[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E7200 + Boxed OC?

Meine Frage ist, wie weit man den oben genannten Prozessor mit einem Boxed-Kühler übertakten könnte

Per Sufu hab ich dazu nichts gefunden, vll bin ich auch mal wieder zu blöd^^

Danke im Vorraus

MFG DerFux
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, jetzt läuft alles wieder wie vorher :stupid:

500mhz fsb, ram 1:1 (1h memtest gerade), cpu @ 4ghz .....
board macht auch keine mucken mehr

:stupid:
 
Hmm, es gibt hier aber echt wenig 8400er, die die 4Ghz unter 1.2V schaffen oder ? Wer hat denn alles einen ? Momentan fällt mir da eigentlich nur JHoVa ein.
Wenn ich endlich anderen Ram habe, dann teste ich mal meinen richtig. Die 3,6Ghz packt er locker leicht mit 1,184V. Naja, mal kucken :)



Gruß Basti

Microborg und Brutus


Edit

WC hatte auch einen
Der hat nun qujck

Hinzugefügter Post:
Cool danke für die Info, da bin ich mal gespannt was ich rauskitzeln kann. Ich werde mich melden :)

4000 mit 1.23:wink:
Hinzugefügter Post:
Ajo, VID von meinem ist 1.150

Naja, werd da nachher noch nen bissel fummeln müssen.., ich will das der unter 1.2v läuft :fresse:


Welche Kühlung hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hääää ich versteh die welt nicht mehr :confused:

erst schmiert die kiste mit nem bluescreen ab,
dann kann ich im bios nichtmal mehr die defaults manuell einstellen, weil das board sonst nicht bootet ....

nach 2 tagen hinnehmen und rumprobieren war mir das egal ....

heute ging er beim zweiten mal starten ohne bug an, dann die rams einzeln getestet mit 400mhz fsb und jetzt läuft die kiste wieder einwandfrei @ 500mhz fsb und dualchannel und hastenichgesehen ..... :stupid:

würde mich mal wer aufklären ? :confused:

mfg
foxxx
 
@Chrisch
Dann muss ich wohl was an meinen Schläuchen machen oder an meiner Kühlung,welche Vid hat deine Cpu nochmal?Welche WLP?
 
VID ist 1.150 und WLP ist AS Ceramique, TJ. Max @ 95°C umgestellt. Um es mitm normalen Coretemp
zu vergleichen müsstest 10°C dazu rechnen.
 
Hi,

neue CPU, neues Glück.
Läuft jedoch nciht besser, als mein anderer E8500er, steht also wieder zum Verkauf...

Läuft gerade 4000mhz @ 1,25Vcore

 
Kann doch nicht sein, dass du nie negute CPU erwischst. Besorg dir mal nen anderes brett :xmas:
 
wenn jemand interesse an dem 7200 aus dem screen hat, pm... ansonsten geht er zurück. meine kühlung kommt mit dem nich wirklich klar, liegt wohl an der vid. mit ner guten kühlung geht da sicher noch ne menge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn jemand interesse an dem 7200 aus dem screen hat, pm... ansonsten geht er zurück. meine kühlung kommt mit dem nich wirklich klar, liegt wohl an der vid. mit ner guten kühlung geht da sicher noch ne menge.
was soll der scheiss denn? :rolleyes: :o
 
Kann doch nicht sein, dass du nie negute CPU erwischst. Besorg dir mal nen anderes brett :xmas:

Was besseres als nen P5B Deluxe gibt es nicht :d
Naja, 4000mhz @ 1,25Vcore ist nicht übel denk ich mal :)

Den, den ich behalten werde, läuft 4000mhz @ 1,21Vcore, dass ist gut.
Auch ncoh als E8500er, hab 2 davon hier rumliegen, einer von denen wird auch verkauft xD

Hab schon soviel verlust gemacht :(
 
was soll der scheiss denn? :rolleyes: :o

ich schick ihn nicht zurück weil er schlecht übertaktbar ist, sondern weil er in meinem pc nicht zu bändigen ist.

ich probier immerhin noch den hier wieder loszuwerden, selbstverständlich zum selbstkostenpreis. vielleicht hat ja jemand hier interesse, schlecht ist er ja wirklich nicht. wenn meine kühlung den packen würde würd ich ihn behalten.
 
@ Micro

Wieviel braucht denn deiner für die 4GHz?
 
Ist alles vertreten gewesen von 1.16 bis 1.23 zur zeit keine.
 
Den 1,16er hat doch Brutus jetzt, oder?

Wieviele 276er hast jetzt insgesamt noch bei dir liegen?
 
Das wird wohl mein Standard-Setting:



E8300 | 3600MHz | 1.168V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte GA-X38 DS4 | LuKü | Q815A137 | T | blennitom

Mehr probier ich mal bei Gelegenheit.
 
ich schick ihn nicht zurück weil er schlecht übertaktbar ist, sondern weil er in meinem pc nicht zu bändigen ist.

ich probier immerhin noch den hier wieder loszuwerden, selbstverständlich zum selbstkostenpreis. vielleicht hat ja jemand hier interesse, schlecht ist er ja wirklich nicht. wenn meine kühlung den packen würde würd ich ihn behalten.

Nicht zu bändigen?

Heißt zu warm? Dann besorg dir ne bessere Kühlug. Mit Standardtakt geht er doch, also muss da nix zurück geschickt werden! Sorry, aber asoziales Verhalten. :grrr:

Laut Screen geht er doch auch mit 3800Mhz... Und Temps sind ok, zumal sie wohl eh falsch sind. Also kann es ja nur am schlechten OC liegen.... :stupid:
 
So, hab Prime vorhin extra nochma angeschmissen (hatte vorhin ausversehen vorm 20k den
PC herunter gefahren :fresse: )....

E8400 Q807A276
4Ghz @ 1.20v VCore
Gekühlt mitm Zern PQ (Wasser @ 27,3°C)

 
mich wurmt das der nicht mit weniger will, aber vll. hilfts ja noch mit den GTLs zu spielen (im mom @ auto) :)
 
:bigok:...chrisch, woher das Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
im 4Ghz - 4,2GHz Bereich mag meine zwischen 0,627 und 0,693
 
Nicht zu bändigen?

Heißt zu warm? Dann besorg dir ne bessere Kühlug. Mit Standardtakt geht er doch, also muss da nix zurück geschickt werden! Sorry, aber asoziales Verhalten. :grrr:

Laut Screen geht er doch auch mit 3800Mhz... Und Temps sind ok, zumal sie wohl eh falsch sind. Also kann es ja nur am schlechten OC liegen.... :stupid:

bessere kühlung? nein, hab ich im moment kein geld für. temps sind auf dem screen okay, ja. aber ich möchte die 4ghz knacken, sonst hätte ich auch meinen 6400@3,52 behalten können. und bei 4,05@1,3v bin ich dann bei 93° coretemp und 83° sockelsensortemp. läuft zwar aber ist definitiv zuviel. und so warm wie der kühler wird kommt das mit der temp auch hin.

insofern halte ich das nicht für asozial, ich gebe jemand anders die chance diese an sich wirklich nicht schlechte cpu zu bekommen.

edit: abgesehen davon findet sich ja vielleicht jemand der interesse hat, ich hab 95,79 bezahlt. dafür würd ich se auch abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, 0.627 - 0.693v oder ists beim LP DK auch nen Multi? (VTT x 0.63 = vGTL)

bessere kühlung? nein, hab ich im moment kein geld für. temps sind auf dem screen okay, ja. aber ich möchte die 4ghz knacken, sonst hätte ich auch meinen 6400@3,52 behalten können. und bei 4,05@1,3v bin ich dann bei 93° coretemp und 83° sockelsensortemp. läuft zwar aber ist definitiv zuviel. und so warm wie der kühler wird kommt das mit der temp auch hin.

insofern halte ich das nicht für asozial, ich gebe jemand anders die chance diese an sich wirklich nicht schlechte cpu zu bekommen.
Doch, genau soein verhalten ist asozial....

Verklopp die CPU bei eBay oder hier im MP, denn für die Temps kenn die CPU nichts sondern deine Kühlung!
Wenn dir die Temp nicht passt kauf dir nen gescheiten Kühler oder betreibe die CPU mit standard Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch:

Was packst du mit deinem P5Q-E maximal an FSB mit welchen Einstellungen ?

Ich würd das Board dann eh umgehend auf WaKü schnallen ....

Die 525Mhz FSB wären schon recht nett, da ich für 4Ghz 1,272V brauche, und bis ~1,34-1,35V für 24/7 noch luft ist, und 4,2ghz käme natürlich noch besser :shot:

mfg
foxxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh