[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein! sollte zum gamen sehr gut laufen.

Ok, anders gefragt ;)
Würde mir ein Upgrade was bringen ?
Im Moment bringt mein Rechner ~ 13000 Penismarks06 und es zockt sich auch relativ gut. Ein Upgrade auf ne 8800GTX würde wohl bei meinem 17" TFT wenig bringen, dzw. nur mit recht hohem AF und AA, richtig ?
Aber würde da ne Karte aus der 9800er Serie noch signifikant mehr Leistung bringen ?

Gruß Basti

EDIT

@ Wernersen

Probleme eigentlich keine, aber es kommt mir irgendwie so vor, als ob der Rechner einfach zu wenig Leistung bringt.
Ist schwer zu beschreiben Wernersen, aber wivlleicht weisst Du was ich meine.
Wie bei einem 400PS Auto, dass einem vorkommt, als ob nur 200 genutzt werden halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten Games limitiert doch eh die GPU, habe schon mit 2 Ghz gezoggt und so gut wie keine Unterschiede gemerkt (ist allerdings auch nicht bei allen Games so)

Was ich heute im Verkausthread erlebt habe ist der hammer aber bitte seht selbst:

LINK

gerade hab ich ne PM bekomme mit der Aussage das Nachspiel wird eine Anzeige sein obwohl ich ihn nichteinmal beschimpft habe aber wir werden sehen...

ich weiß nicht warum ist zwar auch OFF-Topic aber Leute wie er gehören echt nicht hier ins forum und sollten in sämtliche nonlineshops gesperrt werden

Zuletzt bearbeitet:
Was ich heute im Verkausthread erlebt habe ist der hammer aber bitte seht selbst:

LINK

gerade hab ich ne PM bekomme mit der Aussage das Nachspiel wird eine Anzeige sein obwohl ich ihn nichteinmal beschimpft habe aber wir werden sehen...

ich weiß nicht warum ist zwar auch OFF-Topic aber Leute wie er gehören echt nicht hier ins forum und sollten in sämtliche nonlineshops gesperrt werden

Sorry für OT, aber das ist einfach nur der Hammer :fire:
Bei solchen Leuten könnt ich einfach nur :kotz:
Hätte ich die Kohle noch über, dann hätte das Board eh schon nen neuen Besitzer, der es nicht wegen dem Wideruf kauft :shake:
Wegen solchen Leuten macht es immer weniger Spass im MP zu handeln :(

Gruß Basti

Moin Jungs,
Ich schreib das hier jetzt auch nochmal:

Seit Gestern Abend spackt mein Board irgendwie rum (System siehe sig):

Folgendes Prob:

Der Rechner war mit einem Bluescreen beim Zocken (Machine_Check_Exception) hängen geblieben, und nachm Restart ging erstmal nichts.
Nach 30min Probieren, mit Netztstecker ziehen, cmos Reset und Batterie raus hatte ich ihn endlich wieder am Laufen, allerdings nur mit Auto-Settings.
Sobald ich bei den "Jumperfree" Einstellungen auch nur irgendwas auf manuel setze, startet die Kiste nicht mehr ......

Jetzt ist es beim starten auch so, dass ich beim ersten starten erstmal wieder den netzteilschalter umlegen darf, dann wieder netzteil an, und erst dann bootet er ...

Was könnte das sein :shake: ?

:confused:

Das kotzt mich nämlich schon ein bisschen an .....

mfg
foxxx

Hmm, ich würde als erstes probieren, ob es besser wird, wenn man das Bios nochmal neu flasht. Allerdings ist das, bei Instabilität vom System, wohl auch nicht das Optimum :(

Gruß Basti

@ Wernersen

Probleme eigentlich keine, aber es kommt mir irgendwie so vor, als ob der Rechner einfach zu wenig Leistung bringt.
Ist schwer zu beschreiben Wernersen, aber wivlleicht weisst Du was ich meine.
Wie bei einem 400PS Auto, dass einem vorkommt, als ob nur 200 genutzt werden halt ;)

Wie mit der gefühlten Temperatur.:fresse:
Laufen die Speicher denn optimal?
Denn da spürt man schon richtige Unterschiede, finde ich.
Hatte meine mal voll scharf eingestellt 4-4-4-12-38 @ 1000MHz und in Speicherbenchmark natürlich bessere Werte aber letztlich hab ich die Latenzen wieder entschärft und dafür mehr MHz bei weniger Vdimm.
Fühlt sich irgendwie schlüssiger, besser an.;)

Hoi Wernersen,

naja, mein Speicher ist wohl "unterdimensioniert" :fresse:
Sind leider bloß 800er MDT drin im Moment, ich warte aber auf die Vitesta, da sollte dann ein bischen mehr gehen.
Daher läuft der E8400 momentan auch nur auf 400x9 und nicht auf 445x9 oder gar 500x8 ;)

Gruß Basti

LINK

Also BIG DANIEL. Das ist ja mal der Oberhammer:grrr:

(Ja ich weiß, Off Topic)

Lese hier schon lange im Forum mit aber das kann ja wohl net sein wie der abgeht. Bei solchen De..en ist Hopfen und Malz verloren. Wollen noch nen coolen mit ihrer Schreibweise raushängen lassen und haben aber von nischtzzzz ne Ahnung...!

Booooaaaa:kotz: das musste jetzt mal raus

wenn ich alleine sehe wieviel beleidigungen er gegen mich und die anderen im thread los lässt haben wir viel mehr n grund zu ner anzeige aber mal ganz ehrlich wer zeigt jemanden deswegen an?

Kein normaler Mensch!

Sieht fast so aus als stöbert der in Foren nach potenziellen Opfern.

Wahnsinn was es für Sachen gibt.
Lass dich auf jeden Fall net von soooo einem EINSCHÜCHTERN!:asthanos:

So und jetzt wieder zum E8400.

Will wieder was zum lesen:love:

bzw. warte auf den Nachfolger des Q807A276 (auch Microborg-Batch genannt:haha:)

Hmm, ich würde als erstes probieren, ob es besser wird, wenn man das Bios nochmal neu flasht. Allerdings ist das, bei Instabilität vom System, wohl auch nicht das Optimum :(

Gruß Basti

Also nen Bios-Flash unter den Bedingungen mach ich auf keinen Fall ....

Das ist mir echt zu riskant ...

noch wer ne idee ?

@ daniel....schei* au fden. Immerhin haste das board verkauft :bigok:

genau und DK P45 ist bestellt! malschaun ob der darauf noch besser läuft *jammi*

Moin Jungs,
Ich schreib das hier jetzt auch nochmal:

Seit Gestern Abend spackt mein Board irgendwie rum (System siehe sig):

Folgendes Prob:

Der Rechner war mit einem Bluescreen beim Zocken (Machine_Check_Exception) hängen geblieben, und nachm Restart ging erstmal nichts.
Nach 30min Probieren, mit Netztstecker ziehen, cmos Reset und Batterie raus hatte ich ihn endlich wieder am Laufen, allerdings nur mit Auto-Settings.
Sobald ich bei den "Jumperfree" Einstellungen auch nur irgendwas auf manuel setze, startet die Kiste nicht mehr ......

Jetzt ist es beim starten auch so, dass ich beim ersten starten erstmal wieder den netzteilschalter umlegen darf, dann wieder netzteil an, und erst dann bootet er ...

Was könnte das sein :shake: ?

:confused:

Das kotzt mich nämlich schon ein bisschen an .....

mfg
foxxx
Joa, genau so spielchen hatte ich zuletzt auch mit meinem P5K-E...

Lag seitdem einige Wochen im Schrank und nu hats nen Kollege, bei ihm läufts ohne Probleme.
Werden wohl meine Ballistix gewesen sein die den Geist aufgegeben haben (haben ähnliche
Probleme aufm Mars verursacht)

ich krieg den Fehler auch wie Foxxx aber nach nem Reset läuft alles wieder gut nur beim Zocken bekomm ich den öfter, Prime lief auch immer ohne Probleme.

Joa, genau so spielchen hatte ich zuletzt auch mit meinem P5K-E...

Lag seitdem einige Wochen im Schrank und nu hats nen Kollege, bei ihm läufts ohne Probleme.
Werden wohl meine Ballistix gewesen sein die den Geist aufgegeben haben (haben ähnliche
Probleme aufm Mars verursacht)

Ey wenn meine Ballistix jetzt übern Jordan sind, dann flipp ich aber aus ...

kann das auch am board liegen ? also dass meine rams evtl tot sind

man man man, bekomm gerade echt nen hals

hast denn keinen anderen riegel zum testen?!

nein, alles verkauft :shake:

Wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann ....

Die Laufen im Prinzip seit ich sie hab mit HR-07 und nem 120er @ 5V davor ....
Außerdem haben sie nie spannungen über 2,25V gesehen, und das noch nichtmal lange ...

liefen immer 24/7 - 1000mhz @ cl4 @ 2,2V
bei guter kühlung.

Ich hab mal eben prime blend angeschmissen, wenn das jetzt auf auto abkackt, dann hab ich den fehler ...

ich wüßte aber nicht wie ich das noch testen könnte ... weil ich ja keinen anderen ram da habe, allenfalls kann ich die riegel mal einzeln testen.

mfg
foxxx

ps: Chrisch: hast du icq ? :wink:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Welche core Temp Version nimm 0.99
Das mit dem °c Underschied zwischen den Dies kann sein.

Chrisch ist kein Mod ;)

Sind 3600Mhz @ 1,152V gut? Teste die gerade, aber sind nur fix eingestellt?

PS: Nicht auf dem DFI P45, sondern nur auf nen P5K Pro.

PPS: Chrisch, schmeiß mal schnell ICQ an... Ich will mich wieder über DFI aufregen :d

huch?! ich bin kein mod ;) :d

sorry meinte chris

wann komt marvin wieder ich will mit den 4500 in die liste :(

kann kein anderer den thread weiter amchen?
Hinzugefügter Post:
ich teste gerade mein 27/7 denk ich werden 4300 @ 1,32 bei 538x8 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh