[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo klasse streu Salz in meine Wunden... den hat mein Kollege grad verkauft aaaaaaaaahhhhh.

:mad: :mad: :mad:

:shot:

@annixp

Hab einen Q807A274 @ 4005 MHz @ 1,21v ;)

Muss nur noch nachgetragen werden in die Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse :d oh man ich könnt meinen Kollegen erschlagen ^^

Den verkaufst nich zufällig oder ? ^^

bm3108 wo hast den denn gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaff 4,1 Ghz @ 1,275 ist das gut? Batch Q807A186

(546 * 7,5) nicht so ein multi 8 - 9 Weichei Kram ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, auch wenn die wakü noch nicht richtig läuft, werde ich heute abend/nacht die 4,2ghz stable bekommen ..... oder zumindest 4,1ghz ...

jedenfalls zickte das board ab ~508mhz fsb etwas rum, nur mit den spannungen wollte ich noch net so wirklich, weil der eine mosfet noch von dem standard asus dingens gekühlt wurde.

da ist seit 30min auch ein heattrap regcooler drauf und nun kann's weiter gehen :bigok:

die luft geht wegen des zu kleinen agb's zwar net so richtig raus, aber kühlen tut sie trotzdem wie ne 1 :bigok:

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Fister 32 :fresse: Warum? Hab zur Zeit keine 4GB drin, also brauch ich auch kein Fister 64 :banana:

unter vista 64 braucht man ca. 0,016V mehr für das gleiche ergebnis unter 32bit version ;)

Ahhh, gut zu wissen. Danke. Und jetzt erst recht keine 4GB :fresse:

Ich habs bei meinen E8400 gesehen! Und allgemein ist dies eigentlich bekannt dachte ich! google mal danach!

Warum eigentlich Vista..ach ja, wegen dem DX10 :( Sonst würd ich bei XP bleiben.

ist halt mehr "klickiBunti".
Haste nun einen Wolfdale geangelt?

Mann, von 15 Onlineshops, die ich gestern angeschrieben habe, hab ich heute 13 Antworten bekommen und genau 2 konnten (oder wollten) schreiben, ob sie noch ne Q807 Batch haben. Anscheinend braucht man bei den ganzen grossen Händler echt Glück, wenn man auf Verdacht bestellt und eine gute Batch bekommt, einzig Trend4PC.de hat noch Q807er, allerdings als 3110er Xeon, die dann pretested verkauft werden :(

Irgendwas macht bei mir ab ~507Mhz dicht ... :hmm:

Vermute sogar fast, dass die CPU da ne Wall hat .....

Ich meine, das Board ist jetzt bis auf die SB komplett unter Wasser (SB=hr-05) und packt die 500Mhz FSB mit MIN-Spannungen :bigok:
mit 525Mhz ist aber kein Booten möglich, mal komm ich bis Windoof ladebalken, mal bis zur Fehlermeldung, dass windoof angeblich kaputt ist, und manchmal ist nach den POST-Meldungen schluss, daher vermute ich, dass die CPU der Übeltäter ist ....

Ich versuch jetzt die 4Ghz nochmal zu optimieren, GTL's anpassen, vcore runter etc ...
mit den atm eingestellten 1,272V sollte es laufen, und damit wäre ich schon sehr zufrieden :xmas:

mfg
foxxx

@ foxxx

hast mal mitm Multimeter nachgessen? Die P5K´s geben keine min Spannung bei OC auch wenn
man diese im Bios einstellt ;)

Bei meinem P5K-E waren 1.25v NB im Bios sogar mitm Multimeter gemessen knapp 1,60v :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib doch mal nen tollen Link, wo ich messen soll ^^

da wär ich mal gespannt ... wobei ich stark bezweifle, dass das board "schon" bei 507Mhz dicht macht .... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh