[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist ja mal wieder lustig.
missing in action !?
Gesiebte Luft atmend hinter schwedischen Gardienen?! oder oder dieses jenes :confused:
Hat denn keiner mehr was gehört???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werner schau doch mal bitte in dein postfach, warum antwortest du nicht?
 
Hmm ne ernstgemeinte Antwort auf meine Frage wär schon schön :hail:

Mit einem vernünftig gewählten 24/7 Setting von Takt und VCore wirst du es nicht schaffen, dass er dir zu warm wird. Da die Sensoren sehr abhängig auf Leckströme reagieren sind die ausgegebenen Temperaturen sowieso nie korrekt und somit ist die Angabe einer maximalen Temperatur hinfällig.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Teaser von einen fast tot geglaubten E8500:

 
Totgesagte leben länger!?:fresse:
 
Mit einem vernünftig gewählten 24/7 Setting von Takt und VCore wirst du es nicht schaffen, dass er dir zu warm wird. Da die Sensoren sehr abhängig auf Leckströme reagieren sind die ausgegebenen Temperaturen sowieso nie korrekt und somit ist die Angabe einer maximalen Temperatur hinfällig.:wink:


Da kann man nur nicken:bigok:...oder in meine Signatur schauen....oder die tips von uns beiden ernst nehmen:fresse:
 
Totgesagte leben länger!?:fresse:

Sieht wohl so aus... der hat schon einiges erlebt in seinen Leben.

Erst lief er beim Besitzer nicht mehr mit 4Ghz stabil (Besitzer kein Unwissender oder Unerfahrener), dann meinte GLS, dass meine Adresse nicht existiert, also schwirrte das Paket ein bissl durch die Gegend...

Aber bei mir schnurrt das Ding wie meine kleine
 
Zuletzt bearbeitet:
das ergebnis schaff ich mit meinem E8200 auch :d

und dann ist mein board am ende :shake:

aber evtl hol ich mir demnächst nen p5q deluxe ^^
 
Der E8500 ist aber kein Q807xxxx :fresse: Sondern ein Q751A :)
 
so ich hab dann auch mal was für die E7200 Liste, hoffe die wird bald dann auch aktualisiert.

E7200 | 3800MHz | 1.344V | FSB400 | 400Mhz | MSI P35 Neo2-FR | WaKü | Q748A516 | B | RaZ0R07

 
Hi PC Freunde!!!

Habe auch das E8400 Modell mit dem Batch: Q812A395. Wahrscheinlich das mieseste was Intel je Produzieren wird von dieser Modellreihe. Macht gerademal 3,4xx MHZ mit. Und das noch mit Spannungserhöhung.

Da hat sich das Köpfen des Heatspreaders auch nicht gelohnt.


mfG
 
äh bei CoreTemp 0.99 steht bei Tj.Max. 105°C ! soltte da nicht 85C° stehen ?
 
Habe auch das E8400 Modell mit dem Batch: Q812A395. Wahrscheinlich das mieseste was Intel je Produzieren wird von dieser Modellreihe. Macht gerademal 3,4xx MHZ mit. Und das noch mit Spannungserhöhung.

Da hat sich das Köpfen des Heatspreaders auch nicht gelohnt.


mfG

Haste echt ein Cabrio draus gemacht?
Wie haste es gemacht mit Bügeleisen?

Hier hat bassl schön beschrieben wie er seinen C2D geköpft hat Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
äh bei CoreTemp 0.99 steht bei Tj.Max. 105°C ! soltte da nicht 85C° stehen ?


sind IDLE: Core1= 36C° u. Core2= 32C° für einen
Zalman 9700 LED in Ordnung ?

gehen die noch runter ? Ich hab nämlich die paste von Zalman genommen und ich hab ihrgendwo gelsen das die bis zu 7 Tage braucht bis Sie am besten wirkt.
 
Ja mit Bügeleisen. Ich hatte so schlechte Temps trotz Wasserkühlung und Liquid Pro WLP. :mad:

Habe erstmal versucht den Heatspreader Plan zu schleifen, aber irgendwie hab ich das falsch gemacht oder es hat nichts gebracht. Danach hatte ich nur noch eine Wahl. Und es war eine gute Wahl. Trotz das ich so eine scheiss CPU erwischt habe.

Ich glaube ich werde jetzt alle meine Prozessoren gleich köpfen. Wie ich das auch mit meinen AMD CPU´s schon gemacht habe. Immer gleich unters Messer :bigok:
 
vorher:

idle = (46°)
Prime = (56°)

ohne Hut:

idle = (32°)
Prime = (44°)

Ich habe ihn übrigens höher gebracht als 3400MHZ.
Bin jetzt bei 3,9GHZ bei 1,4V zuviel Spannung finde ich. Mal schaeun wie lange es stabil läuft.
 
ja eine miese Krücke. Aber ich glaube ich kann da noch bischen rausholen.

Ich stelle es jetzt auf 3800MHZ ein mit den niedrigsten Spannungen die gehen. So lasse ich ihn dann.

Komischer weise lässt er sich nur 1:1 takten. Sobald ich einen Ramteiler reinmache kommt er nicht höher als 3400MHZ.
 
Hier mal der 8400 von mir den ich geholt hatte hab jetzt genug getestet besser wird das ergebnis wohl nichtmehr.

Ist ein Q811A409 4005mhz mit 1,328v

Hab noch ein bisschen mehr getestet aber keinen screenshot von gemacht 4088 gingen glaube ich noch mit 1,36v aber dann hatte ich keine lust mehr.

Lasse den jetzt aber so mit standard spannung also 1,216 auf 3700mhz laufen da wird der wenigstens nicht so warm. ;)
 

Anhänge

  • 8400_20k.jpg
    8400_20k.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh