bigok: Jetzt muss das nur noch laufen :fresse:

Arrrgh! abgekackt :( PLL voltage noch ne Stufe hoch und schwupps schneller im 20k Fehler gebracht. Nun hab ich PLL wieder auf niedrigste Stufe.....mal sehen :fresse:

Ich brauch nen Chiller :( es sind definitiv die Temps. Ist die CPU erstmal "warmgelaufen" bricht prime egal bei welcher Einstellung einfach ab.......:shot: Muss ich meine Wakü doch noch erweitern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was sagen denn die temps ?
sicher keine auslesefehler ?

und woraus besteht deine wakü ? zähl doch mal auf ;)

Ich hab mit Temps keine Probleme:

Laing Pro
EK Supreme
EK FC-8800GTS (G80)
2*Heattrap Regcooler
Alphacool SNB-N
HR-05 SLI
Watercool HTSF Triple @ 3*Yate Loon @ 550rpm
Nexxxos Pro Rev. 1 Triple @ 3*Yate Loon @ 550rpm

:bigok:

ich glaub ich brauch nen neuen CPU Kühler...

meine CPU kommt selbst mit 1.30v VCore schon auf 72°C CoreTemp :fresse:

Ich glaub ich bestell mir gleich mal den EK Supreme, dann wird mein Zern PQ endlich mal abgelöst :d

bestell gleich nen großen agb mit dazu, falls du noch keinen hast .... du wirst mit dem EK Supreme ~30l/h mehr haben, und jetzt ist mein agb zu klein und die luft wird immer wieder angesaugt und ich hab bisschen schaum drin -.-

http://www.youtube.com/watch?v=JrBFHfbbnMs

:heul:

großer agb ist bei mir schon bestellt ;)

Ich glaub so ein EK Supreme könnte bei mir auch nicht schaden, dann geht es sicher mit weniger Vcore.

naja bei mir sagt er auch 64 & 70°C Coretemps ... aber die Bodenplatte von EK Supreme hat gefühlte 40°C .... Also -> TEMP Sensoren sind scheisse, ist doch bekannt ....

aber Chrisch würde ich den EK Supreme nur wärmstens ans Herzen legen, weil der Zern PQ+ EXTREM bremst ;)

bestell gleich nen großen agb mit dazu, falls du noch keinen hast .... du wirst mit dem EK Supreme ~30l/h mehr haben, und jetzt ist mein agb zu klein und die luft wird immer wieder angesaugt und ich hab bisschen schaum drin -.-

http://www.youtube.com/watch?v=JrBFHfbbnMs

:heul:

großer agb ist bei mir schon bestellt ;)
Ich hab sonen 25cm AGB, mitm Zern PQ als Kühler bewegt sich da kaum was. Wenns mitm
EK bissel mehr werden sollte ists auch kein Problem :d

Ähm, hab keinen Zern PQ+! Hab nur den normalen PQ ;)

Der PQ+ war nach kürzester Zeit wieder draussen die olle Bremse :d

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Video und eine schicke Wakü haste.
Ich hab noch einen NexXxos XP Bold und nur eine Eheim 1048 mit einem BI GT Stealth 360 - Lüfter@7V - AGB EK 250
Da müsste auch eine neue Pumpe her aber der BI GT Stealth 360 ist ja wohl auch eine Durchflussbremse.

Zuletzt bearbeitet:
joa

@ Chrisch: ein "normaler" PQ ? :hmm: Wie sieht der denn aus ? ^^

@ Topic: Final-Werte sind gefunden, siehe oben, 4Ghz @ 1,272V..... ist ein recht gutes Ergebnis möchte ich meinen, auch mit GTL's fummeln und Vcore runter ist da nichts mehr zu machen, sobald eine Stufe runter kackt er sofort ab, aber so läufts :bigok:

mfg
foxxx

Das ist halt so, da hilft auch kein GTL Gefrickel wenn die CPU die Vcore braucht.
Mit 4GHz unter 1.3V kann man gut leben.;)

aso, ohne diesen block, der das wasser durch den schmalen spalt zwängt :)

Ich werd gleich meien AT bestellung fertig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh