[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. small 8-20 ist immer gut
2. Large ;)
3. mit niedrigster angangen zu tsten, lassen sich nicht wirklich verallgemeinern
4. Deinem Finger oder Deinem Tempsensor im Wasserkreislauf ;)

@ Micro.ich glaub ich schraub mir für den Sommer nen Mora dran :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Prime Small Target (jeweils 30 Min.): 8/12/20/40
Prime Large Target (jeweils 30 Min.): 448/512/768/896
Prime Final Target (Prime Custom Loop: 8-4096)

Ich würde sagen keinem von dem Programm
Nein die GTLs kannst du nicht verallgemeinern.
Jede Cpu ist anderst
Hinzugefügter Post:
1. small 8-20 ist immer gut
2. Large ;)
3. mit niedrigster angangen zu tsten, lassen sich nicht wirklich verallgemeinern
4. Deinem Finger oder Deinem Tempsensor im Wasserkreislauf ;)

@ Micro.ich glaub ich schraub mir für den Sommer nen Mora dran :fresse:

Warum sie ist doch kühl:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott, soviel Zeit hab ich nicht mehr zum Testen. Das geht bei mir 20k hüh, 8-12k hott und dann Custom im Galopp:d

so bin wieder da war anzug kaufen für abiball!

@selloutkingz

Deine CPU läuft also 4Ghz @ 1,168V, 4400Mhz @ 1,328V und 4500Mhz @ 1,4V -

nein sie läuft aufn asus: 4000@1,2 // 4300@1,31-1,32 4400@1,36 4500@1,4

-----------

@devic

läuft fast genau so wie auf meinem P5k Deluxe werde den ich nohmal das DFI Dk / UT P45 holen! läuft ca 0,016V besser durch Wakü
-----------

@brutus999

hab vista 64
ich nutzte AS5!
ICh hab mal gehört die Coollaboratory Liquid Pro geht et mehr von der CPU ab oder gibt es da ne lösung?

mfg@all

PS: wirkt sich ein kleinwenig verschmutzter Supreme von innen af die temps aus?

Zuletzt bearbeitet:
und wie gehen doe pads wieder ab?

gibt es ne temp bei wolfies wo die kerne sich automatisch rauswerfen?

kann mir mal bitte einer den sinn und die funktion von den GTL's erklären ?

hab sowas noch nie gehört xD

habe ein GB P35 DS4 gibts da überhaupt so ne Funktion ?

und wie gehen doe pads wieder ab?

gibt es ne temp bei wolfies wo die kerne sich automatisch rauswerfen?

Keine Ahnung mit den Pads hatte ich noch nicht.
Du bist am Limit mit der Vcore.
Nein aber bei 110°c fliegt dir das teil um die Ohren:fire::d:fire:
Hinzugefügter Post:

Jedes Board hat es nur du kannst es an wenigen Board einstellen.:wink:
erklären das muss ein Profi machen.:rolleyes:

Kuck mal ein paar Seiten weiter vor, muss so 2 - 3 Seiten zurück sein.
Da hat Fresh_Thing einen Link zu einem anderen Forum gepostet, in dem alles erklärt wird, auch GTL Settings ;)

Gruß Basti

ok aber daraus wird man auch nicht wirklich schlau

ich hab mal in nem anderen Forum (link hab ich leider nichtmehr) von nem Typen mit nem e8400 gelesen, dass seine CPU ursprünglich bei 4 ghz 1,3 Vcore brauchte und nach optimierung mit "GTL" usw..... lief seine CPU dann bei 1,22 Vcore mit 4ghz

ich will das auch können ^^

hui...was ich mich immer noch frage funktioniert das mit de GTLs nur auf den UT DFI boards wirklich oder kann mn es auch mit einem nicht DFI UT board schaffen?

ok aber daraus wird man auch nicht wirklich schlau

ich hab mal in nem anderen Forum (link hab ich leider nichtmehr) von nem Typen mit nem e8400 gelesen, dass seine CPU ursprünglich bei 4 ghz 1,3 Vcore brauchte und nach optimierung mit "GTL" usw..... lief seine CPU dann bei 1,22 Vcore mit 4ghz

ich will das auch können ^^

das sind märchen...

0.08 wird man nur bei vorher völlig falschen settings rausholen können, wenn überhaupt...

Denke dass das GTL optimieren höchstens 0.02V bringt, wenn das die CPU erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ne völlig falsche vtt und keine gtl eingestellt hatte und dann "optimiert" mag da was gehen.

wie meine frau, die sagt auch immer sie hat x kilo abgenommen weil sie ihr bisheriges höchstgewicht als referenz nimmt :fresse:

edith: das hab ich aber nicht geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
verstehe, natürlich nicht :fresse: man musste mal die Waage manipulieren :d
gehen wir mal davon aus das die Nebenspannungen schon recht optimal gewählt sind, dann holt man durch optimales GTL Tweaken noch ca. 0.02V raus aber sicher keine 0.08V:drool:

Also meine beiden größten Sprünge waren bisher 0,09V (von 1,43V auf 1,344V) und Platz #2-#60 0,02V...
Falsche VTT? Naja mit irgendwas muss man ja anfangen..:fresse:

ok also kann ich das mit den GTL's eigentlich alles erstmal auf std lassen...

weil ich werde die nächsten tage ne E8300 bekommen und dachte halt, dass ich nochmal nen bisschen mehr rausholen könnte, aber wenn es echt nur so wenig bringt, dann is mir das erstmal egal

mmh Vtt -GTL aber bitte die VTT nicht so hoch knallen.

ich werde einfach alles std lassen...

zumal ich bei meinem board nichmal weiss wie ich zu den settings komme...

Da es viele batchs nicht mehr gibt und ich nur noch den finde

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a303349.html -> Mindfactory wollte ich kaufen ( ist das der batch? Intel BX80570E8400 ) und geht der auch gut zum OC oder wo gibt es sonst die anderen?

Da weiß man nicht welche Batch man bekommt.
Denke zur Zeit sind viele Q815 oder eher spätere unterwegs.
Hier sind Q815 aufgetaucht die gar nicht so übel laufen.

edit: Die Batch ist z.B Q807A276 = Jahr 08 - Woche 7 steht bei den Boxed auch auf der Verpackung. Bei den Tray nur auf dem IHS.
Die 807 laufen in der Regel alle gut 4GHz unter 1,3V

Zuletzt bearbeitet:
Bei MF nicht, ist bei denen wohl aus logistischen Gründen nicht möglich, andere machen das schon mal. Gibt es eine K&M Finale in Rostock? Bei denen kann man direkt im Laden nach den Batches schauen. Die tun zwar meist auch auf "was das fürn Sinn mache" aber letztlich schauen die dann nach, was gerade im Laden dümpelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei MF nicht, ist bei denen wohl aus logistischen Gründen nicht möglich, andere machen das schon mal.

Die einzigen beiden Onlinehändler, die meine Frage nach der Batch beantworten konnten/wollten, waren vv-computer.de und digitalo.de :shake:
Und ich hab mit Sicherheit 25 Händler durch, also eigentlich alle, die bei Geizhals gelistet sind und einen Preis von unter 150€ für einen boxed E8400 haben.

Gruß Basti

PS.: Kann es sein, dass eine 8800GT mit einem E8400 @ 3,6Ghz ein wenig überfordert ist :( ?

Die einzigen beiden Onlinehändler, die meine Frage nach der Batch beantworten konnten/wollten, waren vv-computer.de und digitalo.de :shake:
Und ich hab mit Sicherheit 25 Händler durch, also eigentlich alle, die bei Geizhals gelistet sind und einen Preis von unter 150€ für einen boxed E8400 haben.

Gruß Basti

PS.: Kann es sein, dass eine 8800GT mit einem E8400 @ 3,6Ghz ein wenig überfordert ist :( ?

Ja ja gut zu wissen, vv-computer.de und digitalo.de also.

Die 8800GT mit einem E8400 @ 3,6Ghz ein wenig überfordert, glaube ich kaum. Welche Probleme gibt es denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh