[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sagen denn die temps ?
sicher keine auslesefehler ?

und woraus besteht deine wakü ? zähl doch mal auf ;)

Ich hab mit Temps keine Probleme:

Laing Pro
EK Supreme
EK FC-8800GTS (G80)
2*Heattrap Regcooler
Alphacool SNB-N
HR-05 SLI
Watercool HTSF Triple @ 3*Yate Loon @ 550rpm
Nexxxos Pro Rev. 1 Triple @ 3*Yate Loon @ 550rpm

:bigok:

Auslesefehler.. natürlich ;)

sobald die Temp über 71°C ( also !IRGENDEINE BESTIMMTE TEMPSCHWELLE) geht, bricht prime ab. Heisst ich muss die Wessertemp in den Griff bekommen, bzw ich sollte mal einen Tempfühler verbauen:fresse:
Tempprobleme in dem Sinne hab ich auch net, aber der Max clock ist wohl Tempsabhängig bei der CPU. Ich denke Du verstehst was ich meine.

Wakü:
Nexxxos XP
HTFX tripple und ne laing pro mit Licks AGB.
Standard Wakü halt...heisst entweder nen Mora dazwischen um das Wasser weiter runter zu bekommen oder eben nen Chiller... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8400 OC, welche VCORE hat meiner / soll ich nehmen?

Hallo.
Habe einen E8400 auf einem MSI Neo2-FIR.
Das OC für Board und auch RAM (1000er) geht problemlos.
Aber die CPU steigt recht früh aus, obwohl die Temps ok sind (delta tjmax idle 55°, Last 45°)
Ich habe als VCORE: 1,225 genommen, das war die Zahl, die mein Board als "höchste" vorschlug, bevor es ungesund werden würde.
Damit habe ich maximal 3,480 GHz erreicht.
Da habe ich mir jedoch mehr erwartet.

Welche VCORE soll ich eigentlich nehmen?
Das MSI-Board schlägt standard-mässig 1,15 vor, und sagt maximal seien 1,225 gesund. Woher weiss ich, welche VCORE für meine CPU empfehlenswert ist? Ist das nicht unterschiedlich?
Auf der Verpackung der CPU steht "1,25V max". Heisst das also ich kann bedenkenlos auf 1,25 gehen, oder sinkt dabei schon deutlich die Lebenserwartung? Möchte gerne viel OC, aber die VCORE nicht zu hoch treiben um die Lebenserwartung nicht so stark zu senken.

Bitte Hilfe, möchte gerne 3,8GHz erreichen mit meiner Luftkühlung und "gesunder" VCORE.

Vielen Dank schonmal!
 
mal ne kleine frage hier....

was genau testet Prime mit den Small FFTs? Gehts da nur um die VCore oder kann man
damit auch nen stabilen FSB usw testen?
 
small (8k-40k) ist vor allem CPU...

d.h. ob die eingestellten V-Core Werte für die GHZ Zahl langt!
 
bei mir ist der nexxxos triple anner seit :p
hatte ich für 20€ inkl. im mp geschossen :love: :bigok:

und mit den zwei triplen @ 6 loonies kühl ich alles richtig gut, und der pc ist dabei kaum zu hören :d
 
Jo ,al schauen, wenn sich hier im MP was gutes finden lässt..ich will die 4500MHz knacken :d
 
Ich nehme an, daß Du Coretemp verwendest. die angezeigten 1,225V sind die VID = seine Standardspannung. Klar kannste die Spannung erhöhen. Gesund sind für Lukü nicht wirklich mehr als 1m3V je nacht Kühler vielleicht auch noch 1,35V.
 
Ich habe meinen E8400 auf 3,6 GHz getaktet ohne die Spannung zu erhöhen also die Temps sind voll O.K. Allerdings habe ich seitdem Probleme bei Crysis. Der 2. Core gibt nach ca. 10 min.den geist auf und meine Frames gehen n den Keller. Woran kann das liegen. CPU ist natürlich Prime Stabil !
 
Woher weist du das der 2. Kern aufgibt ???
Das liegt meistens am graka treiber, hatte dieses prob mit CSS !!!
 
dann gib es mir :fresse:

bin seit jahren asus fanboy xD
aber auch immer sehr gut klargekommen damit .... wobei ein dfi auch mal interessant wäre
 
jaja, man müsste doch nur geld haben .... irgendwie komm ich nicht vorwärts ....

montag abend nach der bestellung des e8200 -> kontostand = 4,13€
gestern abend nach geldeingang einiger verkaufsteile -> kontostand = 67,25€
jetzt, nach bezahlung vom cape 25 und der at-bestellung -> 6,07€

:heul:
 
immer mit der Ruhe mein Board ist noch net da aber wen Brutus das schafft, schaff ich das schon lange! bis zur unendlichkeit und noch viel weiter....:love:



aber dann bekommt ihr liveschaltung :d

Go GO Go! Meine Cpu mag die 4500 net mit meiner Wakü:heul:
 
eben..um mienen Frust zu ertragen muss ich wohl oder übel heute auf die Piste und reinlaufen lassen :lol:
 
ich tinrk jetz tauch den überschüssigen korrisionsschutz ^^

also 4500 ist definitiev mein ziel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh