Intel Core 2 Extreme QX6700 (Quadcore "Kentsfield") Tests von joe_cool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Vergliech zum FX 62 hinkt gewaltig !!!!

Die vergleichen eine Quad core CPU mit einem DUal core prozessor !!!

:hmm: :hmm: :hmm: :stupid: :stupid: :stupid:

So ein Test sollte man esrst mit gleichen core anzahln machen !!!

z.b. gegen den
AMD 4x4 Porzessor machen !!!!:teufel: :shot: :shot:

Man kann doch ruhig mal testen in welchen Anwendungen der QC Vorteile hat, ...
Man vergleicht ja auch die 10k UPM Raptor mit andern Platten, .. un dann sagt auch keiner dass man nur 10k Platten testen sollte!

Ausserdem: auch 4X4 und QX6700 unterscheiden sich architektonisch - soll man die dann auch net vergleichen dürfen? Es werden aktuelle am Markt (oder bald) erhältliche CPUs vergleichen - wie soll man sonst die Leistungsfähigkeit betrachten? Ausserdem wird da sehr schön klar, was threaded ist und was nicht... herje...

Die CPU ist jetzt bei Geizhals gelistet, ab €950 gehts bei komplett.de los. Verfügbar sollte sie ja bald sein :)

Wie schnell ist den Super pi 1m mit diesem monster?

Hab jetzt spontan das gefunden. Ein frühes Q6600 Sample.

Hier auf 2,7 getaktet, also auf QX6700 Niveau. Hier nochmal auf 3,1GHz getaktet.

Wie gesagt, das war n frühes Sample (B0), Retail müsste jetzt B3 sein. Keine Ahnung ob sich da neben dem Hitzeproblem auch noch was an der Performance getan hat.

in combi mit 2 8800gtx karten, holla die waldfee im benchen,,,mit ner kompressor kühling,da kommen harte zeiten,,freu freu,,nur warum muss das alles so teuer sein. bin ma lgespannt wer die ersten quads aus der community besitzt.

komisch...
vor ca. genau einem jahr hatte ich nen richtig richtig fetten rechner...
und jetzt? :fresse:
schonwieder alles 100mal überholt...

wär der umstieg ja nich immer so teuer... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal benches vergleiche...
ich hab mit meiner CPU 400punkte im cinebench.
der QX6700 schafft die 2000 :fresse: :lol:

ma gucken... wenn jemand im freundeskreis umrüstet und dann nen besseren rechner als ich hatt, dann steig ich auch auf core2duo um ;)

Im Grunde wird deutlich, das der Quad rein Speedmäßig nicht schneller als eine e6700 ist. Nur eben das Multithreading ist jetzt noch eine andere Dimension, da liegt der Vorteil.

Im Grunde wird deutlich, das der Quad rein Speedmäßig nicht schneller als eine e6700 ist. Nur eben das Multithreading ist jetzt noch eine andere Dimension, da liegt der Vorteil.

Das war ja schon von Anfang an klar... Ist ja einfach ein zusammengeflickter Prozzi aus 2 E6700...
Trotzdem ein schickes Ding :drool:

Findet sich ein mutiger, der das Ding mal in ein Board wie das Asrock ConroeXfire stecken würde...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das Testen geht weiter !

Hier mal ein erstes Ergebnis von meinem neuen Spielzeug (QX6700 B3).:d

1,5 Stunden Quadprime 3400MHz @ 1.36V (Auto-Vcore)

joe_cool
rockpx2.gif

Update !

2 Stunden Quadprime 3600MHz @ 1.48V

joe_cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
boa , und was sind die temps, wenn du @ 3,6 ghz laufen lässt ... so 2 stunden vollast ? aber wenn du dazu noch 2x 8800 gtx hast usw .. dann rockt dein system ja 3 systeme weg !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh