[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein E8500er ist angekommen :d
Q807A256 !
Hab gleich 3500mhz und 1,064Vcore eingestellt, weniger kann mein Board nicht an Vcore geben. Siehe da, es läuft bereits 15min im 20K Test :)
Endlich mal was gutes :d

Das hat noch nichts zu sagen,ich habe hier einen der macht 3800 mit 1.13 Vcore,für 4000 braucht er 1.2 aber klasse cpu.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, hab den test dann auch abgebrochen, da die CPU bei 3600mhz @ 1,064Vcore nicht mehr wollte.

Im moment teste ich die 4050mhz @ 1,240Vcore, wenn das läuft, bin ich einigermaßen zufrieden, da die Temps doch relativ hoch sind. 57°C/60°C
Und JA ich weiss, dass die Temps nicht stimmen :)

@Brutus, Chrisch
Geile CPUs :d

Die letzten Bedenken wurden durch einen großen unauffäligen Sack mit einem noch größeren, noch unauffälligeren Dollarzeichen drauf weggeätzt:asthanos:

Hi, welchen nehmen?
Q807A152
Q810A230
Q814A154

Ein Q807A152 ... hat hier jemand bei 4GHz bei 1,264V und 4,2GHz bei 1,36V gehabt.

Bei den anderen beiden weis ich nix drüber.

Nim den Q807A, kann ja sein, dass der bei dir noch besser läuft.

4170mhz @ 8K bei 1,24Vcore laufen gerade :d :bigok:
Aber im 20K gibts leider fehler :(

Ist ja nicht von einem User hier, sondern neu / boxed.
Kann aber gut sein das er besser / schlechter läuft.

Soll wahrscheinlich auf ein P5Q DLX geschnalls werden.

@Brutus

Du Cheater teste mal unter Vista da brauchste gleich mal 0,016V mehr!
So mache gerade unter Vista 64 die 4400 mit 1,344V sprich unter XP 1,328V ;) auf nem P5Q Deluxe! Bin bei 1,344 eingestiegen vlt geht noch weniger sabber GTLs hab ich noch net angefasst! im 4000er bereicht hab ich durch die Wakü kaum vorteile wegen Temps! Heute abend wenn es kalt wird gehe ich mal richtung 4500-4600 ;)

Wenn 10k test 20min durchläuft geh ichrunter mit vcore

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

so 1,336V @ 4400 laufen auch 10k -20min

mit GTL tuning :)

wen nich jetzt unter vista noch 1,328 schaffe tanze ich

Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten stimmt die VCore aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.

Zehn mal diskutiert doch irgendwie hab ich das gefühl das einige hier keine lust zum lesen haben !!!

Nicht nur für leute mit GTL optionen im bios sondern allgemein für OC (LESEN,LESEN,LESEN) :

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=837

Ohhh der geht noch ne ganze Ecke weiter Brutus :hail:

SCHLAAAAAND VS TÜÜÜÜRKIYEEE

Das wird ein klassiker.....egal wer gewinnt hier in Stuttgart wird gefeiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich mein mich solls nicht stören, sofern da nur 1-2 ankommen und Stress wollen, aber trotzdem, nicht jeder kann sich so verteidigen.

Alex

Also eine Batch: Q810 ist überhaupt nicht zu empfehlen schafft zwar 3.6GHz mit 1.216v (is ok) aber darüber macht er komplett zu

schade schade schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh