[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe 1,5h stunden orthos laufen lassen und es gab keine probleme. habe einfach die spannung vom fsb erhöht. ich werde es bei 4,18ghz lassen.

nur habe ich ein anderes problem jetzt habe 3dmark 06 gemacht und erreichte nur 10981 punkte mit oc. ohne oc hatte ich 12987.

wie kann das sein.

ich erreiche bei vollauslastung 70 °C.


wie kann es sein das ich so wening punkte habe
 
Cool, wo hast du gekauft?:wink:

genaue batch?

Der ist schon pretestet von trend4pc. VID 1,1750er VID und 4Ghz 1,225-1,248 pretested. Ich vermute mal der geht aber 4Ghz~1,2-1,216.
Wenn der gut rennt, hol ich mir aus spaß zum testen noch nen Q807 von HPM.
Bisher konnte ich bei keinen CPUs (hier aus dem forum) die OC werte reproduzieren. Auch auf 2 Boards nicht. Und zu doof zum OCn bin ich eigentlich nicht.


Dann gib dem Affen Zucker:drool:

Ja, kann ich erst wenn er da ist. Hoffe mal der kommt morgen.
Klappt aber nur wenn UPS so schnell ist wie DHL:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Ok..dann **Daumendrück**
 
UPS sagt 02.06 ist auslieferungstermin.

ICH WILL TESTEN :eek: :shot:
 
So, mal schnell die 4,2Ghz @ 1,328V angeprimed:

 
Primel gerade 3.9GHz @ 1.216V. Für den Sommer optimal. 20k läft schon 30min :)
 
ich musste auch etwas von meinen 4.15 GHZ runter...

deshalb teste ich gerade die 8*500...

sonst reicht meine Silentlukü net...
 
So Jungens, wollen wir mal sehen, ob Q807A wirklich die besten Kerne hat(te):angel:


Leider ist mein DK im Mobo-Himmel, muss mich mit einem P35-DS3 + Boxedkühler zufrieden geben:fresse:
 
Hab mir mal wieder 2 CPUs bestellt, von Mindfactory.
Sind beides Q810Axxx ! Der eine scheint nicht so gut zu laufen... teste gerade 3930mhz @ 1,328Vcore. VID : 1,225V

Was mir auffällt, ist dass der Kern 2 im IDLE 40°C hat und der andere 25°C.... und @ Last bewegt der sich kaum vom fleck xD

MfG
Kris
 
@ selli

VID 1.15V ist aber schön klein ;)
Ist das jetzt ein Q814 ?
 
hier gibts inzwischen einige, die wahnsinns Abweichungen haben, bei Core1 + Core 2...
 
Naja, bei mir finden diese Abweichungen nur im IDLE Zustand statt.
Jetzt @Last bei 3950mhz 1,32Vcore sind beide Kerne bei 52°C.

MfG
Kris
 
ich habe auch größere Abweichungen wenn er rum-idlet...

unter Last sind die Kerne bei mir meißt 2-3 °C auseinander...

ist aber auch geschliffen...
 
Hi,
ich wollte mal fragen ob Core-Voltages über 1,3V vertragbar für den Prozessor im 24/7 Betrieb sind.

Dann könnte ich auch mal die 4Ghz mit meinem E8400 anpeilen :x .
 
bis 1.3675 ist von Intel vorgesehen..

würde vielleicht unter den 1.35 bleiben, wenn ne gute Kühlung vorhanden ist...

der Rest sind alles Schätzungen hier...die einen gehen nicht über 1.3, die anderen nicht über 1.35 die anderen gehen auch bis 1.45...
 
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich hab eine Wasserkühlung und werds jetzt mal versuchen.
 
bis 1.3675 ist von Intel vorgesehen..

würde vielleicht unter den 1.35 bleiben, wenn ne gute Kühlung vorhanden ist...

der Rest sind alles Schätzungen hier...die einen gehen nicht über 1.3, die anderen nicht über 1.35 die anderen gehen auch bis 1.45...

//Klugscheissmodus
maximale VID von Intel = 1.36125V
//Klugscheissmodus aus

:bigok:
 
Das sind lediglich die Möglichkeiten, die seitens Intel in den Register geschrieben werden können. Über 1,325V ist mir bisher noch keine 45er CPU begegnet.

;)
 
Geheimniskrämer :fresse:
Das glaub ich gerne :d Gigabunt ist halt kein DFI :coolblue:
Wie haste das Board gehimmelt?

Weiß noch nicht 100%, vielleicht springt es ja zum Sonntag einfach wieder an:angel:
Auf dem DS3 kann ich irgendwie einstellen was ich will, das mag den e8400 nich, mit dem e8500 lief das Ding besser.
 
Solche wundersame Heilung soll es ja geben.
Wünsch ich natürlich das es wieder läuft.
Sehr interessante CPU mit kleiner VID bestimmt ein schneller Brüter. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh