[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass ich bei etwas besseren Temperaturen gleich mal weniger Vcore fahren kann? Hat das solche Auswirkungen?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leute mal so anbei, ich bin jetzt auch in besitz eines DFI, habe jetzt das Problem das mein Xeon3110/E8400 nicht mehr die 4.00Ghz bei 1.20 Stable packt! Jetzt wollte ich die DFI user unter euch mal fragen wie sich eure GTL einstellungen so verhalten. Aus Jimmy's GTL liste werde ich nicht wirklich schlau, aber vielleicht kann mir das ja mal jemand für doofe erklären, so das es sitzt!

LG Hardy
 
So leute mal so anbei, ich bin jetzt auch in besitz eines DFI, habe jetzt das Problem das mein Xeon3110/E8400 nicht mehr die 4.00Ghz bei 1.20 Stable packt! Jetzt wollte ich die DFI user unter euch mal fragen wie sich eure GTL einstellungen so verhalten. Aus Jimmy's GTL liste werde ich nicht wirklich schlau, aber vielleicht kann mir das ja mal jemand für doofe erklären, so das es sitzt!

LG Hardy

Hallo Felix,

die GTLs sind bei jeder CPU verschieden und bei den 45nm Dual-Cores zwischen 50 und 75 @Home
Fang mal mit 60/60/60 an zu testen.
Ein Rechenbeispiel VTT 1,1V GTL's 0,57 - 0,57 x 1,1 = 0,627 generiert sich immer aus der VTT und den einstellten GTLs für die Kerne. Die letztere für die NB natürlich aus der NB-Spannung. Also handelt es sich bei den GTL Werten wenn z.B 67 eingestellt ist rechnerisch um 0,67.
Die ersten beiden sind für die Kerne, die letzte für die NB.
VTT erst mal default 1.1V versuchen wenn das nicht läuft eine Stufe höher.
Die PLL nicht anheben, die Clockgen evtl 3.75 erhöhen.
Das UT ist nicht einfach und auf die schnelle geht da nix, es ist aber ein feines Board.
Dachte dass du da einen Quad drauf schnallst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Q807 A 276 der die 4000 unter 1.25 macht.Neuer für die Liste.

4006MHz | 1.23V | FSB445 | 445MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A276 | B |Microborg

 
das soll mit Lukü sein ?

1.4x Volt mit 4500 MHZ ??!!

was ist denn das bitte für eine Lukü ?
 
2000rpm...ok...

ich sag mal das kühlt schon sauber...aber trotzdem, das ist brutal...

aber 1.46 Volt sind schon derbe für ne Lukü...

das sind ja Werte von einer Wakü...(73°C bei 1.46Volt und 4.5 GHZ)

aber für den normalen Gebrauch ist das auch nicht verträglich, oder :) Zumindest für Hörempfindliche...

geschliffen ? und Liquid Pro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohropax ist ja nicht so teuer.....;)
 
Nichts Geschliffen oder Sonstiges...WLP ist AS5

Für die Lüfter hab ich ne Steuerung...
Auf voller Leistung ist es etwas Laut:hwluxx:

Für 24/7 ist diese Config auch nicht gedacht.....3600mhz wird meine 24/7..:bigok:



Mfg
 
Ist schon beachtlich was die guten Luküs drauf haben.
 
Leider wurde das Ergebnis meines E3110 (=E8400) A807A091 nicht übernommen.

Hier nochmal das Ergebnis:

4271Mhz | 1.280V | FSB475 | 475Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q807A091 | Boxed | LUHRI
 

Anhänge

  • X3110-13V3.jpg
    X3110-13V3.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 36
Komme mit meinem EX38 DS4 und dem E8400 nun auf 3,6 Ghz,
jedoch die Temp. der Kerne 67-69 Grad, die CPU selbst 53-55 Grad

Hier die Werte welche eingestellt sind
400 Mhz FSB Voltage 1,368 Rating 9
Memory Frequenz 960 Mhz, Voltage 2,10
AGP / PCIe 99 Mhz, Voltage 2,25
PCI 33 Mhz Frequenz!

Sind die Werte normal oder einfach die Spannung zu hoch/ niedrig?
 
@ Luhri...

ich glaube hier wurden etliche Ergebnisse nicht übernommen *g*
 
4206MHz | 1.312 | FSB467 | 467MHz | DFI LP DK P35-T2RS | WaKü | Q807A276 | B |Microborg
Noch ein neuer für die Liste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felix,

die GTLs sind bei jeder CPU verschieden und bei den 45nm Dual-Cores zwischen 50 und 75 @Home
Fang mal mit 60/60/60 an zu testen.
Ein Rechenbeispiel VTT 1,1V GTL's 0,57 - 0,57 x 1,1 = 0,627 generiert sich immer aus der VTT und den einstellten GTLs für die Kerne. Die letztere für die NB natürlich aus der NB-Spannung. Also handelt es sich bei den GTL Werten wenn z.B 67 eingestellt ist rechnerisch um 0,67.
Die ersten beiden sind für die Kerne, die letzte für die NB.
VTT erst mal default 1.1V versuchen wenn das nicht läuft eine Stufe höher.
Die PLL nicht anheben, die Clockgen evtl 3.75 erhöhen.
Das UT ist nicht einfach und auf die schnelle geht da nix, es ist aber ein feines Board.
Dachte dass du da einen Quad drauf schnallst?

Jupp Quad kommt noch! Dann habe ich dich ja doch richtig verstanden mit den GTL's, ich fang einfach noch mal von vorne an! Und ist auf jeden fall fein das Board:banana: Danke dir und hoffe du bist net traurig, ich halte es mal vor die Webcam und lass es winken:bigok:

LG Hardy
Hinzugefügter Post:
Leider wurde das Ergebnis meines E3110 (=E8400) A807A091 nicht übernommen.

Hier nochmal das Ergebnis:

4271Mhz | 1.280V | FSB475 | 475Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q807A091 | Boxed | LUHRI

Cool dann trage ich mich hier auch ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp Quad kommt noch! Dann habe ich dich ja doch richtig verstanden mit den GTL's, ich fang einfach noch mal von vorne an! Und ist auf jeden fall fein das Board:banana: Danke dir und hoffe du bist net traurig, ich halte es mal vor die Webcam und lass es winken:bigok:

Hi:wink:
ein wenig traurig bin ich schon aber mit dem DK bin ich zufrieden und für einen C2D völlig ausreichend. Bei den Buzzel-Temps wäre das Untervolten vom UT wieder nice. Hab bei der Demse schon 26,5°C Idle-Wassertemps auf der Wakü :fire: geht aber noch i.O
Das Ut spielt seine volle Performance erst mit einem Quad richtig aus.
Da liegen die GTLs bei den 45nm Quads übrigens zwischen 110-120 was ich so gelesen habe. Das Geld war vor dem Wochenende noch nicht gebucht, wird wohl erst Anfang der Woche kommen.

Gruß Werner
 
Hi
kann diese CPU bekommen e8400 mit Batch #Q746A551
Ist diese Batch gut? Habe gehört man schaft bei 4,0 Ghz @1,296v Prime stabil

Kann Sie heute bekommen. Soll ich diese kaufen oder neue blind bestellen
 
@truelies

Wie waren denn deine Zimmer Temps.?
 
Hi
kann diese CPU bekommen e8400 mit Batch #Q746A551
Ist diese Batch gut? Habe gehört man schaft bei 4,0 Ghz @1,296v Prime stabil

Kann Sie heute bekommen. Soll ich diese kaufen oder neue blind bestellen

Cola oder Pepsi?:wayne:
_____________

Hab mir gerade das DK bei HPM bestellt, kann die RMA nicht abwarten, da mich das DS3 sonst zum IQ-Invaliden gemacht hat:teufel:
Bin gespannt, wie der kleine sich dann auf dem DK macht:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh