[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das dumme am P5K-E ist, dass dir die Spannungsoptionen alles versauen, sobald du daran herumspielst. Dadurch macht dir die GTL Option eigentlich auch nur mehr Ärger und stabil wird dadurch auch kaum was.
Das Problem ist, dass die GTL Option über den Multi an die VTT gekoppelt ist, das Brett aber absolut nicht die im Bios eingestellten Werte hält und stark schwankt. Somit ist jedes abtasten der CPU sinnfrei --> gib dich mit 1,216V zufrieden.

Das dumme am P5K-E ist, dass dir die Spannungsoptionen alles versauen, sobald du daran herumspielst. Dadurch macht dir die GTL Option eigentlich auch nur mehr Ärger und stabil wird dadurch auch kaum was.
Das Problem ist, dass die GTL Option über den Multi an die VTT gekoppelt ist, das Brett aber absolut nicht die im Bios eingestellten Werte hält und stark schwankt. Somit ist jedes abtasten der CPU sinnfrei --> gib dich mit 1,216V zufrieden.

Na klasse...

Trifft das nur auf das P5K-E zu, oder auch auf die restlichen, sprich P5K-Deluxe und Premium?

Das trifft glaube ich auf fast alle Asus Boards zu, deswegen kaufe ich die Teile auch nicht mehr. Ich weiß aber nicht, ob sich beim P45 jetzt was geändert hat, hab aber schon aus mehreren Quellen dieselben Ergebnisse gefunden.
Die Spannungen gleichen sich immer auf AUTO, Min und Max, erst mit der zweitkleinsten Stufe wird die Spannung deutlich gemindert.

Sprich es bleiben einem nur noch die DFI Boards, wenn man mit VTT und GTL´s den Rest aus der CPU holen will!?

Das kann man schon so unterschreiben, aber auch diese Boards haben ihre Tücken und wenn man sich dann allein auf Software Sensoren verlässt, ist man eventuell wieder enttäuscht.
Auf jeden Fall bietet schon das DFI DK (low End) mehr und besser differenziertere Spannungsoptionen und vor allem eine bessere Spannungsversorgung als andere 4 Phasen Boards.

Ok, und Gigabyte ist aufgrund der falsch überlieferten Spannungen hin bzw. den allgemein mageren Settings, ebenfalls raus...

Naja, ansonsten bin ich mit dem P5K-E nach BIOS Update recht zufrieden und die CPU ist auch recht ordentlich... die 1,208 wären trotzdem schön gewesen... :(

@ Micro

wieder einer von den Q807A276?
schönes Ding :bigok:

Jo, ich versinke auch schon in Selbstmitleid...

Guckt mal was ich da habe :d ||| Fein, Säuberlich aufgemacht :d ||| Und das kam da heraus :d

Das trifft glaube ich auf fast alle Asus Boards zu, deswegen kaufe ich die Teile auch nicht mehr. Ich weiß aber nicht, ob sich beim P45 jetzt was geändert hat, hab aber schon aus mehreren Quellen dieselben Ergebnisse gefunden.
Die Spannungen gleichen sich immer auf AUTO, Min und Max, erst mit der zweitkleinsten Stufe wird die Spannung deutlich gemindert.
Also beim P45 gehts schon, du hast beim P5Q-E, Del. usw nun auch viel mehr Multis
zur Auswahl als bei den P35 Boards! Jetzt machen sich die GTLs immerhin bemerkbar
wenn da rumdrehst (kein booten, bluescreen, freeze usw) :fresse:

Ihr habt's gut!
Mein E8400 benötigt 1,31 VCore (CPU-Z), in der Boardeinstellung sind das 1,3650 V (GA EX38-Ds4) für schlappe 3,5 GHz. Dabei steifen die Temperaturen trotz IFX-14 auf 62°C an.
Bin recht unerfahren, ist das schon kritisch, oder wie weit kann man bedenkenlos gehen?

Ihr habt's gut!
Mein E8400 benötigt 1,31 VCore (CPU-Z), in der Boardeinstellung sind das 1,3650 V (GA EX38-Ds4) für schlappe 3,5 GHz. Dabei steifen die Temperaturen trotz IFX-14 auf 62°C an.
Bin recht unerfahren, ist das schon kritisch, oder wie weit kann man bedenkenlos gehen?

Die Temps sind noch in Ordnung. Wenn du auf der sicheren Seite bleiben willst, bleib immer unter 75°

Meine persönliche Grenze ist bei 85° aber nur zu Testzwecken.

Jap den A274'er :d

Und lass ihn doch mal ein paar stündchen länger laufen dann wollen wir mal sehen ob der immer noch würdig ist :hail: :d

Die 807A301 sind auch ganz ordentlich.:d

Das ist er, hatte eben keinen anderen Screen da. Bin nicht daheim, ist aus nem anderem Thread :coolblue:.

Wenn ich die Zeit habe setze ich noch einen hinterher.

Was zum eintragen!

E8400 | 4104MHz | 1.37V | FSB456 | 456MHz | Gigabyte GA-P35 DS4 Rev.2 | WaKü | Q815A451 | B | Karanso

aufnahcfddfdme1np1.jpg

Volt habe ich hoch eingestellt ohne weiter zu testen, könnten also auch weniger sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh