[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der treffenste Name für einen Fußballer?

Der Trainer der polnischen Nationalmannschaft heißt so.

Ihr wollt so was sehen:

@ Kr0n05 :

Hatte ich doch schon gesagt, dass bei mir die 8-440k manchmal stressiger sind, als 20k (bei 30min ;) )

Daher nehm ich diese Einstellungen immer wenn ich mich (wie in der Anleitung geschrieben) An den Takt herantaste ;)

Bevor ich meinen Takt als wirklich stable in den Raum schmeiße, teste ich natürlich noch weiter, der von mir verlinkte test für die liste war wie gefordert 1,5h -> 8-4096k in place / 15min pro fft ........

ATM hab ich grad noch bisschen mit den GTL's gespielt, bin auf 1,272V runter und teste grad mal die 20k ;)

35min sinds noch bis 1,5h 20k ;)

mfg
foxxx

Dann hast du das ein wenig seltsam geschrieben, du schriebst das man 8-440k ne halbe stunde laufen lassen soll, was aber ja nicht hinkommen kann, da dann nichtmal die 20k nach ner halben stunde dran sind! Dann kannste auch 8-12k nur einstellen, und das belastet die cpu lange nicht so viel wie 20!! Wir reden glaube aneinander vorbei^^!!

Zuletzt bearbeitet:
Mein E8300er @ Q815A635 Batch läuft nicht doll... 4000mhz @ 1,36Vcore ist drin, mehr auch nicht.

ich will auch wieder mitmachen aber ich muss warten entweder auf P5Q Deluxe oder DFI DK P45! Dann gibt es unter XP diesmal unter Wakü statt Lukü 4500-4700 Ergebnisse!

Ich hoffe ich schaffe 4000@1,16 denn 4000 mit 1,184V hab ich ja bereits mit dem Gigabyte schon geschafft unter Luft!

Also ich will auf jeden Fall Brutus von Platz 1 der Wakü liste schubsen denn wenn die 4400 mit 1,328V @ lukü möglich sind sollen die 4600 bei ca. 1,4-1,42V zu schaffen sein sprich 0,5-0,3V besser als Brutus^^

Wird schwer denk ich. Ich hab die 4,5 mit 1,392@ load nicht stable bekommen und mein Cpu geht "untenrum" echt gut-->4,2 mit nur 1,248V. Ich drück Dir aber die Daumen:bigok:

Ohh btw: Gigabreit liest Vcore zu niedrig aus ;) kann sein, da0 ein DK Dir nicht 1,184 sondern 1,2V zeigt.....GL!

ich will auch wieder mitmachen aber ich muss warten entweder auf P5Q Deluxe oder DFI DK P45! Dann gibt es unter XP diesmal unter Wakü statt Lukü 4500-4700 Ergebnisse!

Ich hoffe ich schaffe 4000@1,16 denn 4000 mit 1,184V hab ich ja bereits mit dem Gigabyte schon geschafft unter Luft!

Also ich will auf jeden Fall Brutus von Platz 1 der Wakü liste schubsen denn wenn die 4400 mit 1,328V @ lukü möglich sind sollen die 4600 bei ca. 1,4-1,42V zu schaffen sein sprich 0,5-0,3V besser als Brutus^^

wenn ich mal Lust habe teste ich die 4600 mal mit meinem
4500 laufen ja mit 1.36,vllt auch mit weniger.:drool:

so hier mal was für die liste

E8300 | 4037 | 1.272 | 475 | 475 | Foxconn P35A-S | LuKü | Q815A137 | T | SuLux

to be continued.........

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwer denk ich. Ich hab die 4,5 mit 1,392@ load nicht stable bekommen und mein Cpu geht "untenrum" echt gut-->4,2 mit nur 1,248V. Ich drück Dir aber die Daumen:bigok:

Ohh btw: Gigabreit liest Vcore zu niedrig aus ;) kann sein, da0 ein DK Dir nicht 1,184 sondern 1,2V zeigt.....GL!

hast recht aber wiegesagt mit wakü schaff ich das auch aufn dfi!

An welcher Spannung sollte ich denn drehen, wenn Prime immer beim 448K-Test abstürzt? Also kein Abbruch im herkömmlichen Sinne sondern "Prime funktioniert nicht mehr"
Die NB-Spannnung hab ich schon erhöht, ohne Erfolg... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wäre es nicht möglich das marvin diesen thread abgibt denn ich glaube er hat viel um die ohren und dieser thread legt pro tag ca. 2-5 Seiten zu!

So mal ne kurz OT Frage was würdet ihr mir den für ein Board zum OCen empfehlen? Was haltet ihr vom Asus P5Q oder lieber auf das DFI DK P45 warten?

So mal ne kurz OT Frage was würdet ihr mir den für ein Board zum OCen empfehlen? Was haltet ihr vom Asus P5Q oder lieber auf das DFI DK P45 warten?

kann dir keiner beantworten dk ist noch nicht draußen aber das asus hat schonmal die bessere ausstattung für 10e mehr!

Hm ja schon klar... hab überlegt mir einfach jetzt ein P5Q zu kaufen und wenns das nicht bringt dann später ein DFI, was hat das P5Q Deluxe für Vorteile gegenüber dem P5Q bezüglich OC?

Hallo Leute ich wollte euch mall Fragen was ihr von denn werten hält.

www.abload.de/image.php?img=zwischenablage017a6.jpg]http://www.abload.de/img/zwischenablage017a6.jpg
[url]www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02304.jpg][/url][img]http://www.abload.de/img/zwischenablage02304.jpg
[url]www.abload.de/image.php?img=zwischenablage031qa.jpg][/url][img]http://www.abload.de/img/zwischenablage031qa.jpg

Meine Cpu liegt bei 29 C bei denn werten.Glaubt ihr ich kann da noch was hochschrauben?Bei denn Speichertimings bin ich mir nicht so sicher ob da noch
mehr geht?

Wie sollte ich beim übertakten jetzt am besten vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind 1024x768 groß und werden deshalb auch vom Resizer verkleinert --> kleiner machen oder sie werden gelöscht!

eben, ich sitz hier an meinem ersatzlappi und mir fehlt die gewohnte 1400x1050 auflösung :heul:

jetzt hab ich nur 1024x768 minus favoritenleiste.

und die sind wie selli schrieb, 1024x768 groß, steht in der leiste drüber :hmm:

Ok habe es gemacht.Hoffe mir kann jetzt einer paar tips geben.:hail:

Ja hast recht.Hab vergessen die Bilder zu verkleinern.:(

Weiß jemand was über folgende Batches ?
Q807A274
Q808A241
Q814A285
Q814A187

Hab hier keinen in der Liste gefunden dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh