[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Clockgen auf 3.75V? weil ich beim testen mit small 20K bei 4400MHz default Clockgen 3.45V @ 1.36Vcore Fehler kommen und mit 3.75V läuft 20K durch.
Hat aber beim custom Longrun ein Fehler bei 10K gebracht.:fresse:komisch
Laufen bei euch @ 4400MHz auch 16 Tests 8k durch?

Ja laufen durch,nur habe ich ein wenig mehr Vcore trauf

Also das Glockgen war doch nicht der Faktor.
Halt mal mit den GTLs spielen für den 4400MHz Longrun.;)

Wie sind die aktuellen 8400er so? Hab hier nämlich einen liegen -> Q809A183 hab aber die nächsten paar Tage keine Zeit zum testen, was meint ihr? Gut, Schlecht?

Schau mal nach der Wafer ID in der oberen Zeile steht die Produktionswoche.

Dann ist es ein echter 807 ;)
läuft bestimmt nett :drool:

So, heute mal bissel an meinem E8400 gespielt...

mit weniger will der sich einfach nicht zufrieden geben :(

@Chrisch

Fax da? Und warum sollte der bei dir besser laufen als bei mir?

Gut 0.016V läuft er bisher besser!

Fax ist da :wink:

warum? weil ich das so will :fresse:

Ist doch prima, nur wenige kommen 4Ghz unter 1.2V klar. ;)

Ist doch prima, nur wenige kommen 4Ghz unter 1.2V klar. ;)
Naja, das verhalten ist halt bissel komisch..

ich teste z.B. immer den 20k in Prime...

1.20v läuft solange bis ich es selbst beende, gehe ich mit der VCore nur eine Stufe
runter (1.192v) gibbet nach 15sek nen Fehler :hmm:

Genau wie bei mir, die CPU hat ne VID von 1.175 +62.5mV im Bios macht 1.2V@ 4GHz ohne irgendwelche Voltage-Sprünge. Plus 75mV ergibt dann auch noch 1.2V in den Large Tests aber mit weniger als 1.2V will der einfach nicht.

1.20v läuft solange bis ich es selbst beende, gehe ich mit der VCore nur eine Stufe

nromalerweise sollte er dann nach ca. 1,5.2 Std auch bei 20 K nen Fehler bringen.
Denn wenn es nach 15sek. schon einen Fehler gibt braucht man normalerweise 2 Stufen mehr VCore.

Genau wie bei mir, die CPU hat ne VID von 1.175 +62.5mV im Bios macht 1.2V@ 4GHz ohne irgendwelche Voltage-Sprünge. Plus 75mV ergibt dann auch noch 1.2V in den Large Tests aber mit weniger als 1.2V will der einfach nicht.
Ajo, VID von meinem ist 1.150

Naja, werd da nachher noch nen bissel fummeln müssen.., ich will das der unter 1.2v läuft :fresse:

Hmm, es gibt hier aber echt wenig 8400er, die die 4Ghz unter 1.2V schaffen oder ? Wer hat denn alles einen ? Momentan fällt mir da eigentlich nur JHoVa ein.
Wenn ich endlich anderen Ram habe, dann teste ich mal meinen richtig. Die 3,6Ghz packt er locker leicht mit 1,184V. Naja, mal kucken :)

Gruß Basti

:bigok: +50mV bei VID 1,175 ;)

Ajo, VID von meinem ist 1.150

Naja, werd da nachher noch nen bissel fummeln müssen.., ich will das der unter 1.2v läuft :fresse:

Da bin gespannt, ob Du das schaffst. :)
Das Board läuft scheinbar prima.

woher bekommt man denn so ne vid? :bigok:

der müsste doch dann aber eigentlich heißer werden, oder? wie war das noch gleich..?

Das P5Q-E läuft 1A, genauso gut wie´s Deluxe nur nen gutes Stück günstiger :d

:bigok: +50mV bei VID 1,175 ;)

Joar geilomat :fresse: wie ist das bei deinem, sind die Idle-Temps der kerne auch etwas auseinander? bei mir schwankt es zwischen 3-5K ist der erste Kern wärmer. der steigt auch immer aus. Wenn ich wüsste, dass es was bringt würde ich dem die Glocke polieren. :fresse:
Hinzugefügter Post:
woher bekommt man denn so ne vid? :bigok:

der müsste doch dann aber eigentlich heißer werden, oder? wie war das noch gleich..?

im allgemeinen ist das so, dass die mit kleiner VID wärmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das P5Q-E ist nen 1A Board :drool:

was haltet ihr von nem e7200 L746xxx vid 1,125?

im moment laufen 3,8@1,21v, mit 1,18 wollte er nicht... durchschnitt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh