[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation und viel Erfolg!:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CCNA und MCSE zusammen...da hasste Dir aber was vorgenommen. Viel Glück!

sooo hab heute meinen E8300 bekommen

habe ihn im MP gekauft mit der angabe 4ghz @1,31 Vcore

habe ihn immoment bei 4 ghz @ 1,28 V laufen @last

kann mich nicht beschweren xD

nur die 500*8,5 will er nicht so recht mitmachen -.-

Deshalb hab ich noch dabeigeschrieben das ich ihn nur mit meinen 525FSB settings getestet hab ohne GTL Tweaking ;)

Freut mich das er bei dir besser geht und nun gib gas :wink:

auf jedenfall ne top cpu werde am WE noch mal schaun wie weit ich noch gehen kann

nochmal ne frage zu core temp wenn ich bei Tj Max -10 eintippe, dann bleibt die CPU immer bei 58 grad (unter last)

is das so ne ungefähre angabe oder kann man sich eher nicht auf die angaben verlassen ?

und gibts irgendein programm was die temps genau ausliest ?

Haste denn deinen mal inzwischen ausgebaut und nachgeguckt welche genaue Batch er hat ???

Leider immernoch nicht, da ich momentan keine WP mehr hab :wall:
Hinzugefügter Post:
auf jedenfall ne top cpu werde am WE noch mal schaun wie weit ich noch gehen kann

nochmal ne frage zu core temp wenn ich bei Tj Max -10 eintippe, dann bleibt die CPU immer bei 58 grad (unter last)

is das so ne ungefähre angabe oder kann man sich eher nicht auf die angaben verlassen ?

und gibts irgendein programm was die temps genau ausliest ?

Ich bin der Meinung das die neueren Steppings ziemlich genau sind was die Temp betrifft. (wenn man von einer Tj Max 95 ° ausgeht). Wo hast du deinen E83 her ? PC Tweaker ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade ein seltsamen phenomän festgestellt bei kleiner als 1,08V bootet der Rechner nicht bei 9*400=3600 aber selbst mit 1,088V ist er 100%tig Primestable :)

Hallo,

hab' hier einen 8400er Q813A473 (Coverstepping; Corestepping ist die erste Reihe N381205), also 12te Woche :-[. Mal morgen gucken, was mit 'nem P5Q Pro so 'rumkommt.

Moin Moin,
habe seit vorgestern ein P5Q Deluxe und das hat ja nun einige neue Bios Eonstellungen im gegensatz zu meinem ehemaligen P5B Deluxe.

Nun habe ich ein paar Fragen...

Die Einstellungen im Bios...

zb CPU PPL Volatage,
CPU GTL Reference 0/2
CPU GTL Reference 1/3
NB GTL
CPU Skew
NB Skew

Loadline Calibration

und solche Sachen. Mag sich jemand die Mühe machen und mir was dazu sagen?
Was sind so erfahrungsgemäß 24/7 Settings?

Im Moment Prime ich seit 8 Stunden @ FSB 400 x 9,5 = 3800 mHz @ 1,3vCore (Ja scheinbar braucht die CPU zu viel vCore! Kann aber eben auch an den restlichen Einstellungen liegen.. die GTL Dinger sind noch auf Auto!)

Bin am Überlegen 500 x 8 zu testen?
Aber wenn ich den Multi Manuel einstelle, Taktet es ja nicht mehr runter im Idle, oder?

vielen dank aber in dem thread antwortet mir keiner nach mehrmaligen fragen auf meine frage....deshalb dachte ich, ich frag mal hier ;)

vielen dank aber in dem thread antwortet mir keiner nach mehrmaligen fragen auf meine frage....deshalb dachte ich, ich frag mal hier ;)

CPU PPL Volatage = solltest du bei 1,5V lassen
CPU GTL Reference 0/2...\
CPU GTL Reference 1/3....> GTL
NB GTL........................./
CPU Skew = Kp
NB Skew = Kp

Loadline Calibration = Sorgt dafür das der Vcore Droop nicht so hoch ausfällt!
Z.B. im Bios 1,3V eingestellt CPU-Z= (LC AN) 1,29V bzw. CPU-Z= (LC AUS) 1,26V

---> click
Hinzugefügter Post:
mööp da war einer schneller ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab Pete_X gerade mal gefragt, ob er bereits ein neues Bios in der Beta oder Alphaversion für das DK hat!

Alpha würd mir auch schon reichen.....das bios ist bestimmt noch pre-alpha ;)....
ich glaub wir sind grad im falschen Fred:confused:

Kann mir jemand kurz und knapp sagen, wie die aktuellen Wolfdale Batches so im Allgemeinen gehen?

Oha, das war mal wirklich "kurz und knapp" - mir ist im Prinzip schon klar, dass keine genauen Aussagen getroffen werden können, das wollte ich schließlich auch nicht, nur ist es eben so, dass bestimmte Batches absolut gar nicht gehen und dann würde ich mich eher im MP umgucken, wenn das bei den aktuellen der Fall wäre... :fresse:

Q815 soll einigermasen gut gehen. Selber aber noch keinen getestet, ich hänge auf Q807 fest ;)

Ich hatte letztens einen E8300 Q815 der brauchte für die 4Ghz ca. 1,3Vcore
Auf gut doof würd ich Online nix bestellen !!!

Und falls du planst die shops in deiner nähe abzuklappern und 150 - 160,- ausgeben möchtest kannste auch genausogut Micro fragen ob er noch nen guten Q807 für dich hat :)

Naja mal sehen. Ich werde wohl am Wochenende mal bei Alternate aufschlagen und gucken was die so rumliegen haben. Wenns nichts wird - los wird man die Wolfdales ja immer :fresse:

Oha, das war mal wirklich "kurz und knapp" - mir ist im Prinzip schon klar, dass keine genauen Aussagen getroffen werden können, das wollte ich schließlich auch nicht, nur ist es eben so, dass bestimmte Batches absolut gar nicht gehen und dann würde ich mich eher im MP umgucken, wenn das bei den aktuellen der Fall wäre... :fresse:

Schau im Mp dann weist was du hast
Hinzugefügter Post:
Q815 soll einigermasen gut gehen. Selber aber noch keinen getestet, ich hänge auf Q807 fest ;)

Ich auch:drool:
Hinzugefügter Post:
Ich hatte letztens einen E8300 Q815 der brauchte für die 4Ghz ca. 1,3Vcore
Auf gut doof würd ich Online nix bestellen !!!

Und falls du planst die shops in deiner nähe abzuklappern und 150 - 160,- ausgeben möchtest kannste auch genausogut Micro fragen ob er noch nen guten Q807 für dich hat :)

Genau so ist es denn ich habe die Preise bis zum anschlag angepasst.:d

Edit es sind nicht mehr viele glaube zwei kommen noch dann geht die suche nach was anderen weiter.
Hinzugefügter Post:

Schnell eingestellt läuft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben mein E8400 bekommen. Steht Q809A183 drauf. Kann mir jemand sagen ob das jetzt gut oder schlecht ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh