[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau'mer mal, getestet hat er ja auf nem Gigabunt;)
Das Asus ist anders, da liegt weniger an, als der Sensor sagt:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Q807a276 --> ist ein Q806 ;)

Ah ja siehste, eine Woche vor 807 und meiner zwei Wochen später. Was ich nicht wirklich verstehe, was war zuerst da, die Henne oder das Ei?

Zuletzt bearbeitet:
Jab, also produzieren die manchmal Wafer, sagen wir mal in Woche 9 und haben die CPU aber schon in Woche 7 zusammen gefrickelt?! Kann ja nur die IHS Produktion den Vorlauf haben?!

edit:

Coverstepping = Das auf dem HS,8 Stellen

Beispiel: L807A091

Stelle(n) 1 = Plant (Fabrik), hier Malaysia
0 = San Jose, Costa Rica
1 = Cavite, Philippines
2 = China (not confirmed!)
3 = .............., Costa Rica
4 = China (not confirmed!)
6 = Chandler, Arizona
7 = .........., Philippines
8 = Leixlip, Ireland
9 = Penang, Malaysia
L = ............, Malaysia
Q = ..........., Malaysia
R = Manila, Philippines
Y = Leixlip, Ireland

Corestepping = Das in dem schwarzen Feld, 13 Stellen

Stellen 1 +2 = Plant und Fertigungslinie
Stelle(n) 3 = Jahr
Stellen 4 + 5 = Woche
Stellen 6 - 8 = Wafersammelnummer (in der Regel immer Wafer vom gleichen Produktionsstandort und gleicher Produktionszeit - aber ... )
Stellen 9 - 13 = "Seriennummer" der CPU

nochmal zum Nachschauen mein Q807A301 V280904

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan, du hast nur nach dem Huhn und dem Ei gefragt. Glaube dazu wird dir von Intel keiner ein Kommentar abgeben, zu detailiert aus der Produktion..

Haste doch korrekt beantwortet!
Hauptsache wir haben noch was zum lachen :bigok:
Kannste dich noch erinnern, dass ich mich nicht getraut hatte, die CPU aus der Verpackung zu nehmen, wegen der starken Ähnlichkeit des Corestepping mit einem Krücken Wolf Q740Axxx ?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus! :d

...
Kannste dich noch erinnern, dass ich mich nicht getraut hatte, die CPU aus der Verpackung zu nehmen, wegen der starken Ähnlichkeit des Corestepping mit einem Krücken Wolf Q740Axxx ?:fresse:

Ja musste dich ja fast treten, dass Ding zu testen:haha:

Es muss noch ein anderes Parameter geben, auch das Corestepping ist kein OC Garant. Mein Q811A hatte ja auch den Kern aus 807, war aber Müll. Mein 807er mit Core 807 lief ja wie deiner:drool: Die meisten 807er hatten Kerne aus 751/752...

DAs Board müsst nur noch mehr FSB packen und mehr Ram spielchen biueten...DK Bios halt wär nice.

aber:

ich mags trotzdem schon;)

Ich seh grad, ist ja ein kleiner Wolf...schön. Bekommste mehr als 4,2 Ghz Primestable?

Zuletzt bearbeitet:
Ja musste dich ja fast treten, dass Ding zu testen:haha:

Es muss noch ein anderes Parameter geben, auch das Corestepping ist kein OC Garant. Mein Q811A hatte ja auch den Kern aus 807, war aber Müll. Mein 807er mit Core 807 lief ja wie deiner:drool: Die meisten 807er hatten Kerne aus 751/752...

Genau so sieht es aus 751/752

Hab ich nicht getestet Jhova, ich brauch für 4,2GHz schon 1,42V :eek: Das is mir zu viel für 24/7, aber testen werd ichs noch :wink:

€: Beim 1M Ergebnis sieht man schön mein zugemülltes windoof, muss mal wieder neu aufsetzen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus 751/752

Ich erwarte noch einen von Kris mit 807er Core und laut seiner Aussage 4Ghz @ 1,26-1,27V und VID < 1.1875V:hmm: Kann ich nicht glauben, vielleicht presse ich ja noch etwas raus:xmas:
Und was auf dem e8300 von Hero steht, ist sowieso einen Roman wert:haha:

Zuletzt bearbeitet:
So wie meiner, ist ein Q807A227, laut Corestepping halt ein 752er.

Gruß Basti

EDIT: Hab den Notizzettel gefunden, ist doch ein 751er.

Auf einem anderen Board läuft der sicher besser.

Hab eben das Hammer-Mountain-Bike abgeholt, bin total begeistert, das Ding ist ja Mega-Stark. :eek:

preis? Brauche auch noch unbedingt nen bike!!!

Highend ist auch der Preis: klick es sei man hat ein Freund wie ich, er hat mir das Bike für bedeutend weniger besorgt. Natürlich sauber mit Rechnung, Papieren, wie neu das Ding.:bigok:

@selloutkingz: Dein neuer 8300-er wurde soeben verpackt. Geht somit morgen auf die Reise...dann kann der P45 zeigen was sich aus der CPU rausholen lässt. Ich werde versuchen mir demnächst auch ein P45 zu ordern um den VCore-Unterschied zum Gigabunt nachzumessen. Aber erstmal Kalusuren nun :(

Zum Zwischentesten hab ich jetzt mal einen 8400-er Q814 eingebaut. 4Ghz@1,26V bisher.

War ja klar, deshalb kaufe ich keine tray mehr. Zumindest nicht von irgendeinem Händler den ich nicht kenne.
Ein boxed ist versiegelt!
Hinzugefügter Post:

Gibt es zu dem Thema schon einen Thread?
Da hätte man bestimmt was zu lachen. Da kämen dann so Beiträge wie die 807er wurden bestimmt zur Vollmond-Phase hergestellt.:fresse:[/QUOT

Denke ich auch:haha:
Hinzugefügter Post:
Ich erwarte noch einen von Kris mit 807er Core und laut seiner Aussage 4Ghz @ 1,26-1,27V und VID < 1.1875V:hmm: Kann ich nicht glauben, vielleicht presse ich ja noch etwas raus:xmas:
Und was auf dem e8300 von Hero steht, ist sowieso einen Roman wert:haha:

Na dann gutes gelingen
Wieso erzähle mal was von der cpu von Hero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir heute einen E8500 mit Batch Q813A466 geholt. Habe stock Vcore 1,18 Volt ist das schonmal gut?

ok dann oce ich mal!

@selloutkingz: Dein neuer 8300-er wurde soeben verpackt. Geht somit morgen auf die Reise...dann kann der P45 zeigen was sich aus der CPU rausholen lässt. Ich werde versuchen mir demnächst auch ein P45 zu ordern um den VCore-Unterschied zum Gigabunt nachzumessen. Aber erstmal Kalusuren nun :(

Zum Zwischentesten hab ich jetzt mal einen 8400-er Q814 eingebaut. 4Ghz@1,26V bisher.

welche Vid hat er ich suche einen der 1.25 hat, aber unter 1.24 die 4000 macht.

was wäre für euch so die absolute Vcore obergrenze für 24/7 ?? sind 1,4 noch ok

ich meine ich hab diese cpu bestimmt eh nich länger als 2 jahre drin xD

erklärt mir mal eins ich gehe mit dem fsb hoch ok? und lasse erstmal den vcore auf standard was passiert wenn er zu niedrig ist woran merke ich das ich den höher setzen muss?

erklärt mir mal eins ich gehe mit dem fsb hoch ok? und lasse erstmal den vcore auf standard was passiert wenn er zu niedrig ist woran merke ich das ich den höher setzen muss?

Wenn es extrem zu wenig Vcore (alternativ halt extrem zu viel FSB) ist, dann fährt Dein Rechner nicht mehr hoch. Ansonsten merkst Du das eigentlich recht schnell, wenn Du das erste mal Prime small mit 20k laufen lässt. Wenn die Vcore zu wenig ist, dann gibts da relativ schnell nen Abbruch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh