[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber 153,- wollen die Geier noch dafür haben :-[
Egal,fahre da morgen früh hin und dann sehen wir weiter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wenn solche Leute wie du nicht unnötig spammen würden, dann gäbe es auch nicht so viele Seiten...

Aber auch um solche Spinner wie dich zufrieden zu stellen, ja ich hab die Seiten gelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden, also halt mal die Füsse still.

Ich weiss das die ganzen Programme die Temp falsch auslesen, ändert nunmal nichts daran, dass ich ein paar Verlgeichswerte möchte, da es einfach nicht sein kann, dass der Kühler nicht warm wird...und nein, der ist nicht falsch drauf..

Tja,
-wenn du weiter diesen Ton behälst,
hilft dir mit Sicherheit hier keiner.
Also halte dich bitte ein wenig zurück......

Da ich bis jetzt noch nicht herrausgefunden hab, wie ich bei meinen Board die 450FSB stabil zu bekommen, hab ich jetzt folgene Einstellungen und wollte mal nachfragen ob der Teiler gut ist.

FSB400 = 3.6GHz
Teiler 3:4 (CPU-Z) Dramverhältnis 16:12 (Everest)
Ram: 533MHz

Read: 8000
Write: 8504
Copy: 8300
68.2ns

und ob die Werte in Ordnung sind. Wird denn im Bios die temp richtig ausgelesen ?
da war die Temp. bei 30C°

mfg
LochKopf

Mag ja sein das er kompetent ist, das einzige was ich von ihm gesehen habe war ein unnötiger, unverschämt formulierter, Beitrag in bezug auf mein Frage...genauso wie seine letzten 2 Beiträge :rolleyes:

Wo kommen wir denn hin wenn in nem Sammelthread keine Fragen mehr gepostet werden dürfen, nur weil sich manche daran stören? Beantworten oder ignorieren, mach ich doch auch....egal, irgendwas stimmt hier doch nicht wenn man nach fast 2 Jahren als Neuling tituliert wird, nur weil man keinen zig tausend Posts hat.

Danke für die super Hilfe Jungs ;)

Mag ja sein, dass es nicht gerade nett von mir war, zu posten das es zum :kotz: ist immer wieder das gleiche lesen.
Der einzige der hier unverschämt wurde, bist Du. Hast bloß nicht die Größe das zuzugeben. Bei manchen müssen ja die Nerven blank liegen um hier derart zu reagieren. Spinner und Spammer dürfen nur ausgewählte Gesäßviolinen zu mir sagen.:p

Hab da mal eine Frage :). Habe heute einen E8400 eingebaut der eine VID von 1,1125 hat. Ist das ein eher niedriger Wert oder eher Durchschnitt?

Durchschnitt, da du garantiert eine falsche Anzeige angibst.
Benutz entweder Core Temp 0.99 oder den CPU-Z Dump, der ist am sichersten.

@ Fresh_Thing

Würde die Cpu E8400 Q807A095 wieder Kaufen...

Meine 24/7 settings mit dem Teil...

Nach oben brauch sie leider etwas an V....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn da eine Quelle für Q807A276er ;)

Ich teste gerade ne geile Konfig!

4200 Mhz (7,5 multi * 560 fsb) bis jetzt 30min prime stable :)

Die Speicherwerte sind so echt fett 10k Lese- und 12k Schreibdurchsatz ich hoffe das bleibt stable.

Nochmal, das liegt am Droop, weil unter Last halt weniger ankommt als eingestellt.:wink:

ok, also kann/muss man auf den wert gehen der everest /cpuz anzeigt, sehe ich das richtig, auch wenn man im Bios einen anderen wert einstellt? weil alle verkäufe und pics die ich bisher gesehen habe vom 8400'er gehen nach everest/cpuz

mein cpu-z zeigt 1.264(-1.274) im bios hab ich aber 1.365 eingestellt... kanns doch irwie nicht sein?

Ihr Heulsusen wer leistung will mus zahlen! Ich hab mein für viel mehr gekauft :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
du testest aber nur Small FFTs, die sind nicht wirklich interessant..

Da hab ich schon über 1std 600FSB mit laufen lassen ;)

Schmeiss mal Large FFTs an!

Edit: 580FSB war bisher das max. was ich stable bekommen habe (Large & Small FFTs), hab
aber auch noch nicht weiter getestet.

Zuletzt bearbeitet:
4200 macht meine CPU auch :p

2x 8500, 2x 8200, 2x 8400 oder (3)?....i had enough pain..Now i have glory :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal eure Meinung nach der max. gesunden 24/7 Voltage bei guter Luftkühlung / mittelmäßiger Wasserkühlung hören...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh