Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich möcht mir jetzt nen i5-750 kaufen!
Gehen die meisten 750er ohne große Spannungserhöhung auf grob 3,4-3,6GHZ + Turbomodus? Das wär mein Maximalziel mit Lukü ^^
Nur welches Mobo? Ich hab zwei zur Auswahl würd ich mal sagen:
1: ASUS P7P 55 Deluxe
2: Gigabyte GA-P55-UD5
Beide ähnlich gut, oder?
Und welchen DDR3 Ram kann man empfehlen? Muss nur ein qualitativ guter sein, ohne übelst gute Übertaktbarkeit! Das muss eh nicht sein, da er am Ende sicher wieder grob auf Standardtakt laufen wird!
im durchschnittsbereich sinds 0.2 frames mehr und BF BC ist eingentlich ein sehr cpu-lastiges game... bin irgendwie etwas enttäuscht
Ich habe eine i5 750 mit leichtem OC in Betrieb. BCLK ist 167 MHz. Das gibt 3.34 GHz und da der Turbo Mode aktiv ist, taktet die CPU bis zu 3.50GHz.
Evt habe ich eine gute CPU erwischt, denn ich konnte die Vcore sogar etwas absenken. In idle reichen bei mir 0.880V und unter Last sind es 1.128V.
RAM ist bei mir Corsair XMS3 2x2 GB DDR3-1333. Reicht mir, evt machen auch DDR3-1600 Sinn. Auf jeden Fall max. 1.65V beachten.
Du meinst 1,65v als Maximum der CPU beachten? Ich habe sowieso nicht vor, die Spannung stark zu erhöhen! Das würde mit ner Lukü schiefgehen ^^
Wieso taktet die CPU von 3,34GHZ im Turbomodus nur auf 3,5GHZ? Wird das immer weniger oder was?
Beim Standardtakt von 2,67GHZ takten doch zwei Kerne auf 3,2GHZ und zwei auf 2,8GHZ, oder? Theoretisch, so dachte ich, würden dann bei 3,34GHZ zwei Kerne auf grob 3,94GHZ getaktet werden, zwei auf 3,55GHZ?!