[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bessere kühlung? nein, hab ich im moment kein geld für. temps sind auf dem screen okay, ja. aber ich möchte die 4ghz knacken, sonst hätte ich auch meinen 6400@3,52 behalten können. und bei 4,05@1,3v bin ich dann bei 93° coretemp und 83° sockelsensortemp. läuft zwar aber ist definitiv zuviel. und so warm wie der kühler wird kommt das mit der temp auch hin.

insofern halte ich das nicht für asozial, ich gebe jemand anders die chance diese an sich wirklich nicht schlechte cpu zu bekommen.

edit: abgesehen davon findet sich ja vielleicht jemand der interesse hat, ich hab 95,79 bezahlt. dafür würd ich se auch abgeben

Tja... aber steht irgendwo, dass du die CPU übertakten musst und dabei tolle Temps hast? Nein - du kaufst die CPU mit den vorgegeben 2,53Ghz und nicht mit mehr. Wenn du bei 400Ghz zu hohe Temperaturen hast, dann ist es sicherlich kein Grund ihn einzuschicken.
Wenn er dir zu warm wird, dann lasse ihn mit 2,53Ghz laufen und sei glücklich...
Ebay oder MP ist da die Devise - zurückschicken ist und bleibt mit deinen Begründen asozial!


Btw:

Chrisch, ich will 4Ghz unter 1,2V sehen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht das er das mit der CPU (Chrisch) schafft, da ich diese ja auch selber mal grob getestet hab.
Bis jetz läuft er "nur" 0,016V besser als bei mir! Weniger als 1,200V wird wohl nicht gehen, aber trotzdem "Daumen Drück"! :bigok:
 
Na? Hatt jemand schon n konkurenzfähigen E8300 ? ^^ Ich brauch ne Motivation um weiterzutesten :P
 
Öhm, 0.627 - 0.693v oder ists beim LP DK auch nen Multi? (VTT x 0.63 = vGTL)

das ist VTT x 0,XX = vGTL ;) richtig chrisch. sobald ich über 0.72x raus geh wird er instabil.

Achja zum "ich schick Die CPU zurück" - Fuzzi : No Pain no Gain...Punk:fresse:
 
was haltet ihr von nem e7200 L746xxx vid 1,125?

im moment laufen 3,8@1,21v, mit 1,18 wollte er nicht... durchschnitt?

Wie bekommt man denn einen 9.5 Multi mit dem e7200er?
Die VID ist ja wirklich sehr klein.
Erst testen und dann zurückschicken ist nicht ok, genau deshalb kauf ich keine Tray mehr. Die 90,-€ sollte der im MP oder bei eBay doch bringen.
 
Wie bekommt man denn einen 9.5 Multi mit dem e7200er?
Die VID ist ja wirklich sehr klein.
Erst testen und dann zurückschicken ist nicht ok, genau deshalb kauf ich keine Tray mehr. Die 90,-€ sollte der im MP oder bei eBay doch bringen.


Moin Wernersen,

der E7200 hat standardmäßig schon nen 9,5er Multi.
Läuft halt "serienmäßig" daher nur mit 9,5 x 266.



Gruß Basti
 
guten Morgen!
Ah ja, das ist an mir vorbei gegangen.
Dann sind die Teile zwar mit halber Cache aber nicht uninteressant.
 
guten Morgen!
Ah ja, das ist an mir vorbei gegangen.
Dann sind die Teile zwar mit halber Cache aber nicht uninteressant.

Dachte ich mir auch ;)
Aber ich hab meinen E7200 relativ schnell wieder verkauft :(
Aber lag wohl eher daran, dass meiner ne relative hohe Vcore für 1Ghz mehr Takt benötigt hätte und daher hab ich ihn nur so laufen lassen, dass er das Maxium mit Standard Vcore gelaufen ist.
Ich bin dann doch lieber auf nen guten E8400 umgestiegen, der hat mit Normaltakt schon so viel Leitung wie der übertakte E7200 und noch mehr als genug Reserven ;)



Gruß Basti
 
@ Chrisch:

Was packst du mit deinem P5Q-E maximal an FSB mit welchen Einstellungen ?

Ich würd das Board dann eh umgehend auf WaKü schnallen ....

Die 525Mhz FSB wären schon recht nett, da ich für 4Ghz 1,272V brauche, und bis ~1,34-1,35V für 24/7 noch luft ist, und 4,2ghz käme natürlich noch besser :shot:

mfg
foxxx
max. FSB bisher 628Mhz und geprimet habe ich 560Mhz FSB, brauchen tut mein Board für die
560FSB ~1.36 - 1.38v vNB :wink:

Gruß
Chris
 
Dachte ich mir auch ;)
Aber ich hab meinen E7200 relativ schnell wieder verkauft :(
Aber lag wohl eher daran, dass meiner ne relative hohe Vcore für 1Ghz mehr Takt benötigt hätte und daher hab ich ihn nur so laufen lassen, dass er das Maxium mit Standard Vcore gelaufen ist.
Ich bin dann doch lieber auf nen guten E8400 umgestiegen, der hat mit Normaltakt schon so viel Leitung wie der übertakte E7200 und noch mehr als genug Reserven ;)



Gruß Basti

Um so unverständlicher finde ich, dass er mit 3800MHz@1,21V unzufrieden ist. Das sind immerhin über 50% Overclock. Einen e7200 der die 4GHz low Vcore schafft dürfte schwer zu finden sein.
Hinzugefügter Post:
max. FSB bisher 628Mhz und geprimet habe ich 560Mhz FSB, brauchen tut mein Board für die
560FSB ~1.36 - 1.38v vNB :wink:

Gruß
Chris

Der P45 rockt ja ab.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm wird denn die NB bei dem board ???
Der Kühlkörper ansich wird schon recht warm, bei mir ist das Board jedoch Kopfüber
verbaut und somit hat die Heatpipe nicht wirklich eine Funktion :fresse:

Mit nem langsam drehenden Lüfter (den ich so oder so immer vorm Ram habe) wird
der NB Kühler zwar auch warm, aber man kann noch problemlos dran fassen ohne
sich die flossen zu verbrennen :d

Ajo, ich denke die 4Ghz @ 1.20v sollten auch wohl stable sein :fresse:

 
Der E7200 muss ne verdammt gute Batch haben. Ich hab auch noch nie was von einer L746 Batch gelesen. Meiner war Batch Q813 und hat die 3Ghz gerade so mit Standard Vcore geschafft, da wären die 3,8Ghz mit 1,21V schon der absolute Wahnsinn.
 
Na ja, sein Screen zeigt nur small 8K, ob der nun wirklich stable ist ist die Frage.
Small 20K würde mehr aussagen.
Den würde ich gerne mal unter die Wakü schnallen.:fresse:
Hab hier auch noch 2 CPUs zum tauschen oder verkaufen.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch, warum steht bei Dir, im CPU-Z Screen bei Memory, DDR3 :confused:
Ich dachte, dass das P5Q-E noch mit DDR2 arbeitet.

@ Wernersen

Die 20k haben ja schon einige zur Verzweiflung getrieben :fresse:
 
Lies das mal dann kommst Du damit gleich viel besser klar
Weltanschauung
 
Na ja, sein Screen zeigt nur small 8K, ob der nun wirklich stable ist ist die Frage.
Small 20K würde mehr aussagen.
Den würde ich gerne mal unter die Wakü schnallen.:fresse:
Hab hier auch noch 2 CPUs zum tauschen oder verkaufen.:drool:

was hättest du denn zum tauschen da, wenn dich meiner interessieren würd? die 20k kann ich später mal probieren, dachte bis jetzt immer 8k wäre kritisch :fresse:

Der E7200 muss ne verdammt gute Batch haben. Ich hab auch noch nie was von einer L746 Batch gelesen. Meiner war Batch Q813 und hat die 3Ghz gerade so mit Standard Vcore geschafft, da wären die 3,8Ghz mit 1,21V schon der absolute Wahnsinn.

gibt n paar e8xxx die dieselbe batch haben in der liste, e7200er findet man doch sowieso relativ selten...


edit: ihr habt mich übrigens überzeugt, er geht nicht zurück
 
gibt n paar e8xxx die dieselbe batch haben in der liste, e7200er findet man doch sowieso relativ selten...


edit: ihr habt mich übrigens überzeugt, er geht nicht zurück


Na es gibt schon einige, die mittlerweile einen E7200 haben. Wenn man ne gute Batch erwischt, dann sind das schon Hammerteile :)
Ich selbe kenne bisher nur Q813 (wie meiner), Q811 und Q745 und dabei scheint die Q811 Batch (bisher) die beste zu sein.
Wenn Deiner allerdings die 3,8Ghz mit 1,21V packt, dann haben wir hier wohl die "Q807 Batch der E7200" gefunden ;)
 
Die Laolawelle in deiner Sig gefällt mir und können wir heute Abend hoffentlich 3-4mal sehen. :fresse:
Ein Conroe e6750 G0 3600@VID ist für dich bestimmt nicht mehr interessant!?
Dann hab ich noch einen Xeon 3110 wie ein e8400 nur halt die Server-Variante hier aber noch nix getestet.:rolleyes:
Vorteile eines Xeon:
Selektion durch Intel
längeres Binning/ Speedgrading
ausgelegt für Dauerbelastung
spezifisiert für größere thermische Bereiche
 
Die Laolawelle in deiner Sig gefällt mir und können wir heute Abend hoffentlich 3-4mal sehen. :fresse:
will ich doch hoffen, auch wenn wir dann im finale gegen die russen verlieren würden :fresse:

Ein Conroe e6750 G0 3600@VID ist für dich bestimmt nicht mehr interessant!?

kommt drauf an, was ist das maximum? und wie würdest du dir den tausch vorstellen?

Dann hab ich noch einen Xeon 3110 wie ein e8400 nur halt die Server-Variante hier aber noch nix getestet.:rolleyes:

nicht getestet? kaum zu glauben, bei mir würd sowas keine 2 stunden ungetestet rumliegen :haha:
wie würdest du dir den tausch hier vorstellen?
 
Ja mit dem testen ist das immer so eine sache da spielt Zeit eine grosse Rolle.
 
Komm mal ins ICQ!
Hinzugefügter Post:
will ich doch hoffen, auch wenn wir dann im finale gegen die russen verlieren würden :fresse:

geht gar nicht! auch nicht gegen die Türken (die Realisten glauben übrigens größtenteils selbst nicht dran)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, in nächster zeit mal beobachten, was sich in sachen p45 noch tut aber ich werd meine testrechnerconfig wohl erstmal belassen.

aber ich hab mich grad über ne mail gefreut :bigok:
Sehr geehrte Kursteilnehmer/innen,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Weiterbildungskurs

zum "Netzwerkadministrator MCSE Security + CCNA" wie geplant

am kommenden

Montag, den 30. Juni 2008 um 8:15 Uhr starten.

Mitzubringen sind nur Motivation und gute Laune!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh