[Sammelthread] Intel Core 2 Duo "Wolfdale" 45nm | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gutes Ergebniss. Ich habe meinen vorher nicht mehr als auf 3400MHZ bekommen. Seitdem ich keinen Ramteiler reinmache kann ich ihn bei 3800MHZ betreiben. Teste gerade bei 3800MHZ und 1,336V Prime bei 30min bis jetzt Stabil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so gut finde ich das ergebnis im vergleich zu manch anderen hier nicht.

Aber mein 8200 davor war viel schlechter als der 8400 der wollte für die 3700mhz schon 1,3v.

4000 wollte der mit 1,45 nichtmal schaffen. :shake:
 
ich würde sagen du solltest dir erstmal ein wenig know how einholen!!! ;) Nicht böse gemeitn!
 
so ein kleines zwischenergebnis ... ich habe den e84 einfach mal eingebaut, 1,3125v im BIOS eingestellt (die auch 100% real im win ankommen!) u siehe da er läuft die 4ghz im ersten run! :hail: :coolblue:

das board bleibt super kühl u alle settings sind bis jetzt auf default eingestellt, außer FSB u Vcore. ;)

also hoffentlich noch viel potential ... :hail:

 
naja 1,3125 ist ja nicht besonders, es wird bestimmt mehr drin sein!
 
E8400 | 3700MHz | 1.216V | FSB411 | 411MHz | Gigabyte GA-P35 DS4 Rev.2 | WaKü | Q815A451 | B | Karanso




8400er37ghzsuperpivy1.jpg
 
E8300 4000 Mhz @ 1,21 V

Mach mich ma an die GTL´s ran, vielleicht klappts ja mit den 1,2 V. Aber auch so ne ganz gute CPU.

 
jo klar! ich wette mit dir das ich die cpu höher bekomme, oder mind weniger vcore! Wenn du sagst das du nur 1:1 ocen kannst machst du was falsch!

@XeonXP: mess mal mit realtemp bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q812 kommen mir nicht mehr ins haus ... habe gerade zwei Q808Axxx hier liegen ... mal schauen ob die einigermaßen gut gehen ... :hail:


808...gute alte Drummmschine aber keine Gute Wolfdale Woche:kotz:
Hatte auch einen 808er hier 8200er. 4Ghz mit über 1,3V :kotz:
 
@XeonXP: mess mal mit realtemp bitte!

Welches ist den die neueste Version?


@bmwbasti

Jo also der den ich habe ist n Q815 und ganz gut, mein bester bis jetz würd ich sagen, auch wenn ich einen q807er hatte der 4000 Mhz @ 1,2 V machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti

Jo also der den ich habe ist n Q815 und ganz gut, mein bester bis jetz würd ich sagen, auch wenn ich einen q807er hatte der 4000 Mhz @ 1,2 V machte.

Naja, ich hab mir heute mal bei Mindfactory einen 8400er bestellt.
Mal kucken was da ankommt, ich hoffe alles ausser nem Q812er :kotz:


Gruß Basti
 
Ja hab ich eigentlich schon reingeschnuppert. Bin ja noch am testen ich gehe jetzt mit der V-Core so weit runter wie es nur geht. Und dann setze ich die anderen Spannungen runter.
 
Jo, scho klar aber mit ner versionsangabe wärs präziser und schneller gegangen ^^
 
So, dann drücken wir den Deutschen mal die Daumen ne :) Wer weiss, sie könnten im Halbfinale auf die Türken treffen ^^
 
jou das wär cool. Wenn Türkei rausfliegt bin ich für Deutschland. Aber das wird glaube ich nicht der fall sein hehe
Hinzugefügter Post:
@bmw basti Haste schon einen gefunden der die CPU mit dir tauscht??????
 
Zuletzt bearbeitet:
zeigt im moment 58° an. Habe jetzt mal ausprobiert die Spannung runter zu setzen aber dann geht Prime weg. Geht von allein aus ohne das es Fehler anzeigt. Denke jetzt bei 1,425V Bios = CPU-Z 1,344V ist das Minimum. Mehr will ich auf Dauer auch nicht geben.
 
@bmw basti Haste schon einen gefunden der die CPU mit dir tauscht??????

Ne Xtreme, noch nicht.
Ich werd den E7200er jetzt dann auch wieder rausnehmen, denk ich :(
Ich hab jetzt rund 20 Onlinehändler abgefragt, und genau 2 waren dabei, die mal nen Blick auf die Batches werfen würden.
Mindfactory hat mir auch gerade geschrieben, dass das logistisch nicht möglich sei. Lachhaft, ich arbeite selber in der Logistik und das wäre allemal einfacher, als etliche Rücksendungen bearbeiten zu müssen :hmm:
Somit werd ich jetzt meine Bestellung bei MF auch stornieren, denn auf Zufallsbestellungen, in der Hoffnung auf eine gute Batch, hab ich genauso wenig Lust, wie auf die echt extrem überzogenen Preise im Forum.



Gruß Basti
 
hey Xeon denkst du nicht mal daran deine CPU zu köpfen??? Ich wette mit dir es wird einiges an Speed bringen.

Ich hab mein Xeon den ich vorher gehabt hab poliert weils n ziemlicher Hitzkopf war. Aber es hatt so gut wie nix gebracht. Hab auch überlegt ihn zu köpfen aber ich denke das Ergebniss wäre ernüchternd gewesen.

Die CPU war Klasse, lief 4 Ghz @ 1,184 - 1,20 V aber 4400 Mhz konnte ich vergessen, viel zu hohe Temps.Sogar 4300 Mhz waren problematisch. Naja, ausser das die Garantie flöten gegangen ist, und ich weniger Geld beim Verkauf bekommen hab, hatts echt nix gebracht. Und da ich aber ne CPU wollte die mindestens 4400 Mhz schafft Primestabil, hab ich ihn verkauft. Mit meinem E8300 fahr ich etwas besser.

Werd in Zukunft keine CPU mehr schleifen oder köpfen. Kanns auch nicht empfehlen, ists nicht wert. Im Glücksfall bringts 10° und man kann 100 MHZ höher gehn, aber das ists echt ned wert.
Hinzugefügter Post:

Warte immernoch auf ne Versionsangabe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh nicht warum du nicht einfach mal google öffnest und schaust was die aktuelle version ist! Ne, lieber warten bis einer hier umsonst postet!
 
Schon längst erledigt Herr KrOnO5 ;) Realtemp zeigt etwas kühlere Werte wie DFItool.

Edit, muss meine Aussage revidieren, die Ergebnisse decken sich fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh