[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh ja das hilft mir jetzt auch nicht weiter, ihr pappnasen :fresse:

PS: HAT WER EINEN E8400 @4GHz auf einem GIGABYTE X48 -DS5 AM LAUFEN ?

wenn ja, wäre ich für die richtigen Bios einstellungen unter "MB Intelligent Tweaker" sehr glücklich.

ich habe dejavu´s glaube! Oder ich habe heute schon wieder zu viel probiert und bin vor testen ganz durcheinander!

Nee ich habe "leider" ein P5K Deluxe!

@Water Spirit: das is bei mir auch so!

Den hatte ich gestern auch... aber bei Google nix gefunden.

Worauf deutet dieser Fehler hin?

Also wenn ich das hier richtig in Erinnerung habe, dann deuten solche Fehler bei Prime eigentlich immer auf zu wenig Vcore hin.
Steinigt mich bitte nicht, falls das nicht korrekt sein sollte, aber das wurde mir hier immer so mitgeteilt.

Gruß Basti

EDIT: Könnte natürlich auch sein, dass zu wenig Vcore nur für die Rundungsfehler gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö... aber habe ehrlich gesagt auch nicht mehr getestet. Der E8500 liegt auch gerade wieder neben mir und ich habe den E8200 drin. Q807 ist mir lieber als Q751... :fresse:

Nene.. musste heute noch schnell nen paar 3D Sachen für nen Review benchen (musste mit E8200 sein), denn die 9800GTX ist nun wieder verkauft :)

Was zum eintragen!

E8400 | 4023MHz | 1.344V | FSB447 | 447MHz | Gigabyte GA-P35 DS4 Rev.2 | WaKü | Q815A451 | B | Karanso

coreduo8400425ghzsuperpxz7.jpg

Volt habe ich hoch eingestellt ohne weiter zu testen, könnten also auch weniger sein.

äh ja das hilft mir jetzt auch nicht weiter, ihr pappnasen :fresse:

wenn ja, wäre ich für die richtigen Bios einstellungen unter "MB Intelligent Tweaker" sehr glücklich.

Immer locker bleiben brauner:fresse:

Denke es gibt betimmt jemand der so ein Board hat.

Sorry,

aber ich muss Euch jetzt wahrscheinlich die nächste Zeit etwas auf die Nerven gehen, was die BIOS Settings vom P5K-E WiFi-AP angeht...

Hat aktuell noch jemand diese Kombination (Asus P5K-E - E8400) am Laufen?

Gruß

bei dem bios brauch man eigendlich nicht viel machen, da es eigendlich ziemlich leicht ist, probiere doch erstmal die standarteinstellungen, und seh wie hoch du kommst!

Juhhu.. :bigok:

Endlich bin ich mit meinen GTLs auch mal weiter gekommen..
Immerhin 0,02V weniger..^^ da geht aber bestimmt noch was.. :xmas:

@ Kr0no5

warum hast du die GTLs noch nicht angefasst?
Bei meinem E8400 Q807A301 konnte ich mit CPU-GTLs 63 den Vcore eine Stufe senken, leider hatte das nichts in CPU-Z gebracht.
Da spielt der erste Kern nicht richtig mit, der ist auch bis zu 8K wärmer als der zweite im Idle.
Zudem hat man mit den richtigen GTLs keine Spannungs-Schwankungen mehr.
Wie war das bei dir noch? Hat das Schleifen und polieren eine kleinere Vcore gebracht oder nur besser Temps?

@ Kr0no5

warum hast du die GTLs noch nicht angefasst?
Bei meinem E8400 Q807A301 konnte ich mit CPU-GTLs 63 den Vcore eine Stufe senken, leider hatte das nichts in CPU-Z gebracht.
...

:wayne: schon die platten Sensoren, wenn ich im Bios trotzdem ganze 12.5mV weniger anlegen kann?:drool:

Bei meinem P5K-E hat mir die tolle GTL Option auch nur Probleme eingebracht:-[

:wayne: schon die platten Sensoren, wenn ich im Bios trotzdem ganze 12.5mV weniger anlegen kann?:drool:

Eben immer hin, bei meinem 8400er sind das + 62.5mV im Bios bei einer VID von 1.175V für die 4005MHz@ 1.2V. Leider will der erste Kern nicht mit +50mV was dann 1.18V wäre.

Kurze frage an die 8400 besitzer, wenn ich die screens anschaue, wird immer die vcore von cpu-z oder everest ect. angegeben/angezeigt, aber im Bios ist die spannung beim 8400 doch immer höher? welche stimmt den nun, oder gibts einen fix damit der unter windows richtig angezeigt wird?

greetz
cut

Kurze frage an die 8400 besitzer, wenn ich die screens anschaue, wird immer die vcore von cpu-z oder everest ect. angegeben/angezeigt, aber im Bios ist die spannung beim 8400 doch immer höher? welche stimmt den nun, oder gibts einen fix damit der unter windows richtig angezeigt wird?

greetz
cut

Nochmal, das liegt am Droop, weil unter Last halt weniger ankommt als eingestellt.:wink:

äh ja das hilft mir jetzt auch nicht weiter, ihr pappnasen

---------------------------------------------

Immer locker bleiben brauner

Denke es gibt betimmt jemand der so ein Board hat.

ja, bis jetzt noch nicht, :wall: aber wenn ich das net die ganze zeit Poste verschwindet das ja sofort wieder, bei eurer Posting Geschwindigkeit. :hmm:

die "richtigen" musste selber finden. was "wichtig" ist, ist die FSB Voltage oder VTT so niedrig wie möglich zu halten, ebenso die CPU PLL voltage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh